ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dachhimmel absenken

Dachhimmel absenken

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 23:27

Wie ist die Dachhimmel Schale befestigt??

Ich möchte den hinteren Teil absenken um an den Antennenfuß zu kommen. Kann jemand weiterhelfen.?? Seitliche Beplankungen sind bereits entfernt. Die hinteren Haltegriffe müssen wohl auch entfernt werden, denke ich.? Sind an der Innenseite des Himmels Klebeflachen ??

IMG_20200509_194150.jpg
IMG_20200509_193851.jpg
13 Antworten

Die hinteren Haltegriffe auch eventuell lösen.

Wüsste nicht das die eingeklipst sind irgendwo.

Ich würde auch erst einmal die Haltegriffe entfernen

und dann vorsichtig den Dachhimmel nach unten

drücken.

Laut diesem Bild

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+q3/aq3/2016-855/8/867-867055/

ist der Dachhimmel geclipt.

Steht das Fahrzeug ( Bild 1 ) auf einem Schrottplatz

weil das Gras schon so hoch ist ?

@manfred1948

Dann nehme ich alles zurück, das der Himmel nicht geclipt ist.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:59

Danke euch, den Antennensockel habe ich jetzt ausgebaut. Jedoch war aber nicht viel Platz, weil der Dachhimmel nicht allzuviel abgesenkt werden konnte ohne einen Knick reinzukommen.

Hallo, gibt es einen Trick wie ich an die Schraube hinter der Gepäckhalterung komme.

Wird das nach vorne raus genommen, habe bedenken das ich was abbreche.

Ist C Säulenverkleidung nur geclipst?

Danke und Gruß

Gepäckhaken
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:18

Mach mal ein Foto -, welche Gepäckhalterung ??

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:22

Habe gerade das Foto gesehen :

Du musst den Haken anheben und das ganze "Ding" nach links drehen (Bajonett)

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:23

Dahinter sitzt eine Schraube !!!

Zitat:

@guenni502 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:22:29 Uhr:

Habe gerade das Foto gesehen :

Du musst den Haken anheben und das ganze "Ding" nach links drehen (Bajonett)

Nur den Hebel abhebeln und den Rest dann nach links rausdrehen?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:49

Ja, das ganze runde Plastikteil.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:57

Die Beplankungen der C-Säule ist geclipst (eingeschobene Metallklammern).

Du solltest aber zuvor die schwarze Abdeckung rausziehen. (leicht anheben-dann ziehen).

IMG_2020-05-22_19-06-29.jpeg

Zitat:

@guenni502 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:57:01 Uhr:

Die Beplankungen der C-Säule ist geclipst (eingeschobene Metallklammern).

Du solltest aber zuvor die schwarze Abdeckung rausziehen. (leicht anheben-dann ziehen).

Okay, werd mich morgen mal dran machen. Muss leider meine GPS Antenne wechseln.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 2:03

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Kein Standort (irgendwo im Bereich Cottbus !???)

Auf jeden Fall die hinteren Haltegriffe abbauen, aber Vorsicht beim Absenken (knickt sehr leicht) An der hinteren Kante sind 4 Blech Clipse.

Den Fakra - Stecker mit Vorsicht behandeln !!

Zuerst den Anschluss 90°verdrehen sodass man die seitliche Plastiksicherung hochziehen kann. Dann gegen diese dann hochstehende Plastiklasche drücken damit man an der Raste vorbei ziehen kann.

IMG_2020-05-23_02-13-35.jpeg
IMG_20200512_140734.jpg
Deine Antwort