DAB nachrüsten?
Hallo liebe Gemeinde,
Vorab,es geht um meinen Macan S Bj.2014.
Standardmäßig ist das PCM ohne Digitalradio verbaut.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist DAB nachzurüsten.
PCM System mit DAB wäre schon vorhanden mir stellt sich nur die Frage nach der DAB Antenne.
Bei meinem Vorgänger dem Audi A6 war die DAB Antenne schon In der Seitenscheibe vorhanden diese musste ich nur noch anschließen.
Gibt es das auch dem Macan oder wo ist da normalerweisse die DAB Antenne verbaut?
Über eure Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Marvin
78 Antworten
Zitat:
@maschmidt90 schrieb am 22. März 2018 um 15:41:11 Uhr:
Hallo@roccobarocco
Erstmal danke für deine Antwort.Komponentenschutz und Hardware sowie Softwarecodierungen wären kein Problem da ich beim Hersteller dieser Tollen Systeme arbeite.
Beim A6 habe ich alles damals umgebaut und den Antennenverstärker an der DAB Antenne die in der Seitenscheibe ist angeschlossen.
Nur bei dem Macan weiss ich nicht so recht wo sich da die DAB Antenne befindet.
Wenn sie wirklich wie bei Audi in der Scheibe ist wäre es natürlich super.
Wenn da jemand was genaues weiss wäre ich dankbar.Viele Grüße
Marvib
Habe gestern bei Porsche nachgefragt, ob es auch für meinen 718 Boxster S bereits eine Lösung
hinsichtlich DAB+ Auf-/Umrüstung gäbe. Heute früh der Anruf, die Nachfrage sei vorhanden, aber
Porsche hat hierzu noch keine Lösung.
Na dann warte ich halt weiter.
Moin zusammen, hat jemand die Nachrüstung beim PCM4 (2018/991.2) schon einmal durchgeführt? Bin für Infos dankbar!
VG
Andy
Zitat:
@DerBottroper schrieb am 28. Juli 2025 um 19:28:17 Uhr:
Moin zusammen, hat jemand die Nachrüstung beim PCM4 (2018/991.2) schon einmal durchgeführt? Bin für Infos dankbar!
VG
Andy
Ist beim PCM4 DAB nicht Serie?