Dachgepäckträger
Fährt jemand von Euch mit einem Dachgepäckträger rum? Ich meine jetzt nicht zum Treffen mit Hausrat, Kinderrädchen oder anderem Müll oben drauf, was irgendwie jetzt im Trend liegt, sondern eher normale Verwendung. Klar, heutzutage fährt kaum jemand den Käfer im Alltag und von den Wenigen nur ein Bruchteil in den Urlaub, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir die Anschaffung eines Dachgepäckträger überlegt, aber zufällig bin ich über diesen alten Artikel gestoßen und das hat mich etwas überrascht. Das Fazit war: wenn es vermeidbar ist, vermeiden.
https://www.test.de/.../4511598_1973-02_Dachgepaecktraeger.pdf?...
Ich würde mich über Eure Erfahrungen zum Thema freuen.
35 Antworten
Am Käfer geht es noch grad so aber wenn man die Dinger am Bus sieht dann könnt ich kotzen
Also bei liegenden Scheinwerfern sind die ganz toll - zweifelsfrei, denn ich habe die ja auch 🙂
(hoffentlich genehmigt ihr mir die - oder muss ich die jetzt abbauen?)
An den stehenden Scheinwerfern sehen die aber tatsächlich höchst grottig aus, aber auch das ist dann natürlich immer noch eine Geschmacksfrage.
Im Anhang sieht man zufällig beides auf einem Bild
Bei den stehenden SW stimme ich der Mehrheit zu.
Bei den liegenden lasse ich es durchgehen, finde es ohne aber trotzdem viel schöner 😁
Gusto und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.
Bei schrägen Scheinwerfern halte ich Sie für ein must-have... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:37:34 Uhr:
Wo die "Dreirad-Kühlbox-Epidemie" kommt, frage ich mich sowieso - "historisch" ist das in keinster Weise... 🙄
Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Eine Antwort habe ich nicht gefunden. Es muss eine idealisierte Vorstellung von früherer Zeiten sein. Von Leuten, die das natürlich selber nicht erlebt haben, denn dann wüsten sie, dass man sowas nirgendwo sehen konnte.
Zitat:
@GLI schrieb am 16. Juni 2021 um 23:12:07 Uhr:
Ich hab's... Er will den Motor auf dem Dachgepäckträger nach Hause transportieren.
😁😁 Nein, wirklich nicht! 🙂
Ich denke so mit drei Leuten würden wir den schon da hoch bekommen...
Zitat:
@elch1964 schrieb am 18. Juni 2021 um 14:50:10 Uhr:
aber auch das ist dann natürlich immer noch eine Geschmacksfrage.
Eher ein sehr deutlicher Beweis für mangelnden Geschmack.
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:37:34 Uhr:
Hi!Ok - habs noch nie probiert und mich auch nie wirklich damit befaßt, da mir alleine schon die "Blockade" des Motors ziemlich "patschert" vorkommt. Und nicht erst, wenns aus dem Motorraum raucht... 😁
Erinnere mich da nur an eine Clubausfahrt, wo einer so etwas hatte und die Sache ziemlich nervig war, da es immer wieder galt, am Motor etwas nachzujustieren.
Jedes Mal Koffer runter, aufschrauben, hochklappen, einer hält den Mist usw...Wo die "Dreirad-Kühlbox-Epidemie" kommt, frage ich mich sowieso - "historisch" ist das in keinster Weise... 🙄
Wohl ähnlich z. B. den Chromschirmchen, die sich Leute sogar auch auf die senkrechten Scheinwerfer pfriemeln, die aus einer Zeit stammen, in der die Dinger schon jahrzehntelang nicht mehr in Gebrauch waren... 😁
Der Heckgepäckträger kommt aus einer Zeit, in der die Käfer von perfekten VW Werkstätten gewartet und von Tankstellen, an denen noch mit Fachwissen am Käfer geschraubt wurde. 🙂
Es gab Käferfahrer, die gar nicht wussten dass der Motor hinten ist......der Käfer lief einfach....getreu seinem Werbespruch.
Insofern machte der Heckgepäckträger einen Sinn. 😉
Zitat:
@elch1964 schrieb am 18. Juni 2021 um 14:50:10 Uhr:
Also bei liegenden Scheinwerfern sind die ganz toll - zweifelsfrei, denn ich habe die ja auch 🙂
(hoffentlich genehmigt ihr mir die - oder muss ich die jetzt abbauen?)An den stehenden Scheinwerfern sehen die aber tatsächlich höchst grottig aus, aber auch das ist dann natürlich immer noch eine Geschmacksfrage.
Im Anhang sieht man zufällig beides auf einem Bild
Das ist doch Nürnberg...
Grüße aus Nürnberg 😁
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 19. Juni 2021 um 03:21:06 Uhr:
Das ist doch Nürnberg...
Grüße aus Nürnberg 😁
Ja ja, Steintribüne musste halt auch mal sein 🙂
Zitat:
@elch1964 schrieb am 19. Juni 2021 um 08:42:15 Uhr:
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 19. Juni 2021 um 03:21:06 Uhr:
Das ist doch Nürnberg...
Grüße aus Nürnberg 😁
Ja ja, Steintribüne musste halt auch mal sein 🙂
Also ohne Corona wäre ich da letztes Jahr aufgeschlagen... 🙂
Wärst von Graz aus extra dort hin gefahren? Ist ja schon eine Meile, und sooo groß ist das Treffen auch nicht
Sicher - ist für mich normal. 😁
Das "interessanteste" in diesem Zusammenhang war vor vielen Jahren die Fahrt zum Pfingstkübeltreffen nach Bremen. Spontanentschluß um die Mittagszeit, da die ursprünglich geplante Veranstaltung kurzfristig ausgefallen war! 😁
Um 01:30 Uhr bin ich dann am Gelände eingetrudelt - für die letzten ca. 2 km brauchte ich fast eine Stunde, da die Souvenirjäger schon alle Wegweiser gemopst hatten! Hab dann eigentlich nur hingefunden, weil ich einem Kübel, der mitten in der Nacht auftauchte, einfach blind folgte...
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:15:35 Uhr:
Zitat:
@elch1964 schrieb am 19. Juni 2021 um 08:42:15 Uhr:
Ja ja, Steintribüne musste halt auch mal sein 🙂Also ohne Corona wäre ich da letztes Jahr aufgeschlagen... 🙂
Du wolltest bestimmt mich in natura kennenlernen, oder? ;-)