DAB vorhanden? Senderlogo wird nicht angezeigt!

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
Habe das große Radio mit Navi und DAB verbaut. In der Grundeinstellung kann man die Anzeige des Senderlogos einstellen, aber bei jedem Senderwechsel und Neustart gibt es keine Anzeige und man muss Slideshow neu aktivieren
Woran liegt das?

Beste Antwort im Thema

So, über ne Stunde beim freundlichen gewesen, Ergebnis.....geht nicht.
Es wird direkt eine Anfrage an Audi gestellt.
Das komische ist, bei einem neuen Tiguan mit DAB und großem Radio, zeigt er alles an.
In einem aktuellen Q3 geht es auch nicht, wurde als Vergleich genommen.
Hatten dann über Hotspot und WLAN Audi connect, genau das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe da kommt bald eine Lösung. Werde berichten Schließlich kostet das Zubehör.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich habe im TTRS Softwareversion SW 0893, habe ebenfalls kein DAB und die Logos werden einwandfrei angezeigt.

Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die Sender logos aus der Gracenote Datenbank. Diese wiederum wird nur im Rahmen eines MMI Updates aktualisiert. Bei mir im TT (MJ2015) fehlen bei DAB auch ein paar Logos von Sendern, die bei einem MJ17er TT angezeigt werden.

Ok ich will mich nicht einmischen, aber die Logos werden in der Normalen Ansicht (Großer Drehzahl und Tacho) nicht angezeigt! Nur in der View Ansicht. Bitte bedenken.

Zitat:

@First-Eco schrieb am 11. April 2017 um 09:03:07 Uhr:

Ok ich will mich nicht einmischen, aber die Logos werden in der Normalen Ansicht (Großer Drehzahl und Tacho) nicht angezeigt! Nur in der View Ansicht. Bitte bedenken.

Ach nee. Nur bekommen wir da nur ein Bildchen in Orange mit nem Sendemasten drauf und es steht FM drauf. Aber kein Senderlogo.

Ähnliche Themen

...und ich denke die Gracenote-DB macht nur CD-Cover, aber nicht Senderlogos. Wobei ich auch keine CD-Cover oder ähnliches zu sehen bekomme. :-)

Es wäre aber spannend ob hier irgendjemand mit MJ15 oder MJ16 Senderlogos angezeigt bekommt!?

Ich habe Modelljahr 16 und bekomme z. B. bei Sunshine Live ein Senderlogo, bei anderen Sendern (auch DAB) dagegen nicht.

So, über ne Stunde beim freundlichen gewesen, Ergebnis.....geht nicht.
Es wird direkt eine Anfrage an Audi gestellt.
Das komische ist, bei einem neuen Tiguan mit DAB und großem Radio, zeigt er alles an.
In einem aktuellen Q3 geht es auch nicht, wurde als Vergleich genommen.
Hatten dann über Hotspot und WLAN Audi connect, genau das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe da kommt bald eine Lösung. Werde berichten Schließlich kostet das Zubehör.

Also in nem Mietwagen TTR MJ17 waren sämtliche Logos zu sehen, kein dab, kein connect. Schon seltsam...

Ich habe MJ 2016 und bin jetzt urlaubsbedingt viel Autobahn gefahren.
Ich kannte die Sendelogos bisher überhaupt nicht (wohne in HH) und daher um so überraschter diese dann während der Fahrt vereinzelt zu sehen ......

Ich habe in der letzten Woche ein Update bekommen, damit sich der Verkehrsfunk nicht ständig von allein aktiviert. Senderlogos habe ich dennoch bisher nur eins gesehen. Zum Glück ist das mal etwas, das mich nicht stört, weil ich nicht in der Ansicht "Mini-Tacho und Drehzahlmesser" fahre. In der Normalansicht sind diese sowieso nicht sichtbar. Prinzipiell dennoch merkwürdig.

passt an dieser Stelle evtl auch : verwende die MMI APP und höre mir dort spezielle Musiksender an ( 80er usw). Das Logo wird zwar angezeigt, aber das wichtigste, nämlich Titel+Band nicht. Benutzt man einen PC um den gleichen Sender zu hören wird das alles mit angezeigt. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Screenshot_20170512-164258.png

Ich hol das Thema nochmal hoch...ich verzweifle gerade bei dem Thema, hab’s navi, connect, nur kein dab...Logos werden nicht angezeigt, Software ist aktuell(1339), auch das Menü zur Auswahl fehlt...vll kann jemand mit Logos mal posten, wie die Anpassungen im stg 5f sind

Hi.

Ich hab mir einen TT Jahreswagen beim Audi Vertragshändler gekauft. Nach bestellunterlagen hat er DAB, aber ich finde im MMI nichts dazu. Wie erkenne ich nun, ob mein TT wirlivh DAB hat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hab ich DAB' überführt.]

Wenn es aktiv ist, sieht man es ja schon an der großen Auswahl von Radiosendern, vor allem auch Sender, die es in deiner Wohngegend über FM sonst nicht gibt.

Aber in den Einstellungen im MMI müsstest du auch auswählen können, ob nur FM oder FM + DAB einbezogen werden soll. Wenn du es in den Einstellungen nicht findest, dann denke ich, dass du DAB auch nicht hast.

Und was heißt Verkaufsunterlagen?

Wenn es werkseitig verbaut wurde, ist es auch unter deiner FIN bei Audi verschlüsselt im System zu finden. Eigentlich kann dir jede Audiwerkstatt sagen, ob der diese Option hat oder nicht.

Zitat:

@Auskenner schrieb am 2. Mai 2020 um 08:56:04 Uhr:

Hi.

Ich hab mir einen TT Jahreswagen beim Audi Vertragshändler gekauft. Nach bestellunterlagen hat er DAB, aber ich finde im MMI nichts dazu. Wie erkenne ich nun, ob mein TT wirlivh DAB hat?

Im MMI Radio Menü. Siehe Bedienungsanleitung.

1
2
3
Deine Antwort