Dachantenne in Waschanlage abgerissen
Hallo zusammen
Gestern Abend bin ich mit dem A6 durch die Waschanlage gefahren, danach direkt heim. Vorhin stelle ich fest dass die Abdeckung der Dachantenne fehlt.
Jemand ne Ahnung wie meine Chancen stehen dass ich da von der Waschanlage Geld sehe?
Ich geh mal schnell testen ob das Teil wenigstens noch funktioniert...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Habsch 12 A 4 Seiten per PN geschickt ! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@Senti,
Fein, ich dachte nur das Du dem TE was zum Dachhimmel lösen sagen kannst 🙂Wenn MNN hier für alle anderen auch rein soll muss ich es inhaltlich etwas überarbeiten zu Hause weil mit Handy geschrieben ! 😉
mfg Senti
Achso, super !- ich wusste doch das Du helfen kannst und wenn der TE nun bescheid weiß ist ja alles bestens 🙂
Ich brauche die Info derzeit nicht umbedingt und wenn es mal nötig wird weiß ich ja wo ich fragen kann 😁
Für dich würde ich sogar zu dir kommen ! 😉
Zitat:
Vielen Dank für das Angebot ! 🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Vielen Dank für das Angebot ! 🙂🙂🙂🙂🙂Zitat:
Da war doch was mit Solardach oder ?? 😉
derSentinel<==kennt sich damit aus ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Da war doch was mit Solardach oder ?? 😉Zitat:
Vielen Dank für das Angebot ! 🙂🙂🙂🙂🙂
derSentinel<==kennt sich damit aus ! 😁
Genau, deshalb hab ich dem TE auch Hoffnung gemacht das Du Dich noch zum Thema äußern wirst 😁 Wäre nur interesannt wenn der TE die Tage mal eine Rückmeldung geben würde was Sache ist oder wie es gelaufen ist...
Also äh, ich glaube der TE schraubt da nicht am Dachhimmel rum sondern lässt das von Audi richten. 😮
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Also äh, ich glaube der TE schraubt da nicht am Dachhimmel rum sondern lässt das von Audi richten. 😮
Wenns versicherungsschaden ist.... macht der TE das richtig ! 😁 😉
der User @4FAvant machts alleine...
Wenn es eine Versicherung bezahlt würde ich auch die Finger davon lassen aber das ist bisher noch nicht so rüber gekommen. Wird der Schaden von dem Waschanlgenbetreiber nun übernommen oder nicht ?
Hallo Leute mir ist gestern Abend auch an meiner Antenne ein Riss aufgefallen. Ist natürlich immer sehr ärgerlich. Auf den ersten Blick sieht man es zwar ned so aber ich denke bei Gelegenheit wird schon mal eine neue oder neue gebrauchte her müssen. Der Riss ist nicht so groß und momentan auch die Kappe nicht wacklig oder anderes. Was meint Uhr besteht trotzdem die Möglichkeit eines Wassereintrittes und was würde das im schlimmsten Fall bedeuten? Neue Antenne? Die gibts ja schon wie ich gelesen habe günstig bei Ebay. Sind die Teilenummern identisch mit Facelift und Vorfacelift oder gibt es da auch Unterschiede und müsste man die Antenne nach den Tausch kalibrieren? Vielen Dank erstmal und wünsche euch Heute noch einen schönen Tag :-)
Zitat:
Original geschrieben von Shovel84
Was meint Uhr besteht trotzdem die Möglichkeit eines Wassereintrittes und was würde das im schlimmsten Fall bedeuten? Neue Antenne? Die gibts ja schon wie ich gelesen habe günstig bei Ebay. Sind die Teilenummern identisch mit Facelift und Vorfacelift oder gibt es da auch Unterschiede und müsste man die Antenne nach den Tausch kalibrieren? Vielen Dank erstmal und wünsche euch Heute noch einen schönen Tag :-)
Also ich denke schon, dass so eine Möglichkeit besteht und evtl. hat man dann keinen Ordentlichen Empfang. Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zw. FL und VFL. Außerdem gibt es Antennen mit nur einem Anschluss (Telefon) und welche mit 2 Anschlüssen (GPS und Telefon). Ich würde nach Teilenummer gehen. Beim 🙂 kostet eine Ersatzantenne in schwarz oder grundiert ca. 100€. Es muss nichts kalibriert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Shovel84
Was meint Uhr besteht trotzdem die Möglichkeit eines Wassereintrittes und was würde das im schlimmsten Fall bedeuten? Neue Antenne? Die gibts ja schon wie ich gelesen habe günstig bei Ebay.
Hallo,
ja Wassereintritt in die Elektronik ist möglich. Wassereintritt ins Dach eher nicht, weil der Antennenfuß extra abgedichtet ist. Meine Antennenhaube war vor einiger Zeit durch Vandalismus zersplittert, die Elektronik aber zum Glück noch ganz. Da habe ich mir die billigste bei ibäh ersteigert, das Umfärben macht der Lackierer für 30 Eu, oder die Sprayflasche für 10 (Farbe reicht dann für 75 weitere Antennen). Beim Wechsel der Hauben muss man aber leider die Fußdichtung (so eine Art Schaumstoff-Klebestreifen) zerstören, denn darunter sind die Schrauben. Ersatz gibt es im Baumarkt (Tesa Fensterdichtband).
Viel Erfolg
Jörch
Vielen Dank euch beiden :-) habt mir sehr geholfen. Werde wahrscheinlich mir auch eher eine gebrauchte in der Bucht ersteigern mit 2 Anschlüssen und dann beim Lackierer schnell mal spritzen lassen. Ist halt immer ärgerlich sowas, aber was will man machen ^^ . Also wünsche euch noch einen schönen Tag heute und Morgen einen guten Feiertag. Danke und viele Grüße
Gibt es die einzelnen Deckel für die Antenne zu kaufen ? Meine ist leider gerissen wollte nur den Deckel jetzt wechseln da noch kein Wasser eingedrungen ist