ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Da ist was faul bei Europcar !!!

Da ist was faul bei Europcar !!!

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 0:12

Hallo Gemeinde

Wie ihr vieleicht schon in meinen anderen Threads gesehen habt bereite ich mich auf einen PKW-transport vor....

Als Zugfahrzeug kommt (durch die anhängelast bedingt) nur ein vw-bus (oder ähnliches) in betracht...

Nun möchte ich solch einen 9-sitzer bei Europcar mieten. Der Aussage von Europcar nach können in ganz Deutschland keine 9-Sitzer gemietet werden (für die nächsten ca 2monate), da diese für Großkunden reserviert sind....

DA IST DOCH WAS FAUL DRAN!!!

Um es vorweg zu nehmen. Für einen Geländewagen bin ich zu jung und beim Klein-Lkw (Sprinter) sind nur sehr wenige km inklusive (meine fahrtstrecke beträgt 2000km)

also...wer hat eine idee was da los ist. Als ich heute in Saarbrücken bei Europcar war Standen da 3 VW-T5 mit Ahk sowie ein MB Vito (auch mit Ahk) auf dem Parkplatz...

Welcher Großkunde könnte das sein??? .... Der Scheich von Dubai ;)

gruß

Patronn-Citron

26 Antworten
am 8. Juni 2004 um 6:40

Naja 22 biste,23 wirst Du in 3 Wochen,ich denke mal,Du bist zu Jung.

Frag mal in 2 Jahren nochmal nach,dann geben Sie Dir gerne Alles.

Das sind diese Berühmten 25 Jahre in den Veträgen.

Also ich gehe mal davon aus,das das Problem ist.

Ich hab da aber eine Idee,warum gehst Du nicht über die Grenze??

Die Franzmänner haben doch nicht so eine bekloppte Bürokratie und Sture Beamtenwelt wie wir hier.,viel. lässt sich da was machen,wo Du schonmal in SB wohnst.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:09

beim vw-bus liegts nicht am alter....

den kann man offiziel schon mit 21 jahren mieten....

aber die idee mit den franzmännern ist ganz gut.... da werde ich mich mal kundig machen...

gruß

pstronn-citron

am 8. Juni 2004 um 14:06

OT

@Patronn-Citron:

Kommst Du (eigentlich/ursprünglich) aus dem Sonneberger Raum oder steht dein Kennzeichen für "Son-ne im Herzen" (oder so ähnlich *g*).

Tobias

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 17:43

@etku

die frage ist aber schon arg im ot-bereich ;)

früher hatte ich das nummernschild meiner eltern im profil. diese auto hatte ich täglich benutzt, um zu meiner zivi-stelle zu kommen und auch sonst bin ich am meisten mit dem ding gefahren....

...da ich aber nicht mehr im merziger bereich wohne, und somit den wagen nur sporadisch nutze fand ichs nicht mehr passend, das nummernschild des wagens, in meinem profil zu haben.....

nachdem ich in meinem profil das nummernschild gelöscht hatte, wurde dies aber immr noch angezeigt... eine änderung war möglich und wurde auch korrekt angezeigt ....

so kams dann zu "so nne" .... ist doch irgendwie positiv ???

...das nächste mal aber bitte per pn nachfragen, wenns in den ot bereich geht....

noch ein tipp für alle merziger....

nehmt euch nie das buchstabenkürzel ay für euer nummernschild ....

bei meinem alten citroen MZG-AY-471 wurde ich immer als MZ G AY aufgezogen ;)

======================================

noch was zum thema europcar

war heute mal wieder, ausserhalb der notdienstzeiten, da...

auf dem parkplatz standen diesmal 3 VW-T5 und 2 Mb-Vito und warten auf ihre Großkunden....

...auf die frage, ob es nicht möglich wäre in den nächsten 1 bis 2 monaten einen bus übers wochenende zu bekommen, bekam ich wieder die antwort, daß dies aufgrund der reservierung für die großkunden nicht möglich wäre....

einer dieser großkunder scheint der saarländische-rundfunk zu sein... und ich will nicht wissen wie teuer daß für diesen ist....

jetzt weiß man wenigsten schonmal wohin die rundfunkgebühren gehen :(

gruß

patronn-citron

am 8. Juni 2004 um 18:55

Ja 21 sagen Sie,oder steht im Vetrag,aber ich gehe immer noch davon aus,das zu Jung bist.

