ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. DAB+ Nachrüstung

DAB+ Nachrüstung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 10:38

Wer hat schon einmal DAB+ nachgerüstet und kann Marke empfehlen?

Oder kann man im Audio20 per Softwareupdate dies schneller nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hallo

es wird gefragt wer schon DAB nachgerüstet hat und mit was für Teilen.

Genau das habe ich beantwortet nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal in diesem Thread nach, das Thema DAB+ gibts bereits.

Hallo

habe schon ein paar mal nachgerüstet,aber nur mit org Teilen.

Gruß

Super, und dein Postinhalt soll der Community nun was genau sagen?

 

Gruß

wer_pa

Hallo

es wird gefragt wer schon DAB nachgerüstet hat und mit was für Teilen.

Genau das habe ich beantwortet nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 11:21

DAB + Nachrüstung bei AUDIO20 bekommt man bereits ab 2500,00 € laut Mercedes Werkstatt, das nenne ich doch mal super günstig.

Das ist noch günstig...............

Ich hab mal unseren "B" zugrunde gelegt, 2018er Code 808, 522, 840 usw (siehe Angebot)

der brauch ne neue Heckscheibe............

Teile und Arbeitsumfang im Anhang.

Zum Glück das Auto meiner Frau, mein GLE hat DAB+

feine Sache.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1

Hallo

es geht schon wesentlich günstiger,bei gebrauchten Tuner aus dem Netz und ohne neue Scheibe ca 500,-€

Gruß

Du meinst das Teil für die Steckdose vo?

oder.........

ja komm, Butter bei die Fische!

bisschen genauer musste das schon aufdrösseln, sonst glaubt dir das doch keiner....................

Hallo

Hab schon einige org nachgerüstet.

Den Tuner meist um ca 200 € bekommen.

Dazu Antennenverstärker und Kabelsätze nochmal

150 €. Die Antenne ist in der Heckscheibe vorhanden man muss nur den Anschluss zum Verstärker herstellen.

Gruß

Hmm,

wenn ich ins EPC reingehen gibt es durchaus Heckscheiben mit und ohne Tönung und mit und ohne Code für DAB.

Und wenn die Antenne immer vorhanden ist, warum will der Hersteller die Heckscheibe dann erneuern?

Hallo

Weil das Kabel von der Scheibe zum Antennenverstärker nicht dran ist.

Das kann man aber auch anderweitig herstellen.

Gruß

So isses, und dann fehlt dir noch die 3te Antenne, sonst gibt's Probleme mit dem Empfang und deren Qualität.

Ich weiss nicht, wenn du das Kabel an die Scheibe lötest............

Letztendlich hab ich 1Tuner für 240eur gefunden, in der Bucht und dann noch aus dem Ausland.

Ich weiss nicht, ich persönlich muss über Kosten für den Einbau nicht nachdenken und wenn ich die Heckscheibe mal weglassen sind das immer noch 1100eur netto für die originalen Teile.

Also mit Garantie, lt WIS original eingebaut und codiert, wäre mir das ganz net wert.

Da guck doch lieber gleich bei der Fzg-suche nach dem Feature!

Hallo

es sind nur 2 Antennen für DAB verbaut.

Ob es einem das wert ist,muss jeder selbst wissen-einer kauft sich Alufelgen um 2000 € der ander halt DAB.

Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen.

Gruß

Bin auch froh das ich DAB im GLE hab, aber Nachrüsten............ für 1100eur und die Zeit, denn wenn dann nur auf dem originalen Weg, Professionell.

Du hast natürlich Recht, es sind 2 Antennen.

Es sind 3 DAB Tuner.

Schöne Weihnachten!

Bild 1
Deine Antwort
Ähnliche Themen