DAB bestellen - macht das Sinn?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem DAB-Empfang?
bzw. macht diese Sonderausstattung Sinn?

Ausgestraht wir DAB in unserem Raum, aber ich habe leider keine Erfahrungen damit, kann mir evtl. jemand von euch mehr darüber sagen?

Danke

Gruß Mike

16 Antworten

Hallo zusammen,

dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe derzeit noch kein DAB in meinem A6, aber es gibt ja Nachrüst-Möglichkeiten.

Für die, die sich auskennen, habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Da ich noch in keinem A6 mit dem DAB-Empfänger gesessen habe: Hat das Fahrzeug dann sowohl DAB, als auch den normalen UKW-Empfänger, d.h. kann ich beide nutzen?
2. Gibt es in diesem Bereich Universal-Empfänger, die man nachrüsten kann, z.B. eingesteuert über einen analogen Eingang (ja ich weiß, dann gibt es Qualitätsverluste, meine Frage zielt auch mehr auf die grundsätzliche Verfügbarkeit solcher Geräte ab)?
3. Nachdem hier schon viel diskutiert wurde, dass DAB nicht mehr ganz zeitgemäß ist, und ab und an der Begriff DAB+ als möglicher neuer Standard, der mit DAB nicht kompatibel ist, fällt: Gibt es hier schon nähere Infos? Wenn ja, wo kann man mehr erfahren?

Danke EUch für Eure Hilfe.

Michael

Aslo zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann immer analoges und DAB-Radio empfangen
2. dürfte es nicht geben. Weiß ich aber nicht sicher.
3. am besten mal auf digitalradio.de schauen. Ist eine Informationsseite zum DAB in Deutschland.

Deine Antwort