Mama fragen

 

Hab vielleicht die Lösung für Dein Problem.

Frag doch einfach mal jemanden aus Deinem Bekanntenkreis ob er für Dich das Auto mietet.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:08

nana

wenn ich den wagen nicht meiten dürfte, dann dürfte ich ihn auch nicht fahren!!! europcar-agb

problem ist, daß die busse für großkunden reserviert sind.....

es liegt nicht an meiner person oder meinem alter, daß ich keinen bekomme

gruß

patronn-citron

Ich glaube, wenn er zu jung zum mieten wäre, würde man es ihm direkt sagen und nicht irgendwas von Großkunden erzählen...

Und das ist bundesweit so?

am 5. Juli 2004 um 17:45

Re: Da ist was faul bei Europcar !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

Hallo Gemeinde

Nun möchte ich solch einen 9-sitzer bei Europcar mieten. Der Aussage von Europcar nach können in ganz Deutschland keine 9-Sitzer gemietet werden (für die nächsten ca 2monate), da diese für Großkunden reserviert sind....

DA IST DOCH WAS FAUL DRAN!!!

Habe gerade nachgelesen. 8+1 stimmt.

--

Klasse B

Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg).

--

Kommst Du mit der Klasse B da drunter? Wobei ich bei den Kosten prüfen würde, ob das Auto was Du da fahren willst, nicht billiger mit einem Spediteur versendet ist. 2000 km, wo soll den der Wagen hin? Oder kann man den nicht einfach selber fahren?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 22:29

hallo peter

mit b wuerde das nichts werden und entspräche dann dem "fahren ohne führerschein"

da ich genau wegen dieser geschichte ein verfahren am hals hatte (wurde gott sei dank fallen gelassen) habe ich klasse be nachgemacht!!

die strecke läuft von süde-west deutschland ins ösi-land und zurück....

ich hatte immer mit einer wochenendtour für die überführung gerechnet...

momentan überlege ich mir aber, das ganze in einem 24h stunden "horrotrip" zu erledigen....

die kosten dafür würden sich auf ca 300 bis 350 hochaddieren

100€ bus

40-50€ hänger

10€ pickerl

200€ sprit

ich denke daß da keine spedition mithalten kann....

....die nächsten 2 wochen habe ich eh keine zeit und von daher beschäftige ich mich erst nächste woche wieder mit europcar

gruß

patronn-citron

am 6. Juli 2004 um 7:43

Happy Birthday Patronn!!;)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:20

danke jan ;)

um noch schnell ein bezug zum thread herzustellen...

ab heute dürfte ich mir bei ec einen vw-sharan ausleihen.... wenn das mal nichts ist :D

also nochmals danke

gruß

patronn-citron

am 6. Juli 2004 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

die kosten dafür würden sich auf ca 300 bis 350 hochaddieren

100€ bus

40-50€ hänger

10€ pickerl

200€ sprit

Hm, ich glaube da liegst Du etwas falsch.

1. 100 € für den Bus bei 2000 km, kann ich mir kaum vorstellen.

2. 200 € Für Benizin oder Diesel, glaube ich auch kaum, das wären rund 10l das reicht auf keinen Fall für eine Last von über einer Tonne auf dem Hänger.

Naja wie auch immer, ich würde den Wagen per Spedition verschicken, oder zumindestens erst mal Fragen was das kostet. Warum kann man eigentlich nicht mit dem Wagen selber fahren und dann per ICE zurück oder sowas?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:35

@peter

der wagen hat nen frontschaden und ist seit 6 jahren nicht mehr gelaufen.....

mit dem sprit könntest du recht haben. zu bedenken ist aber, daß eine strecke,mit leerem hänger, zurückgelegt wird. da ich wohl die ganze zeit mit tempomat fahren werde, denke ich daß es nicht viel teurer als 200€ für den diesel werden.

übers wochenende sind die kilomater bei ec inklusive. bei einem tag glaube ich auch...

gruß

patronn-citron

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Da ist was faul bei Europcar !!!