Dachantenne tauschen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten die bei einem Vectra C Caravan mal ihre Dachantenne getauscht haben und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten was ich alles an Verkleidungen abbauen und was ich beachten muss. Die Suche hat da leider keine konkrete Hilfe geboten.
Mein Helferbuch "So wird's gemacht" gibt da leider nicht viel her.
Gruß
20 Antworten
@Opa2.2
Dein Vectra gefällt.
Wie ist der Herstellername deiner Felgen und welche Maße sind montiert ?
'Black Is beautiful' 🙂
Ich finde die Blaupunkt ist die beste Antenne die man sich kaufen kann. Hab die mir früher auch auf ein meiner Autos gebaut, super Empfang. Hatte davor auch die kack Shark Antenne drauf die hatte so gut wie 0 Empfang.
Zitat:
@Rednec schrieb am 30. September 2016 um 13:53:48 Uhr:
@Opa2.2
Dein Vectra gefällt.
Wie ist der Herstellername deiner Felgen und welche Maße sind montiert ?
'Black Is beautiful' 🙂
Das sind die Orginal opc Felgen in 19 Zoll
So,
nach längerer Zeit gibt es nun eine Rückmeldung. Ich habe davon abgesehen eine selbstgebastelte Lösung umzusetzen. Stattdessen habe ich lieber ein paar Tage mehr in die Suche nach einem Neuteil "verschwendet" und durch Zufall einen originalen Antennenfuss für 60 Euro erstanden.
Der Einbau war sehr unkompliziert. Als erstes muss die Verkleidung an dem Dachhimmel in der Mitte runter (Vom Kofferraum aus gesehen). Dann kommt man schon an die Mutter ran wenn man den Himmel leicht nach unten biegt. Die Mutter hat sich mit einer gewinkelten Zange oder dem passenden Maulschlüssel (17er war es glaube ich) leicht lösen lassen. Der Stecker war etwas fummelig abzukriegen da er rechts neben der Antenne noch mit einem Verbinder am Dach befestigt war. Den Verbinder habe ich mit einem langen Schraubendreher rausgehebelt.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Beim Einbau habe ich einen leichten Knick in den Dachhimmel gemacht. Nach nun 2 Wochen ist dieser aber nicht mehr zu sehen. Muss man halt etwas mehr Feingefühl an den Tag legen als ich, dann sollte der Einbau auch ohne Spuren funktionieren.
Danke an alle für eure Hilfe.
Gruß