Dach öffnet nicht bzw. wird nicht zurückgezogen
Hi zusammen,
Ich hab seit neustem ein Problem mit meinem Cabrio Dach.
Wenn ich das Dach öffnen will geht es nur soweit bis es das Dach zurückziehen will. Aber es öffnet das Dach nicht.
Die Verriegelungen vorne werden entriegelt dann wird das Dach ca. 5 cm nach hinten gezogen aber mehr passiert nicht bis dann die Meldung "Klappdachmechanismis defekt" Auftritt.
Es wirkt so als ob irgendwo was klemmt und der Peugeot es nicht schafft das Dach nach hinten zu ziehen.
Habt ihr eventuell Ideen woran es liegen kann bzw. Wie ich an die Stellen komme wo man die mechanischen Teile sehen und das Verhalten beobachten kann? Also was müsste ich auseinander bauen um die Mechanik zu sehen.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
15 Antworten
Hi zusammen,
Endlich hab ich mal die Zeit gefunden und berichte hier mal die Lösung.
Ich habe den Seilzug gewechselt und das Dach öffnet und schließt wieder.
ps: falls es jemand auch wechselt und sich dann wundert warum sich das Dach nicht mehr schließen lässt, bzw. die Fehlermeldung "Dachklappmechanismus defekt" oderso erscheint, dann kann es daran liegen das der Kofferraum keinen Kontakt mehr zu den Schaltern hat, einfach bisschen mit der Hand gegen die Schalter drücken und eine zweite Person betätigt die Dach öffnen oder Schließen Taste dann gehts 🙂
Vielen Dank für die Helfer hier.