DAB+ Radio in Österreich Zubehör sinnvoll?

BMW 5er G30

Hi zusammen!

Ich habe meine Config endlich zusammen, bin mir jetzt nur bei der DAB+ Radio Empfangseinheit in Österreich unsicher. Leider sind die großen heimischen Radioanbieter nicht an Board, und haben es auch nicht vor, meinen das streaming ist eher die Zukunft... auf der anderen Seite gibt es bereits zahlreiche DAB RadioSender und die nächsten 1,5 Jahre soll der Ausbau vom Sendegebiet und den Sendern fortschreiten....
Habt ihr das DAB+ Modul geordert, oder eher rausgeschmissenes Geld. Freue mich über Eure Meinungen die mir dann hoffentlich bei meiner Entscheidung helfen 🙂 Viele Dank

16 Antworten

Die Frage wäre auch, ob sich DAB nachrüsten lässt (mit Originalteilen).

Ich hatte in einem meiner früheren Fahrzeuge DAB aber das ist ja witzlos gewesen bei uns (wohne in der Mitte von Österreich). In Wien ein bisserl funktioniert (auch nur mangelhaft), ein wenig in Slowenien und etwas in Deutschland (Deutsches Eck).

Die Qualität ist zweifelsohne sehr gut, aber wenn die halbe Zeit kein Empfang ist (oder bei uns überhaupt nicht im Umkreis von 80 km) kann man das vergessen.

Nachrüsten mit Originalteilen lässt es sich theoretisch (Austausch HU), ist aber elend teuer und daher nicht empfehlenswert. Es soll noch einen Nachrüstsatz von einem Fremdanbieter geben. Erfahrungen dazu sind aber=0.

Deine Antwort