ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dachbox montieren

Dachbox montieren

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 9:39

Moin,

Wir stehen kurz vorm Urlaub und brauchen eine Dachbox für unsere Bora Limousine. Ich habe ein gutes Angebot für so eine Thule Top Box und im Internet hab ich die eigentlich nur für Wohnmobile gesehen. Meint Ihr ich kann die auf dem Bora gewissenlos montieren? Die ist halt schon deutlich weniger aerodynamisch als andere Modelle….

 

Der Link zeigt die ganz gut:

 

https://www.campingwagner.de/.../...ule-Top-Box-130-Dachbox--375L.html

TopBox.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

gewissenlos--das geht immer- Es gibt einen Test bei dem das dicke Ende vorne ist und die Dachbox weniger verbraucht.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:15

Um wie viel L könnte der Verbrauch dadurch so steigen?

Einen Liter! Ähnlich wie bei Fahrrädern am Dach

Aber nur beim Diesel.

Nö das geht auch beim Ottomotor. Die Frage ist nur wie schnell man unterwegs ist.

da hast Du natürlich Recht, weil der CW-Wert erst ab ca. 60 km/h messbar in den Verbrauch einfließt.

Also ich habe bei meinem 2L Benziner auf schwedischen Landstraßen vielleicht einen halben Liter mehr verbraucht. Auf der Autobahn war es aber deutlich mehr, 2L werden das gewesen, und dort hat man es beim Fahren auch deutlich gemerkt, dass er träger wurde.

Dann doch die Dachbox auf den Fahrradträger, oder ist der schon voll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen