Dachantenne abgebrochen

Opel Astra F

Liebe Opelfreunde,

jetzt hat sich da noch ein Problem neben dem absterben nach oder während der gelben Leuchte ergeben, die Dachantenne ist abgebrochen. Oh Nein. Irgendwie auch ziemlich mittig, so dass man den Rest wohl nicht so einfach rausbekommt... Was tun ist die Frage?

LG
Sandi

33 Antworten

So machmas. Lambdasonde bestell ich und am Schrott Schau ich mal.

LG bin dann mal weg
Sandi

Okay, gib Laut, wenns wida soweit is, gell

A Guade Nacht vom SemmeL

Ich buddel den Fred nun in eigener Sache wieder aus 😁

Denn ich hab nun selbst ne abgebrochene Dachantenne,("danke Schnee"😉, und ich hab beim Suchen nach dem Kabel bisher keinen Stecker gefunden, wo ich den Ersatz anstecken könnte, abgesehen davon dass das bescheiden im Dach verläuft, nicht wirklich greifbar, weil es nicht frei liegt, sondern im Holm oben gleich nach der Heckklappe...

danke und Gruß vom SemmeL

Damit andre damit ned die gleichen Bestellfehler machen wie ich, mal die Infos wie es richtig geht / gehen sollte, wenn der Antennenfuß kaputt gegangen ist...

Teilenummer: 90389799

Und, nein es gibt keine vernünftigen Aftermarket-Angebote oder Drittanbieter!

Gemäß der Fotos erklärt es sich von selbst. Es gibt nur das Originalteil das passt. Alles andere funktioniert nicht, denn es braucht die Stromversorgung an dem schwarzen Stecker! Die hab ich aber beim Zubehör nicht entdecken können.

Mit einer 19er Lang-Nuß oder einem Steckschrauber lässt sich der Fuß wechseln, vorher die beiden Torx der Verkleidung lösen,
die Leiste rausnehmen, die mit 3 Federn im Dach steckt. Vorher evtl. noch die Beleuchtung ausstecken und rausnehmen, aus dem Baldachin, dann habt ihr Raum die Antenne zu lösen, Kabel durch die Nuß führen, dann festziehn, einstecken, Radio an - testen und dann alles wieder verbauen. Fertig!

Adapter ohne Stromversorgung - untauglic
Originale Stecker, Strom und Antenne
Originale Stecker, Antenne und Strom
+2