DAB+ Erfahrungen
Hallo werte Gemeinde,
Ich habe versucht mich in das Thema DAB+ und BMW E60 einzulesen aber irgendwie komme ich auf kein Aussage kräftiges Ergebnis.
Ich habe einen E61 Baujahr 2009 mit CIC Navi.
Ich hätte gerne DAB+ in meinem Fahrzeug 🙂
Was ist der beste, nicht zu teuerste Weg dieses zu bekommen ?
Man liest ja viel von kufatec oder dension, jedoch keine konkreten Empfehlungen.
Es wäre schön wenn ihr mir etwas empfehlen bzw. eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Ich habe übrigens kein DAB Empfang ab Werk.
Vielen Dank euch schon mal.
Beste Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Warum bist du eigentlich so ein stinkstiefel? @CensoredXIII
28 Antworten
Zitat:
@LippiE61 schrieb am 28. Oktober 2017 um 01:45:46 Uhr:
Hallo werte Gemeinde,Ich habe versucht mich in das Thema DAB+ und BMW E60 einzulesen aber irgendwie komme ich auf kein Aussage kräftiges Ergebnis.
Ich habe einen E61 Baujahr 2009 mit CIC Navi.
Ich hätte gerne DAB+ in meinem Fahrzeug 🙂
Was ist der beste, nicht zu teuerste Weg dieses zu bekommen ?
Man liest ja viel von kufatec oder dension, jedoch keine konkreten Empfehlungen.
Es wäre schön wenn ihr mir etwas empfehlen bzw. eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Ich habe übrigens kein DAB Empfang ab Werk.
Vielen Dank euch schon mal.
Beste Grüße
Robert
Erstmal vergisst du den Gedanken das du hier billig weg kommst dann kann man weiter reden.
400-500€ wenn du es selbst machst.
800€ oder mehr wenn du es machen lässt.
Danach kann man weiter reden.
Na mehr als 400 muss es nicht unbedingt kosten. Der Kosten/nutzen Faktor sollte schon noch vorhanden sein.
Ich habe an sich keine 2 linken Hände !
Danke für deine hilfreichen Tipps.!
Noch jemand anderes Erfahrung in diesem Bereich ?
Ähnliche Themen
Am Ende wirst du es sowieso nicht Umsetzen, von daher verschwendete Zeit. Infos liegen dir ja bereits vor, es geht wie immer nur um die Kostenfrage, tja wer nachrüsten will sollte das nötige Kleingeld eben übrig haben 🙂
Zitat:
@joker99m schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:28:09 Uhr:
Bin ich nicht, ich habe schon klar gesagt worauf er sich einstellen kann. Da keine Antwort seinerseits auf die Handlung zu sehen war, bilde ich mir halt meinen Teil.
Er hat die Info von Selbstmachen bishin zu Einbauen lassen. Nicht genug, also keine Ahnung ob das hier Smalltalk werden soll, oder ob hier ernsthaft eine Nachrüstung erfolgen soll, ist mir so nicht ersichtlich.
Soll er halt machen, wie er denkt aber Erfahrungsgemäß zeichnet sich bei solchen Fragen ab, dass es am Ende am Geld scheitert. Bei einer Lösung für 2,50€ wäre das Thema schon lange zuende.
Da du ja hier anscheinend nicht weiter helfen kannst oder möchtest, dringende Empfehlung:
Umfahre diesen Thread grossräumig. Du kennst dich in der Umgebung ja sicher gut aus.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
LippiE61
Geh doch mal mit herrmannA in Kontakt.
Der hat ein ähnliches Projekt am Laufen gehabt
Da kommen bestimmt hilfreiche Tipps.
Sein Thema: Fistune DAB Empfänger...
Es gibt schon komische Menschen auf der Welt 🙂
Aber naja.... Soviel dazu.
Bei Hermann a geht es dort speziell um das CCC Navi, ich hatte gehofft das es hier Leute gibt die da Erfahrungen mit dem CIC gemacht haben.
Hallo,
dann meld ich mich mal ;-)
Stimmt, bei mir gings ums CCC. Auf der Homepage von Kufatec gibts das Teil aber auch für CIC. Wäre vielleicht eine Alternative zu einem neuen CIC mit integriertem DAB-Empfänger (wobei der auch nur DAB kann, glaub ich). Das Fistune kann DAB+.
Mfg
Hermann
Grüße, ein neues CIC mit DAB käme auch nicht in Frage für mich, da der Aufwand und die Kosten für mich den Nutzen von DAB nicht rechtfertigen.
Wie gesagt das Teil von kufatec würde mich ja auch interessieren, mich wundert nur das es da keine Berichte, Erfahrungen darüber gibt (in Verbindung mit dem CIC)
Hallo,
das ist fürs CCC nicht viel anders. Mehr als ein bis zwei Berichte hab ich auch nirgends gefunden. Aber Selbstversuch macht klug... ;-)
Mfg
Hermann