1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dachgepäckbox ohne Reling

Dachgepäckbox ohne Reling

Audi e-tron GE

Hallo Zusammen,

ich bin ehemaliger Q7-Fahrer und habe nun einen etron Sportback. Bisher sehr zufrieden, ich glaube ich habe die Phase der Kinderkrankheiten ja überstanden.

Für den Weg zum Flughafen oder eine weitere Reise in den Urlaub benötigt unsere 4-köpfige Familie (3 Damen) Platz. Selbst mit dem Q7 hätte ich das schon als Advanced wahrgenommen alles mitzubekommen, aber ggf. noch machbar. Beim etron keine Chance. 3-4 KOffer + Handgepäck + Kinderwagen passt nicht, zumal die Kinder auf Kindersitzen hinten im Auto sitzen.

Ich hatte dann die smarten Dachboxen von Thule gesehen und mir gedacht "Ach, kaufste halt solch ein Ding und für die 3-4 Mal im Jahr packst du die aufs Dach".

Problem ist aber, dass mein etron keine Dachreling hat. Da sind noch nichtmal irgendwelche Löcher oder Ankerpunkte, sodass ich mir garnicht so recht vorstellen kann wie eine Dachbox da drauf gehen soll.
Daher wollte ich mal fragen, ob ihr da eine Lösung kennt?

Vielen Dank!

26 Antworten

Drum hab ich die weggelassen und den gewünschten Inhalt von Hand dazukonfiguriert.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. August 2020 um 18:32:56 Uhr:

Drum hab ich die weggelassen und den gewünschten Inhalt von Hand dazukonfiguriert.

Ist nur der Preisvorteil hinüber damit...hat halt alles zwei Seiten...aber mich stört die Reling jetzt auch nicht wirklich, erst recht bei einem schwarzen Wagen...

Ist ein Preisnachteil, wenn man nur 20 Zoll Räder möchte... 😉

Also ich hab nachgesehen:
- es gibt keinerlei Löcher im türbereich
- es gibt keine Löcher im Dach. Man kann es fast singleframe nennen
- ich habe meine AHK

Heißt ja im Prinzip, dass eine Box nicht möglich ist. Oder gibt es was, das man einfach oben in den türeinstieg klemmt?

„Meine“ = keine
Ich habe keine AHk

Wer noch eine Dachbox (300ltr, schwarz) mit Grundträger und Adapter für Schiebedach braucht, ich habe von AUDI die Originale noch unbenutzt und originalverpackt.

Liegen dem eTron eigentlich, wie dem Q5, bei bestellter Dachreling die Grundträger bei?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 14. April 2021 um 20:47:59 Uhr:

Liegen dem eTron eigentlich, wie dem Q5, bei bestellter Dachreling die Grundträger bei?

nein

Zitat:

Wer noch eine Dachbox (300ltr, schwarz) mit Grundträger und Adapter für Schiebedach braucht, ich habe von AUDI die Originale noch unbenutzt und originalverpackt.

Hast du die Teile noch?

Japp, ist sogar die 405ltr

Danke. kannst du mir bitte eine PN mit den genauen Artikelnummern schicken?

Deine Antwort