ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Dachbox

Dachbox

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 22:46

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Dachbox aber nun wird dank Hund und Kindern der Platz knapp. Auf was muss ich bei Kauf achten und welche Dachboxen passen für den XC90. Gibt es Einschränkungen oder sind die Boxen genormt und wo kauft man so etwas am besten.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich habe diese gekauft und ich war damit zufrieden!

https://www.real.de/product/322430282/

Leicht und nicht laut!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Bei Volvo gibt's bereits 2 Angebote: (sorry, bitte Link kopieren, da direkte Verknüpfung nicht funktioniert)

 

http://accessories.volvocars.com/de-de/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-483179/2016

I.d.R. solltest Du bei Thule auch gut beraten werden, welche Boxen auf die dafür notwendigen Lastenträger passen.

Hi,

bei Thule in der Kaufhilfe ist der XC90 II schon drin inkl. der flachen Reling. Hier dafür das Montagekit:

http://cdn3.static-tgdp.com/assetloader.axd?...

Ich würde auf jeden Fall zu Thule greifen - das hat mich bei meinen bisherigen Komponenten immer überzeugt.

Schönen Gruß

Jürgen

Da hast du aber Glück gehabt.

Ich habe meinen VOLVO Lastenträger heute abgeholt und für dich direkt ein paar Bilder gemacht.

Also der Lastenträger passt natürlich 100%, Die Breite vorne ist größer als die Breite hinten!! Wenn du eine anderen Hersteller kaufst, solltest du das beachten.

Generell kann jede Dachbox mit T-Nut benutzt werden. Ich habe eine MontBlanc mit 580l und würde nie eine andere/kleinere Box mehr verwenden wollen. Man kann die von beiden Seiten öffnen, was ein absolutes muss ist wenn man dafür Geld ausgibt. Ebenso bin ich auch froh die "größte" genommen zu haben. 3 Kinder, Ski etc. Das macht schon viel aus. Der Lastenträger bei Volvo hat 179€ gekostet.

Fahrradträger habe ich auch, die werden ebenfalls über eine T-Nut befestigt.

Aber guck einfach auf die Bilder.

Grüße

Denis

Img-20150703-121807
Img-20150703-121740
Img-20150703-121645

Thule Motion XL hat 630 Liter ;) Frage, sieht das nur von der Perspektive so aus, oder "steht" der Träger

teilweise am Panoramadach??? Wenn ja, beeinträchtigt es dann das Öffnen?`?

LG

GCW

also meiner hat nur ein Stahldach.....

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 22:54

Weiß jemand ob die baugleiche Thule Dynamic 900 und die Volvo Space Design/Dynamic 520 auch die gleiche Lackierung haben oder ob das Volvo Model eine Sonderlackierung hat? Auf den Volvo Seiten spricht man von "zwei exklusiven Premium-Glanzlackierungen"

Danke

Ich habe mir den Standard-Dachträger von Volvo (http://accessories.volvocars.com/de-at/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-482317/2016) zugelegt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um die Thule Wingbar Edge handelt?

Bedarf es bei der Montage der Thule Motion Sport (http://www.thule.com/.../thule-motion-sport-_-620601) noch eines separaten T-Nut-Adapters?

Bin für jedes Feedback dankbar... ;-)

Grüße

Volvoxc902

Also ich hab meine Thule Pacific mit den serienmäßigen Klammern montiert und war ca. 1500 Kilometer problemlos unterwegs.

Gruß Wolfgang

Hallo!

Ende August geht es mit der Familie an die schöne Ostsee. Spiele nun auch mit dem Gedanken, mir eine Dachbox zuzulegen. Mein Händler hat diese Box da. Hat schon jemand damit Erfahrung oder sogar ein Foto von seinem XC90 und dieser Box?

Grüße aus dem Osten!

Kann wer sagen ob folgende Dachbox schon wo getestet wurde und wer der Hersteller ist? Thule?

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-492192/2020/all/all/all

Schnittiges Teil :-)

Frag doch mal Deinen Freundlichen, ich miete mir die box immer, viel sinnvoller …. steht 11 Monate nur sinnlos rum, bei mir zumindest ...

Gibt von Thule einen „Boxlift“ um die Box an der Decke unterzubringen, kann man dann auch alleine aufs Auto montieren

Bei fünf Wochen im Jahr im Einsatz lohnt das Mieten nicht so recht ;-)

Und ob der Freundliche wirklich ne INfo hat wer der Hersteller der hübschen Design Box ist wage ich zu bezweifeln

Tippe inzwischen auf https://www.packline-dachbox.de/

Volvo Dachboxen sind von Thule. Aber günstiger als das Thule Pendant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen