ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. da ist er

da ist er

Subaru
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:18

gestern Abend geholt.

Impreza G3, als 2,0 Diesel in der runtergechipten, steuerfreundlichen 109 PS Version.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fqhq-a.jpg

Schauen mir mal, was die Zukunft bringt, Freude oder Frust :-)

Gruss

Steffen

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:18

gestern Abend geholt.

Impreza G3, als 2,0 Diesel in der runtergechipten, steuerfreundlichen 109 PS Version.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fqhq-a.jpg

Schauen mir mal, was die Zukunft bringt, Freude oder Frust :-)

Gruss

Steffen

 

 

 

 

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ist der niegelnagelneu?

Chip-(Un)Tuning für eine bessere Abgasnorm gibt es beim Boxer-Diesel?

Gilt das auch für Deutschland? Bisher hab ich da noch nichts von gehört..

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:45

jepp, ist niegelnagelneu. MY11, irgendwann Ende Okt.2010 in Japan zusammengebaut.

Ich glaube nicht, das es diese Version in D gibt, Subaru Deutschland ist ja eigenständig. Subaru Österreich gehört zu Italien.

Die 109 PS gibt es hier wegen der Steuer, ist aber die selbe Maschine wie die 150 PS.

Statt 370 Euro im Jahr, würdest Du dann 568 Euro bezahlen.

Verbrauch liegt leicht unter der ungedrosselten Version, ebenso die Co2 Werte.

Die 109 PS, können aber unproblematisch verändert werden, sagt man. :-)

Drehmoment ( 300/ 1600-2200 ) und Höchstgewindigkeit ( 182 ) sind auch weniger, dem zur Folge auch die Beschleunigung.

Rest ist gleich. Version heißt hier 2,0D Classic.

Gruss

Steffen

Hallo,

wusste gar nicht, dass man den Diesel mit einer anderen Leistung haben kann?

Gibt es da noch weitere Variationen, eventuell auch über 150PS?

Was mich sehr interessieren würde, was braucht das Auto?

Also ich habe bis jetzt gelernt, dass bei den allermeisten Diesel-Tuning der Spritverbrauch runtergegangen ist bei gleichen Fahrleistungen?!

Umgekehrt getunt hat das wohl noch nie einer, ich kenne wenigstens keinen und die Ergebnisse.

Ich möchte Dir den Spass mit Deinem neuen Impreza nicht vermiesen, aber normalerweise fährt man mit dem gleichen Auto und nur 3/4 Leistung immer in einem Gang kleiner also mit höherer Drehzahl und somit säuft er um das Verhältnis auch mehr bei gleicher Leistung.

Meiner braucht nach Din/Norm im Drittelmix 5,8L/100km.

Eigentlich sollte Deiner nach dieser Statistig einiges mehr verbrauchen als meiner.

Meiner braucht in Wirklichkei.

Bin gespannt auf Deine Daten wenn Du mal 2-3 Tankfüllungen gemacht hast.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, eventuell kann man noch was dazu lernen.

Gruß

Karle

Ach, noch ein Österreicher. Ein Tiroler Landsmann wünscht viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Impreza :D

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von ProtestTheHero

Ach, noch ein Österreicher. Ein Tiroler Landsmann wünscht viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Impreza :D

Merci für die guten Wünsche

@

karle1

nein, 150 PS ist auch hier die Obergrenze.

lt. Datenblatt ergeben sich folgende Verbrauchsunterschiede.

Stadt gleich

Überland -0,1

kombiniert -0,1

also eigentlich gleich, klar Prüfstände sind relativ.

Schauen wir mal was rauskommt, bei konstant 110 Km/h ( Tempomat) lag er lt Anzeige zwischen 4,6 und 5 Ltr.

Ich fahre eh eher beschaulich, kommt vom jahrelangen Land Rover fahren :-)

Gruss

Steffen

Schön isser

Zitat:

 

lt. Datenblatt ergeben sich folgende Verbrauchsunterschiede.

Stadt gleich

Überland -0,1

kombiniert -0,1

also eigentlich gleich, klar Prüfstände sind relativ.

Schauen wir mal was rauskommt, bei konstant 110 Km/h ( Tempomat) lag er lt Anzeige zwischen 4,6 und 5 Ltr.

Ich fahre eh eher beschaulich, kommt vom jahrelangen Land Rover fahren :-)

Gruss

Steffen

Na das sieht aus, als würdest Du tatsächlich nicht mehr verbrauchen, als ich meiner geholt habe und 380km auf der Autobahn mit dem Tenmpomaten (160km/h eingestellt) zeigte meiner etwa 7L/100km an in Wirklichkeit brauchte er dann knapp 0,8 Liter mehr.

Wenn einer jetzt schon so wenig anzeigt braucht er bestimmt nicht mehr als 6 Liter.

Also hoffentlich schneits noch mal richtig in den nächsten Wochen, kannst den Impreza so richtig genissen.

Sogar die Heizung ist für einen Diesel sehr schnell, der heizt sogar elektrisch die Luft auf bis der Motor warm ist, bin es gewohnt von meinen letzten Dieseln das man bei -10C° 15km fahren muss bis da was kommt, wenns berg ab ging dann kühlten die sogar ab beim fahren, oder es musste krätfig berg auf gehen damits ein bisschen warm wird.

viel Spaß und allzeit schrottfreie Fahrt.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 20:09

Mit dem Schnee das lassen wir mal lieber, ich habe noch keine Winterreifen. Da muß ich übers Jahr schauen wegen gebrauchten Felgen.

Aber hier ist eh jetzt schon Fön, und Schnee nur noch oben in den Bergen.

Mit dem Verbrauch das muß ich beobachten, muss aber ersteinmal volltanken :-). Da ist noch der Diesel vom Händler drin.

Das mit dem elektr. Aufheizen wusste ich auch nicht. Er steht aber eh in der TG, da sind jetzt auch 8-10 Grad.

Momentan habe ich ja noch Umstellungsschwierigkeiten auf den Subaru, muss aber zugestehen, das er mir gefällt.

Vom Land Rover auf 4x4 PKW umzusteigen ist halt gewöhnungsbedürftig :-).

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

 

Momentan habe ich ja noch Umstellungsschwierigkeiten auf den Subaru, muss aber zugestehen, das er mir gefällt.

Vom Land Rover auf 4x4 PKW umzusteigen ist halt gewöhnungsbedürftig :-).

Gruss

Steffen

Tja wie bei mir als ich 18 wurde und erst da Auto fahren durfte, vorher war nur Traktor erlaubt, da ging es mir gleich vom Traktor in den 50PS-Golf.

Schönes Fahrzeug, schöne Farbe, diesmal kein blau (war jetzt nicht ernst gemeint und auch KEINE Provokation an die anderen "Blauen" hier aus A :p:p:p:p) allseits eine "Gute und unfallfreie Fahrt". Wenn ich es richtig sehe, wird als nächstes auf Nebelscheinwerfer gespart, oder?

Grüße und ein schönes Wochenende an Euch alle

 

Dieter

am 19. Februar 2011 um 15:26

Doppelt gemoppelt, sorry.

am 19. Februar 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

gestern Abend geholt.

 

Impreza G3, als 2,0 Diesel in der runtergechipten, steuerfreundlichen 109 PS Version.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fqhq-a.jpg

 

Schauen mir mal, was die Zukunft bringt, Freude oder Frust :-)

 

Gruss

Steffen

Hallo,

mit tödlicher Sicherheit von beidem ein bisschen :-)

Wie Du es dann insgesamt beurteilst ist Dein Karma :-))

@Dieter: Ich hatte keine Wahl!!!

Und: Es ist natürlich kein "Chip-Tuning", es ist lediglich eine andere Software.

Das Modell gibt es ja nur in AT, soweit ich weiss, aus steuerlichen Gründen.

Das machen andere Hersteller genau so.

Leider gibt es ihn nicht mit Xenon, sonst wäre er auch für mich interessant gewesen.

LG

 

Hallo,

gute Fahrt! Ich kann aber nicht verstehen, dass man wegen 200 Euro Ersparnis im Jahr seine Karre kastrieren lässt.

Egal, schönes Auto.

Gruß

Tobias

Deine Antwort