Dachgepäckträger
Fährt jemand von Euch mit einem Dachgepäckträger rum? Ich meine jetzt nicht zum Treffen mit Hausrat, Kinderrädchen oder anderem Müll oben drauf, was irgendwie jetzt im Trend liegt, sondern eher normale Verwendung. Klar, heutzutage fährt kaum jemand den Käfer im Alltag und von den Wenigen nur ein Bruchteil in den Urlaub, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir die Anschaffung eines Dachgepäckträger überlegt, aber zufällig bin ich über diesen alten Artikel gestoßen und das hat mich etwas überrascht. Das Fazit war: wenn es vermeidbar ist, vermeiden.
https://www.test.de/.../4511598_1973-02_Dachgepaecktraeger.pdf?...
Ich würde mich über Eure Erfahrungen zum Thema freuen.
35 Antworten
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 19. Juni 2021 um 12:16:12 Uhr:
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:15:35 Uhr:
Also ohne Corona wäre ich da letztes Jahr aufgeschlagen... 🙂
Du wolltest bestimmt mich in natura kennenlernen, oder? ;-)
Nicht zuletzt. 😉
Das Treffen ist mir schon lange ein Begriff - von einem "Kübelkollegen" kommt da immer wieder die Einladung. Überwunden hatte ich mich bisher aber noch nie, was nicht zuletzt an der bisherigen beruflichen Situation lag...
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 18. Juni 2021 um 21:22:56 Uhr:
Zitat:
@GLI schrieb am 16. Juni 2021 um 23:12:07 Uhr:
Ich hab's... Er will den Motor auf dem Dachgepäckträger nach Hause transportieren.😁😁 Nein, wirklich nicht! 🙂
Ich stelle mir aber vor, dass ich das doch mache und zwar erstmal den Motor vom GLI abholen und ihn auf dem vom Beifahrersitz befreiten Platz ablegen und auf dem Rückweg den anderen Motor vom dem Verkäufer des orangenen Käfers mitnehmen und auf das Dachgepäckträger drauf. Und dann hält mich die Rennleitung an und stellt ein paar Fragen. Ich fürchte, die Ersatzmotorer als Erklärung könnte nicht durchkommen. 😁
PS. Ja, ich weiß, 100 kg aufs Dach geht nicht.
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 19. Juni 2021 um 11:21:32 Uhr:
Sicher - ist für mich normal. 😁Das "interessanteste" in diesem Zusammenhang war vor vielen Jahren die Fahrt zum Pfingstkübeltreffen nach Bremen. Spontanentschluß um die Mittagszeit, da die ursprünglich geplante Veranstaltung kurzfristig ausgefallen war! 😁
Um 01:30 Uhr bin ich dann am Gelände eingetrudelt - für die letzten ca. 2 km brauchte ich fast eine Stunde, da die Souvenirjäger schon alle Wegweiser gemopst hatten! Hab dann eigentlich nur hingefunden, weil ich einem Kübel, der mitten in der Nacht auftauchte, einfach blind folgte...
Ich bin auch mal recht spontan nach Château-d'Oex in die Innerschweiz gefahren.
Das ist ein sehr schönes Treffen!
Zitat:
@elch1964 schrieb am 19. Juni 2021 um 16:16:04 Uhr:
Zitat:
@elch1964 schrieb am 19. Juni 2021 um 16:16:04 Uhr:
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 19. Juni 2021 um 11:21:32 Uhr:
Sicher - ist für mich normal. 😁Das "interessanteste" in diesem Zusammenhang war vor vielen Jahren die Fahrt zum Pfingstkübeltreffen nach Bremen. Spontanentschluß um die Mittagszeit, da die ursprünglich geplante Veranstaltung kurzfristig ausgefallen war! 😁
Um 01:30 Uhr bin ich dann am Gelände eingetrudelt - für die letzten ca. 2 km brauchte ich fast eine Stunde, da die Souvenirjäger schon alle Wegweiser gemopst hatten! Hab dann eigentlich nur hingefunden, weil ich einem Kübel, der mitten in der Nacht auftauchte, einfach blind folgte...
Ich bin auch mal recht spontan nach Château-d'Oex in die Innerschweiz gefahren.
Das ist ein sehr schönes Treffen!
Hab ich auch schon gehört - nur von hier aus in die Schweiz muß ich mit der sprichwörtlichen Kirche ums Kreuz... 🙁