DAB + Nachrüstung ?

Opel Insignia B

Mein Insi, Bj. 12/17, Sports Tourer Innovation,170 PS TDI, Navi, kein DAB+

Ich hatte mich mal belesen, ob es irgendwie möglich ist, DAB+ nachzurüsten. So richtig gibt es nichts, was vollwertig, wie das Original ist. Zumindest annähernd.
Hier wird etwas angeboten: http://www.opel-freisprechanlagen.de/dab-nachruestset-inisgnia-b.html

aber, was mir eigentlich auch wichtig ist, habe nachgefragt, die Zusatzinfos, die normal mit übertragen werden, zb. Nachrichten,Wetter usw., werden hier nicht mit angezeigt. Also, nur die reinen DAB Sender auf dem Bildschirm zu sehen und mehr nicht.

Oder hat viell. jemand von euch schon eine andere Lösung gefunden zum Nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

@virFortis
Sorry aber Du bist hier im B Forum - verstehe echt nicht wieso hier immer wieder mal gesagt/gezeigt wird wie es im A ist...? Da bestehen einfach Differenzen. Es will ja auch niemand wissen wie es den nun im Command bei Mercedes oder anderswo wäre... Bitte beschränkt Euch doch auf das Fahrzeug im entsprechenden Forum, danke

79 weitere Antworten
79 Antworten

Die DAB+ Antenne ist Mittlerweile in der Heckscheibe.
Bei mir wurde das Originale nachgerüstet!
Brauchst aber einen komplett neuen Radio, der hinter dem Handschuhfach sitzt, Touchscreen kann dort und drin bleiben.
Dann müssen neue Kabel von vorne bis in die Heckklappe, also das heißt, der Innenraum wird auf der Beifahrerseite und im Kofferraum komplett zerlegt.
Und natürlich den Empfänger dazu der in der Heckklappe unter dem Spoiler sitzt.

Und wieso benutzt man eigentlich nicht den vorhandenen "Thread" ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB+ bei Opel Insignia B freischalten lassen' überführt.]

Oder:
https://www.opel-freisprechanlagen.de/dab-nachruestset-insignia-b.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB+ bei Opel Insignia B freischalten lassen' überführt.]

Hallöchen,

bei welchen Opel Vertragshändlern habt ihr die Programmierung vornehmen lassen?

LG Sascha

Zitat:

- DENSION mittels 5m Mini- USB- Adapterkabel an J3 des HMI angeschlossen, DENSION im Kofferraum positioniert (leicht zugänglich zwecks evtl. Update etc.)

Hallo austin677, ich weis der Thread ist als, aber was ist das für ein USB-Adapterkabel? Der J3 des HDMI ist kein mir bekannter USB-Anschluss. wie heisst dieser Anschluss, oder (noch besser) hast Du noch einen Link zum Kabel?