ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachbox und Heckklappe (Sportback)

Dachbox und Heckklappe (Sportback)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:52

Hallo liebe MT-Gemeinde,

Die nächste Urlaubsfahrt steht bald an und unser Gepäck passt wohl nicht ganz hinten in den kleinen Sporti rein. Also ist der Plan, eine Dachbox anzuschaffen. Ich bin mir allerdings noch nicht im klaren darüber, ob und ggf. welche Dachbox (schwarz muss sie sein) auf den SB passt. Die Heckklappe soll trotzdem aufgehen und das ganze soll nicht zu albern aussehen. Also kein Dachkoffer, sondern ein längliche Box. Wahrscheinlich muss ich auch den Audi Dachträger nehmen, oder geht auch was anderes?

Hat jemand schon Erfahrungen damit und gibt es evtl. ein Foto davon ? Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar:).

Viele Grüße KP

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:59

ich kann nicht glauben, dass niemand hier dazu was schreiben kann:confused:.

am 20. Mai 2010 um 18:09

Hallo Klauspeter

Vielleicht findest Du ja unter diesem Link das Passende für Dich.;)

http://www.idealo.de/.../1644287_-dachtraeger-audi-a3-atera.html

LG

Dani

hi,

hier mal meiner im winter is ne 470Liter Box und org. Audi Träger

FG Tom

1-skiurlaub-axams-2010-2
1-skiurlaub-axams-2010-3

hab ne andere frage dazu. wie schnell darf man denn mit der montierten box fahren? auf der audi seite find ich nichts dazu, ausser der zuladung. danke schonmal :)

Die meisten Hersteller empfehlen eine max. Geschwindigkeit von 130km/h wobeis so is wenn mit der Box was passiert bist fast immer der gelackmeierte und man dir fahrlässigkeit nachweisen kann.

Sonst kann man nur sagen so lang sie ruhig liegen bleibt kann man s gas schon durchdrücken^^

hi,

kann mich vorredner anschließen. Fahr ihn im Sommer, wenn es geht , oftmals bis endgeschwindigkeit.

.....und das schon über Jahre......

Servus, schau mal in meinen Anhang unten. Da müsste mein Alter 2 Türer mit Dachbox drin sein.

Bei ein treuer Freund und den Oldies.

Viel Spaß beim Schauen

 

 

Die Box ist sehr weit nach vorne montiert um den Kofferraum so aufzubekommen, das man eine Tasche noch herauszirkeln kann. Die Kamei-Box ist auf einem Thule Dachgepäckträger montiert, mit einem Audi Dachgepäckträger hättest Du nochmehr Höhe und könntest somit den Kofferraum noch mehr öffnen.

 

Die Box ist aber auch sehr groß.

 

Hoffe das hilft dir weiter. Am unteren hinteren Rand der Box, habe ich den weichen Klettverschluss aufgeklebt das bei Kontakt nichts mit dem Lack passiert.

 

Also viel Spaß und die Geschwindigkeit, da habe ich noch nie drauf geschaut und wie oben schon genannt, das meiste rausgeholt.

 

 

ich klink mich hier mal ein

diesen sommer muss auch bei mir noch eine box her

handelt es sich bei euren trägern um die orginal audi relingträger?

die sollen doch verdammt knapp in der höhe sein? nicht das es

probleme mit dem OS gibt

hat jemand ein bild mit orginal audi relingträger, OS und montierter box?

schau mal n paar posts über dir da hat der tom 2 pics gepostet mit original auditräger da dürfte es keine probleme von der höhe her geben eher bei den Trägern von thule die sin viel tiefer^^

danke stimmt

jetzt wo du es sagst meine ich mich zu erinnern das es wohl die thule sind, die so tief sind..............

hallo,

aber heckklappe geht nicht ganz auf! der Dachkantenspoiler is im weg!

jup nomorevolvo hat damals in irgendn thread bilder gepostet die haben mir sehr geholfen hab se gespeichert^^ siehst den unterschied zwischen thule und audi trägern hoff des passt das ich die bilder gepostet habe...

geil danke für die bilder, die sagen alles...................

was auch noch anzumerken sein sollte: mit den thule-relingträgern schafft es die dachbox nicht über die antennenflosse (bei navi, freisprecheinrichtung, standheizung serie)

wollt mir nämlich auch erst die thule-träger zulegen (wegen besserer optik und aerodynamik), beim testen beim händler lag dann aber die dachbox hinten auf der antenne auf :mad: (thule pazifik 600)

preislich sind zwischen thule und audi nur ein paar euros.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachbox und Heckklappe (Sportback)