DAB bzw DAB+ Nachrüsten
hallo,
ich benötige Entscheidungshilfe beim Q5-Kauf.
Ich überlege, das DAB Radiomodul mit einbauen zu lassen. Kostenpunkt aktuell 300 EUR. Empfang derzeit "normales" DAB. Hier in München gibt es bereits Programme in DAB+, derzeit läuft auch eine bundesweite Programmausschreibung für die neuen DAB+ Programme, auf die sich Programmanbieter beworben haben und nun auf die Lizensierung warten.
D.h. auch in Deutschland wird DAB+ (so wie in der Schweiz bereits geschehen) starten.
Hat mir jemand im Forum einen Tipp: Macht es Sinn, das DAB in der heutigen Fassung von Audi zu kaufen und evtl die Möglichkeit zu haben, es später einmal auf DAB+ aufrüsten zu lassen oder genügt es, das MMI Navigation zu bestellen und generell das DAB (bzw später DAB+) Modul nachrüsten zu lassen. Anders gefragt: ist zur Aufrüstung auf DAB+ zwingend das heutige DAB Modul notwendig?
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich benötige Entscheidungshilfe beim Q5-Kauf.
Ich überlege, das DAB Radiomodul mit einbauen zu lassen. Kostenpunkt aktuell 300 EUR. Empfang derzeit "normales" DAB. Hier in München gibt es bereits Programme in DAB+, derzeit läuft auch eine bundesweite Programmausschreibung für die neuen DAB+ Programme, auf die sich Programmanbieter beworben haben und nun auf die Lizensierung warten.
D.h. auch in Deutschland wird DAB+ (so wie in der Schweiz bereits geschehen) starten.
Hat mir jemand im Forum einen Tipp: Macht es Sinn, das DAB in der heutigen Fassung von Audi zu kaufen und evtl die Möglichkeit zu haben, es später einmal auf DAB+ aufrüsten zu lassen oder genügt es, das MMI Navigation zu bestellen und generell das DAB (bzw später DAB+) Modul nachrüsten zu lassen. Anders gefragt: ist zur Aufrüstung auf DAB+ zwingend das heutige DAB Modul notwendig?
380 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:15:34 Uhr:
^^
Was soll das sein
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:23:08 Uhr:
siehe oben ... 🙄 ist es echt so schwer sich mal ein Handbuch Bordbuch oder sonst was zu nehmen ?
Ich möchte nicht alles durchlesen, vielleicht geht es da schneller.
Er hat es doch kurz und knapp erklärt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Avellino schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:25:32 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:23:08 Uhr:
siehe oben ... 🙄 ist es echt so schwer sich mal ein Handbuch Bordbuch oder sonst was zu nehmen ?Ich möchte nicht alles durchlesen, vielleicht geht es da schneller.
schon mal was von einer STICHWORTSUCHE gehört?
oder ein INHALTSVERZEICHNIS
oder einfach ein LOGISCHES DENKEN
sorry ....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:27:32 Uhr:
Zitat:
@Avellino schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:25:32 Uhr:
Ich möchte nicht alles durchlesen, vielleicht geht es da schneller.
schon mal was von einer STICHWORTSUCHE gehört?
oder ein INHALTSVERZEICHNIS
oder einfach ein LOGISCHES DENKENsorry ....
Danke Scotty, Du bist sehr hilfsbereit.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2016 um 06:57:16 Uhr:
ernsthaft jetzt?
das hab ich dir ein paar posts weiter oben beschrieben ..... 🙄
Scotty, nicht schon wieder oder, ja ernsthaft. Wenn Du willst kannst Du es mir ganz einfach beschreiben.
ich habe es EINFACH oben geschrieben und bei aller liebe willst du ernsthaft das dir das hier jemand vorkaut ?
setz dich in dein karren und klick 5x durch das menü .... in der Zeit wo du hier geschrieben hast , hast du es 5x im Auto gefunden
und wenn alles nichts hilft greif in dein HSF und lese 5 Zeilen... und das du lesen kannst entnehme ich schon mal dem Thread hier
ansonsten Bin ich hier raus ;kann gerne jemand anders übernehmen ....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:19:40 Uhr:
ich habe es EINFACH oben geschrieben und bei aller liebe willst du ernsthaft das dir das hier jemand vorkaut ?
setz dich in dein karren und klick 5x durch das menü .... in der Zeit wo du hier geschrieben hast , hast du es 5x im Auto gefunden
und wenn alles nichts hilft greif in dein HSF und lese 5 Zeilen... und das du lesen kannst entnehme ich schon mal dem Thread hieransonsten Bin ich hier raus ;kann gerne jemand anders übernehmen ....
1. Radio-Fenster
2. Linke, Untere Funktionstaste (manuell oder so ähnlich)
3. irgendwo ist dann dort Info oder Text, könnte das die Reihenfolge sein?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:35:11 Uhr:
unter Manuell auf das "I"
die letzten 2 klicks schaffst du auch noch ohne Anleitung
Hoi Scotty, Danke.