DAB/FM ?????
Hallo, habe gestern meinen proceed gt 1,6l bj 2019 mit vollausstattung, Navi panorama usw bekommen und habe ein Radio Problem...
Ich habe nur zur Auswahl FM/Am aber kein DAB wie kann das sein, das sollte doch serienmäßig vorhanden sein oder, ich habe viel gegoogelt und ich habe keinen gefunden der kein dab hat.
Woran kann das liegen ??
Er wurde vor Auslieferung in der Werkstatt auf EU umgestellt.
Kann es sein das die etwas vergessen haben beim einrichten??
Muss evtl ein software update gemacht werden ??
Bitte helft mir bin stark enttäuscht momentan 🙁
34 Antworten
Hast du das JBL Logo am Radio und an den vorderen Türlautsprecher?
Hast du schon mit digitalen Tacho?
Nein es ist noch nicht das 2020 Model... Drehzahlmesser und kmh Anzeige sind analog... In der Mitte ist der kleine digitale Tacho mit allen Infos
Ähnliche Themen
Ah okay.... Meine auch das die Proceeds aus Tschechien kein dab haben. Freischalten ob das geht? Wird ja dann wohl kein dab Modul im Radio verbaut sein.... Fahr am besten zum Händler hin, vllt geht es
Zitat:
@rallychris_0815 schrieb am 25. Januar 2020 um 15:56:46 Uhr:
Ich werde einfach zu dem Händler gehen der soll sich drehen sonst stelle ich die Kiste wieder hin, was soll das... 2019 und kein dab das ist wie wenn ein Kassetten Deck verbaut wäre.... Hab ja 14 Tage Rückgabe recht, und die Kiste hat 30k gekostet... Da ist das für mich das minimum das dab drin ist
Ich glaub das mit den 14 Tagen Rückgaberecht gibt's beim Autokauf nicht
also ich würde mal sagen, schau in deine Bestellung. Wenn es dort drin steht, dann muss auch drin sein.
Wenn du vom Händler nicht schriftlich hast, dass die Karre DAB hat, wird das ganze kein Grund für ne Rückgabe sein.Im Endeffekt biste (und das ist jetzt nicht böse gemeint) selber schuld weil schlecht informiert. Dass die Fahrzeuge in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgestattet sind, ist ja bekannt. Und ob du ohne Grund zurückgeben kannst? Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Karre verliert auf der Straße ja sofort gut an Wert.
Ich hab bei meinem Auto die kompletten Spezifikationen von Kia immer wieder mit dem Angebot abgeglichen und alles was fehlte nachtragen lassen. Im Angebot fehlte bei mir beispielsweise die beheizbare Frontscheibe beim GT. Hab ich direkt nachtragen lassen. Sollte der gelieferte jetzt keine haben, hab ich was in der hand. So ein Angebot und vor allem die Bestellung muss in meinen Augen immer jede Kleinigkeit beinhalten.
Zitat:
@ET2019 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:31:55 Uhr:
Zitat:
@rallychris_0815 schrieb am 25. Januar 2020 um 15:56:46 Uhr:
Ich werde einfach zu dem Händler gehen der soll sich drehen sonst stelle ich die Kiste wieder hin, was soll das... 2019 und kein dab das ist wie wenn ein Kassetten Deck verbaut wäre.... Hab ja 14 Tage Rückgabe recht, und die Kiste hat 30k gekostet... Da ist das für mich das minimum das dab drin istIch glaub das mit den 14 Tagen Rückgaberecht gibt's beim Autokauf nicht
klar gibts das, auch das sollte in den Bedingungen der Bestellung stehen
14 Tage Rückgaberecht gibt es nur beim FernAbsG und das war es beim Händler ganz sicher nicht.
Statt zu mutmaßen würde ich einfach mal in die Bestellung AGB schauen. Wenn in der Ausstattung liste dab drin steht und der Wagen es nicht hat ist die Bestellung unvollständig und natürlich hat man dann Möglichkeiten. Dabei greift trotzdem deutsches Recht weil der Vertrag mit einem deutschen Händler zustande kam.
Ich habe auch das Modell 2019.
Es ist ein Import aus Tschechien und hat kein DAB, kein Radar und kein Schienensystem im Kofferraum. Sonst alles dabei.
Deswegen hab ich mich für ein deutsches Fahrzeug entschieden
Bin grade etwas irritiert.
Das MJ2019 hättest doch auch hier für 30.000€ bekommen.
Warum bestellt man einen Import der nicht günstiger ist?
Wahrscheinlich weil er eben nicht nur die Ausstattung des deutschen gt line hat.