ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. DAB +

DAB +

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 15:40

Guten Tag,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Fiat Tipo Kombi 1.4 120 T-Jet. Nun habe ich ein Problem mit dem DAB+ und wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem auch schon hatte.

folgendes Szenario DAB+ läuft plötzlich keinen empfang mehr (was gelegentlich mal passieren kann) Radio wechelt automatisch auf FM bis hier hin auch alles supi nur wechselt das Radio nicht mehr automatisch auf DAB+ und wenn ich selbst auf DAB wechseln möchte funktioniert es nicht erst wenn ich mein Fahrzeug abstelle Motor+Zündung ausschalte und danach wieder alles Starte funktioniert DAB+ wieder.

Normal kann und darf so etwas nicht sein deshalb wollte ich erstmal hier nach rat fragen bevor ich zum Autohändler fahre.

Danke.

4 Antworten

Kann man die Automatik in den Einstellungen ausschalten?

Hallo Gi4nluc4

Ich habe auch den Tipo mit DAB es ist eigentlich so wenn das DAB Signal weg ist das das Radio die FM Frequenz sucht vom Sender und wenn das DAB Signal wieder da ist wechselt er zurück geht bei mir auch super.

Aber bei mir war mal die Antenne Kaputt er zeigte mir zwar die DAB Sender an spielte sie dann einfach nicht mehr ab. Und seid die Antenne und was dazugehört getauscht wurde ist wieder alles supi.

Weiter beobachten und wenn es weiter spinnt ab zum Händler und auf Garantie machen lassen.

Gruß Rock

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:46

Zitat:

@VWghost schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:17 Uhr:

Kann man die Automatik in den Einstellungen ausschalten?

Leider nein.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:48

Zitat:

@Rock87 schrieb am 29. Juni 2020 um 16:21:01 Uhr:

Hallo Gi4nluc4

Ich habe auch den Tipo mit DAB es ist eigentlich so wenn das DAB Signal weg ist das das Radio die FM Frequenz sucht vom Sender und wenn das DAB Signal wieder da ist wechselt er zurück geht bei mir auch super.

Aber bei mir war mal die Antenne Kaputt er zeigte mir zwar die DAB Sender an spielte sie dann einfach nicht mehr ab. Und seid die Antenne und was dazugehört getauscht wurde ist wieder alles supi.

Weiter beobachten und wenn es weiter spinnt ab zum Händler und auf Garantie machen lassen.

Gruß Rock

Alles klar, dann werde ich den Händler mal ansprechen.

Deine Antwort