DAB-Radio-Anzeige: keine Sender-Logos?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Einstellung (und wenn ja: welche), bei der die Radiosender im DAB-Radio mit ihren Logos angezeigt werden? Bei mir ist das nur eine reine Textdarstellung, so wie bei FM.

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Das Navi ist in der Summe seiner Eigenschaften einfach veraltet und dazu noch sehr schlecht ausgestattet.
Bei DAB werden ja Bilddateien übertragen (Nachrichten, Webcam-Bilder usw.). Wozu hat der Wagen dann das Display?
Dazu noch:
Nur ein USB-Anschluss und ansonsten außer Bluetooth keine andere Möglichkeit, Musik abzuspielen. Welches Navi in einem Mittelklasse Auto ist so schlecht ausgestattet? Oder können die Onstar-Mitarbeiter einem etwas vorsingen?
Das Verkehrsdaten-Thema ist hinreichend diskutiert worden und dass Kartenaktualisierungen Geld kosten müsste auch nicht sein.
Zusätzlich ist das Bose-System wohl auch noch eine Klasse schlechter als bspw. im Mazda 6 (siehe Bose Internetseite).

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das Ganze ist schon sehr komisch denn diese Funktion bringt eigentlich jedes DAB+ Radio. Wie gesagt mein alter Corsa Bj.2015 und mein 435 haben das ja auch.

Bin neulich ein Astra K mit EZ 12.2018 gefahren. Da wurde bei DAB das Senderlogo angezeigt.

Das mit den Sender-Logos kann ja so nicht ganz richtig sein... Teilweise gibt es ja Sender-Logos.
Habe einen Grandland X seit nicht mal einer Woche...

Unser Mini zeigt alle Logos an

ein Grandland X ist ja auch kein Insignia B
die beiden Systeme - zumindest das im Insignia - heißen zwar auch IntelliLink, sind aber im Grunde zwei verschiedene Systeme.
Grandland X = PSA
Insignia = General Motors
Warum man beiden Systeme den selben Namen gibt ist mir auch nicht ganz schlüssig. Weil die rein nix miteinander zu tun haben. Aber das gibt das aktuelle Bild von Opel zu mindest wieder.
Seit September 2018 gibt es im Insignia ein komplett neues System, dieses heißt "Multimedia Navi Pro" + zwei kleinere Geschwister.