ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Dachbox Frage

Dachbox Frage

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. März 2014 um 19:09

Hallo. Ich plane mir eine Dachbox anzuschaffen und habe dazu Fragen.

Mein X3 verfügt über eine ab Werk montierte Dachreling(Alu).

Meine Fragen sind nun:

Erstens welchen Träger benötige ich?

Zweitens welche Box so um die 400-500 Liter ist zu empfehlen?

Drittens geht jede X-beliebige Box?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

ATU gibt heute 20% auf Dachboxen.

Bei den Preisen konnte ich nun wirklich nicht nein sagen und habe mir die 800 Motion bestellt.

Werde berichten wie die mit dem MontBlanc Träger arbeitet.

Würde mich interessieren, wie der Befestigungsmechanismus in der Box für den Träger funktioniert. Hoffentlich nicht mit Schrauben und U-Eisen. Denn diese von innen aufsetzbaren Verschlüsse von Thule sind das Beste, was ich bisher gesehen habe.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:30

Du die Motion 800 ist eine Thule Box. Ich habe mir die verschiedenen Test im Internet angeschaut und da hat die Box überall gewonnen.

Der Mechanismus ist wie bei der Motion 200 mit dem Drehmomentknopf.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Du die Motion 800 ist eine Thule Box. Ich habe mir die verschiedenen Test im Internet angeschaut und da hat die Box überall gewonnen.

Der Mechanismus ist wie bei der Motion 200 mit dem Drehmomentknopf.

Na dann allzeit gute Fahrt. Viel Spaß damit.

LG

Habe nochmal nachgeschaut. Habe damals die Pacific genommen, weil die Innenhöhe für unseren Kinderwagen optimal war und die Breite und Länge so perfekt für das kurze X3-Dach (öffnen der Heckklappe mit Box). Deine hat jetzt 30cm mehr Länge und nur 2cm mehr Breite. Sollte aber auch gut gehen. Ist der Verschluß denn auch das was Thule bei der Pacific als Fast-Grip benannt hat?

Herbert

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 22:37

Ja das sollte kein Problem geben mit der Länge. War bei BMW und habe mir die 460 Liter Dachbox angeschaut. Die ist noch einmal 30cm länger als die Thule.

Die 800er ist von der Höhe gerade mal 1cm flacher als die Motion 200.

Der Kofferraum geht auch noch auf. Ich habe jetzt für die 800er 389,-€ bei ATU bezahlt.

Ein unschlagbarer Preis. Nächste Woche hole ich die ab und Ende Juni geht es in den Urlaub.

Beschreibung des Systems bei Thule|

Das einzigartige, patentierte Schnellmontagesystem zur sekundenschnellen Befestigung einer Dachbox - sicher und einfach. Ausgerüstet mit einer Drehmomentanzeige für die sicherste Befestigung. Durch Drehen von vier Knöpfen in der Box werden Greifklauen entlang der Laststreben befestigt. Die komplette Befestigung ist Sache von Minuten. Die Greifklauen zentrieren sich beim Schließen selbsttätig an der Laststrebe, was für maximale Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sorgt. Befestigung an Laststreben von bis zu 80 mm Breite.

Deine Antwort