Dachantene, Finne oder gar keine sichtbare Antenne
Bei welchen Radio/Navigation-Varianten wird eigentlich was verbaut?
Gibt es die klassische Dachantenne (wie ich sie heute beim Golf V habe) noch oder ist es wieder eine integrierte Antenne, z.B. in der Scheibe?
Gibt es nur bei Navi die Finne auf dem Dach oder auch beim Composition Media wegen der Telefonfunktion?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@werano schrieb am 27. Februar 2016 um 06:57:15 Uhr:
nee, das macht nur das autoaber mal ehrlich, es ist doch einfallslos, wegen der 0,001€ auf die lackierung der finne zu verzichten. aber dafür zur täuschung das start/stop system mit immer neuen schikanen auszurüsten.
Sag mal, bist du eigentlich beruflich auf das KFZ angewiesen?
Andernfalls wärst doch gut beraten auf ein Rad o.ä. umzusteigen... Autofahren scheint bei dir regelrechte Depressionen auszulösen.
Über was du dich alles ärgern musst.
Spriverbrauch, Einsparungen bei günstigen Autos, Start Stop, Menschen die ihre Klima im Cabrio nutzen oder gar nur nach Bedarf... 🙄 😛
43 Antworten
.....In Farbe und bunt.....
Beim Golf 7 gibts vorne links so eine Metall Antenne zum ausziehen :-)
Zitat:
@cycroft schrieb am 26. Februar 2016 um 22:25:51 Uhr:
Beim Golf 7 gibts vorne links so eine Metall Antenne zum ausziehen :-)
Fährt die nicht von alleine raus?
nee, das macht nur das auto
aber mal ehrlich, es ist doch einfallslos, wegen der 0,001€ auf die lackierung der finne zu verzichten. aber dafür zur täuschung das start/stop system mit immer neuen schikanen auszurüsten.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich achte selten auf die Farbe der 'Flosse'. Vor Allem, wenn ich drin sitze. Wenn die Autos lackiert werden, dann ist da noch keine Antenne drauf. So müsste diese anschließend lackiert werden, oder in allen möglichen Farben vorrätig sein. Beides kostet Geld. Spätestens bei einem Sondermodell in besonderer Farbe gibt es dann wieder Probleme.
Mich stört eher, dass es heutzutage keine Stoßstangen mehr gibt, sondern nur noch in Wagenfarbe lackierte Zierleisten. Im Laufe eines Autolebens fährt da schonmal ein anderes Auto gegen. Es hat ja nicht jeder eine Einparkhilfe (die sich auch zum Ausparken nutzen lässt). Auch beim Golf 7 ist diese nicht perfekt. Fährt man rückwärts, nimmt den Gang raus, rollt aber weiter in diese Richtung, hört das Piepsen auf. Da ist noch Luft nach oben, zumal das Auto weiß, ob es rollt oder nicht. Zumindest, geht bei mir Autohold erst an, wenn das Auto still steht.
Ich sehe die Finne am Dach als Design Element.
Mein g7 ist pure White und die Finne hebt sich eben vom Wagen ab vor allem in Verbindung mit dem panoramadach siehts meiner Meinung schon klasse aus.
Ich glaube nicht das vw nur zwecks Kostengründen bei allen gölfen die Finne schwarz macht.
Es steckt auch viel Psychologie dahinter. Die Finne hebt sich stark vom Rest des Fahrzeuges ab also sieht man schon aus einiger Entfernung das gewisse Extras an Bord sind.
so kann mann sich alles schönreden :-)))
Zitat:
nee, das macht nur das autoaber mal ehrlich, es ist doch einfallslos, wegen der 0,001€ auf die lackierung der finne zu verzichten. aber dafür zur täuschung das start/stop system mit immer neuen schikanen auszurüsten.
Obwohl Audi Vorsprung durch Technik hat, hat Audi lackierte Finnen. Aber VW wie auch Audi das neueste S/S Systeme, ich finde es sogar schade, dass mein Golf nicht die neue S/S Technik hat. Es würde den Motor schonen 😉
Zitat:
Andernfalls wärst doch gut beraten auf ein Rad o.ä. umzusteigen... Autofahren scheint bei dir regelrechte Depressionen auszulösen.
Spriverbrauch, Einsparungen bei günstigen Autos, Start Stop, Menschen die ihre Klima im Cabrio nutzen oder gar nur nach Bedarf... 🙄 😛
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 27. Februar 2016 um 14:52:26 Uhr:
ich bemühe mich einmal zu antworten
-spritverbrauch, da ärgere ich mich nur über die selbstbescheißer
-einsparung bei günstigen autos, start stop, das ist auch nur eine weitere roßtäuscherei seitens der deutschen automobilindustrie.
-menschen die ihre klimaanlage bei geöffnetem verdeck benutzen, nee, da sag ich lieber nichts zu
frage: gehörst du zu den 230ps fahrern, die unter 6l/100km verbrauchen? es macht mir so den eindruck.
und jetzt zurück zum thema: kann ich die finne mit einem lackstift bemalen, ohne dass die funktion beeinträchtigt wird?
Ob du es kannst weiß ich nicht 😁
Dürfte aber nichts ausmachen, denke ich ^^
wenn ichs nicht kann, dann such ich bei google ;-)
Zitat:
@werano schrieb am 27. Februar 2016 um 13:45:24 Uhr:
so kann mann sich alles schönreden :-)))
Du kannst auch alles schlecht reden!
mit einem lackstift die finne bemalen? dann aber bitte auch den dichtgummi in wagenfarbe besorgen...