ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dachbox-Beratung e-tron (gebraucht vs neu)

Dachbox-Beratung e-tron (gebraucht vs neu)

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 17:52

Hallo!

Habe gerade die Wahl zwischen 2 Original Audi-Dachboxen:

1. Neue 430l Box brilliantschwarz mit Dachträger um 1.108,- direkt von Audi

2. Neuwertig (nur 4-5x verwendete) 405l Box aus 2021 (d.h. das „alte“ Design) brilliantschwarz mit Dachträger um 800,- von Privatverkäufer in der Nähe

Wie würdet ihr entscheiden? Gibt es etwas (Aerodynamicvorteile, Montagevorteile,…) welche es zu beachten gäbe?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 17:53

Sorry - Doppelpost

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 8:37

Ok… ev. gibts dazu noch wenig Erfahrungen… :-)

Dann stelle ich die Frage anders: Besitzt jemand von euch die „alte“ 405l oder die aktuelle 430l Dachbox von Audi und kann etwas dazu berichten?

Kenne beide Varianten nicht, würde ich die Teile nur gelegentlich nutzen, ich würde die günstige Variante in Anspruch nehmen. Will ich sie öfter, regelmäßig nutzen, dann die neue Variante, Garantie wäre mir dann wichtig. Nur meine persönliche Meinung.

So Dinge nutze ich dermaßen selten, dann aber benötige ich sie wirklich.

Da hat sich für mich oft der Gebrauchtkauf gelohnt.

Vor vielen Jahren hatte ich meine Dachbox auch neu gekauft. Heute würde ich das nicht nochmal machen.

Bisher war sie vielleicht 4 mal in über 20 Jahren im Einsatz.

Auf T-Nut umgerüstet ist sie heute noch gut. (Thule 850 Carbon)

Ich hab mir bei Bedarf immer eine vom Freundlichen geliehen, die ist dann aktuell, schick und günstiger als für die drei Anwendungen eine gekaufte.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 22. Mai 2022 um 13:16:39 Uhr:

Ich hab mir bei Bedarf immer eine vom Freundlichen geliehen, die ist dann aktuell, schick und günstiger als für die drei Anwendungen eine gekaufte.

Das hatte ich auch schon bei verschiedenen Dingen in Erwägung gezogen und u.a. bei Schneeketten wieder verworfen, da sie viele andere auch dann benötigen, wenn ich sie brauche und es meist nur für Golf-Standardbereifung welche auf Lager gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dachbox-Beratung e-tron (gebraucht vs neu)