Dachgepäckträger alternative zu dem "hohen" standard?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

mein Bruder fährt einen A6 Avant 4F und möchte gernen einen Basisträger installieren. Die für 220 Euro findet er leider hässlich, da sie so hoch sind....die Flachen gibt es ja nur für den 4B, da der ja noch eine "richtig" hohe Dachreling hatte...die habe nnur halb so viel gekostet....

kennt nun jemand eine Alternative....die auch "vernünfitg" ist? Von Audi zubehör oder THULE etc. ??

Viele Grüße, und DANKE für Eure Vorschläge,

pacino

19 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!😉

Es geht mir hier um den Allroad (ab Bj. 06/2006) nicht um den A6 Avant. Der Allroad besitzt eine Dachrehling, die nicht komplett auf der Dachlinie aufliegt sondern höher hervorsteht. Und ich bin der Meinung, daß dort ein anderer Trägerfuß verwendet werden muß/kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kronsburg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!😉

Es geht mir hier um den Allroad (ab Bj. 06/2006) nicht um den A6 Avant. Der Allroad besitzt eine Dachreeling, die nicht komplett auf der Dachlinie aufliegt sondern höher hervorsteht. Und ich bin der Meinung, daß dort ein anderer Trägerfuß verwendet werden muß/kann.

Beim Allroad gibt es gar keine Probleme. Diese Dachreeling (m.E. ein Design-Unding im Vergleich zu der schlanken Reeling des 'normalen' 4F5) ist vom Typ der 'achtziger' Jahre (mein erster Passat Avant 1987 hatte schon eine solche Reeling) und da gibt es Dutzende Lösungen, original bei Audi und VW und von vielen Drittanbietern. Da diese Dachreeling höher ist, brauch der Fuss nicht so hoch zu sein.

Gruss

Weißt du, ob die Original-Audilösung für den Allroad genau dieselben hohen Träger wie für den normalen A6 beinhaltet?
Das würde dann ja äußerst dumm ausschauen.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kronsburg

Weißt du, ob die Original-Audilösung für den Allroad genau dieselben hohen Träger wie für den normalen A6 beinhaltet?
Das würde dann ja äußerst dumm ausschauen.🙁

leider gibt Audi sich nicht die Mühe die Kunden richtig zu informieren:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Da sollte ein anderes Bild sein, kann dir leider auch nicht helfen

Gruss