ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. DAB Problem

DAB Problem

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 1:24

Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen der letzten 3 er Octavia mit original Amundsen und DAB . Der Empfang ist auf UKW etwas schlechter als beim Vorgänger mit dem Bolero ( der hatte natürlich kein DAB ) , deshalb hatte ich mir dort ein Albrecht - DAB Zusatzteil und die entsprechende Dachantenne nachgerüstet . DAB mit dieser Nachrüstlösung bis in die letze Ecke von Deutschland perfekt - ganz im Gegensatz zu der jetzigen Originalausrüstung im 3 er . Meine Werkstatt hat schon diverse Versuche gemacht : Softwareupdate , alles durchgemessen und jetzt als mögliche Störquelle die Rückfahrkamera erkannt und kostenlos getauscht . Es ist eine leichte Verbesserung zu merken , allerdings kein Vergleich zu der beschriebenen Nachrüstlösung im Vorgänger - Octavia 2 . Der hatte ja auch m.W. nach 3 Antennen (2 in den hinteren Seitenscheiben und die Dachstabantenne , deshalb ja auch der etwas bessere UKW - Empfang . Der 3 er hat nur eine Scheibenantenne , die Haifischflosse auf dem Dach ist wohl nur für das Navi .

Wer weiß Rat oder hat eine gute Idee ???

Danke Andreas