DAB und APS plus nachrüstbar !!!!
Nachdem im Forum offenbar auch niemand so richtig Bescheid weiß, ob die beiden o.g. Dinge des Modelljahres 2006 nachrüstbar sein werden (wenn ich Glück habe, wird mein A6 erst ab nächster Woche produziert, dann habe ich das APS plus sowieso drin) hab ich mal eine e-mail an kufatc geschickt, und habe folgende Antwort erhalten:
1. DAB wird voraussichtlich in ca. einem Monat angeboten (Preis ist mir nicht bekannt)
2. An einer Nachrüstlösung für APS plus wird ebenso gearbeitet. Ob Voraussetzung hierfür dann das "normale" APS ist oder ob man sogar ein KFZ ohne APS nachrüsten kann hab ich allerdings nicht gefragt.
Gute Nachrichten für alle, die mit den Extras des MJ 2006 geliebäugelt haben.
Was ich übrigens bei KUFATEC gesehen habe: Die NAVI Nachrüstung kostet 749,- € inkl. Märchensteuer. Voraussetzung ist das große MMI, welches 1.100,- € Aufpreis kostet.
Im Vergleich dazu kostet das große NAVI wenn man es gleich von Audi ordert 2.950,- €.
Ergo:
MMI + nachgerüstetes Original Navi-DVD (so wie sich das auf der Homepage anhört hat man keine Nachteile gegenüber einem ab Werk ausgerüsteten NAVI-DVD): 1.849,- € + eventuell Einbaukosten (soll ca. 1,5 h dauern)
DVD - Navi gleich von Audi bestellt: 2.950,- €.
Wenn man das Teil nachrüstet spart man also über 1.000,- € und hat keinerlei Nachteile.
Hab ich jetzt einen Denkfehler drin oder ist das tatsächlich so ?
Gruß
Tobias
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Bring die Spinner nich noch auf irgendwelche komischen Ideen, wenn die sowas umsetzen, weiss ich ja wer meine rechnung zahlt 😉
Ich wollte damit ja nur sagen dass das aktuelle System sowieso krank ist 🙁 - reine Abzocke, und die großen Parteien nicken jeden Vorschlag einfach nur ab... - so wie jetzt die Internetsteuer (zweckgebunden für das öffentlichrechtliche Fernsehen).
Ich verlange außerdem GEZ-Gebühr für alle Telefone (Radiogebühr) - auch für Autotelefone. Immerhin kann über das Telefonnetz Ton und Musik übertragen werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von spargel1972
Siehe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema !!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Sorry, musste aber sein !!!!
Und wer weiss, was er geschrieben hat auch ... 😁
Oh je ...
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Und wer weiss, was er geschrieben hat auch ... 😁
Oh je ...
Mein lieber Mike !!!
In einem Beitrag hast Du die Frage gestellt, ob jemand was bzgl. der Nachrüstbarkeit von DAB weiß.
Genau dies hatte ich aber in meinem Engangstread beantwortet, dass nämlich Kufatec laut deren infos in ca. einem Monat eine Lösung heraus bringen wird. Insofern war deine Frage schon etwas überflüssig...
Zitat:
Original geschrieben von spargel1972
Mein lieber Mike !!!
In einem Beitrag hast Du die Frage gestellt, ob jemand was bzgl. der Nachrüstbarkeit von DAB weiß.
Genau dies hatte ich aber in meinem Engangstread beantwortet, dass nämlich Kufatec laut deren infos in ca. einem Monat eine Lösung heraus bringen wird. Insofern war deine Frage schon etwas überflüssig...
Hey, ist doch kein Thema... Da sich die Termine für DAB von Audi und Kufadings... genau decken, war ich auf dem falschen Pferd. War für mich etwas missverständlich wegen Deines Liefertermins für deinen Wagen. Kein Ding.
Bin mal gespannt, ob es was gibt und was es kosten wird ...
Bleib´ bitte am Ball und berichte.
DANKE !
Schön, wenn man auch vernünftig miteinander umgehen kann. 😉
Mike