Da ist er endlich
Anbei der erste Eindruck. Bericht folgt. 🙂
2.0i S Drive, M Paket.
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich nun zumindest einen Dampfstrahler gefunden hatte:
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem X2.
Unterschiede bisher zu meinem vorherigen F48 mit 2.0i S Drive:
- der Klang des F39 B48 ist etwas gedämpfter als beim F48. Eventuell liegt es am zusätzlichen Partikel-Filter. Der F39 klingt nicht schlecht, jedoch war der F48 etwas „sonorer“ bzw. etwas auffälliger beim Anlassen etc.
- das EDC Fahrwerk mit den 19z SR macht Spaß. Ich nutze den Sportmodus doch öfter als gedacht. Auch wenn die Grundabstimmung des F39 schon sportlich ist. Bei manchen Querfugen auf schlechten Straßen sind die akustischen Rückmeldungen des Fahrwerks / RFT Räder schon deutlich zu hören.
- die dunklen Scheiben (SA) sind signifikant dunkler getönt als beim F48. Man sieht kaum von außen auf die Rücksitze. Selbst ein vollgeladenes Fahrzeug ist kaum zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen.
-Kofferraum: ja, er ist etwas kleiner als das F48 Pendant und hat eine Ladekante. Zum Ausgleich habe ich das Trennnetz bestellt und fahre in den Urlaub ohne Hutablage. Durch die Tönung der Scheiben ist es kein Problem und wir kriegen das Gepäck stressfrei unter mit einem Kleinkind. Durch das Hochklappen des 2 Ladebodens ergibt sich schon ein ausreichender Laderaum ( für uns)
- ungewohnt ist das Blinkergeräusch. Es klingt anders als beim F48
- die Endrohre sind auch noch komplett sauber nach 1200km. Könnte am funktionieren Partikelfilter liegen 🙂
23 Antworten
Witzig, das Blinkergeräusch ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. Im Vergleich zum F45 laut und „knackig“, irgendwie unpassend.
Na ja, Blinken ist eh out. 😉
Gute Fahrt Euch allen.
Grüße!
Hallo?!?!
Hab mir doch jetzt extra nen BMW gekauft um nicht mehr blinken zu müssen :-)
Glückwusch zum x2 ! Mega und mein respekt. Gleich mit dem neun wagen nach korsika. Das muss man sich mal trauen.
Ich hätte etwas panik vor den steinschlägen etc... liegt aber wohl dran, dass der x1 bei mir mein aller erster neuwagen wohl war. Denn alt werden die alle. ??
Wünsche dir noch viel spass mit dem blickfänger ???
Vielen Dank Erwachsener. Gegen Steinschläge etc. ist man leider nie geschützt. Ob man den Xie nun in Watte packt oder nicht. Auch diesen X2 hat es leider schon (in Italien) erwischt oben am Übergang Dach zu Frontscheibe.
🙁 Das ist total ärgerlich, kann aber eben auch auf einer deutschen AB oder Supermarkt passieren.
Interessanterweise habe ich bereits einen anderen X2 (mit französischem Kennzeichen) hier entdeckt und bisher -erst- einen X1.
Was sagt denn der Verbrauch oder hast Du das noch nicht so auf dem Schirm ? 😉
BTW: Obwohl ich im Ballungsgebiet wohne, habe ich noch keinen (!) X 2 auf der Strasse gesehen, wie kann das ? 😕
Den T-Roc (der etwa zur gleichen Zeit vorgestellt wurde) sehe ich fast an jeder Ecke. 🙄
Der Verbrauch scheint identisch zu meinem vorherigen F48 2.0i S Drive (EU6c) zu sein. Italien / Österreich lagen wir bei 6.8l im Schnitt und viel Tempomat auf das entsprechende Limit. Hier in Korsika ist aufgrund des hügeligen Fahrprofils der Verbrauch höher und der Durchschnitt ist auf 7.5 l angestiegen. Ich habe jedoch nicht zurückgesetzt und kenne also nur den Gesamtschnitt. Ich bin zufrieden vom Verbrauch.
X2 im Pott: eventuell entscheiden sich doch mehr für den X1 bzw warten auf „größere“ Benziner mit Allrad aufgrund der WLTP Umstellung.
Aktuell bin ich aber ganz froh, dass noch nicht so viele damit rumfahren 😁
Danke für die Info ! 🙂
Da ich evtl. nächsten Frühling auch mit einem X 2 liegäugle - wie ist denn so die Übersichtlichkeit im direkten Vergleich zum X 1 - deutlich schlechter ? 🙄
Die Übersichtlichkeit ist etwas schlechter, wobei es für mich noch im Rahmen ist. Zumal ich in diesem Urlaub mit Trennnetz und vollgeladenem Kofferraum unterwegs bin. Dies trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Dank RFK ist es aber völlig in Ordnung, wenn man die Außenspiegel nutzt und sie so einstellt, dass die Kontour des Fahrzeugs gerade nicht mehr zu sehen ist. Dann hast die Fahrzeuge im toten Winkel perfekt eliminiert. Fazit: etwas schlechtere Übersichtlichkeit nehme ich für den „sexy X2 Hintern“ in Kauf 🙂
Das hört sich ja gut an !
Danke nochmal für die Eindrücke und weiterhin gute Fahrt ! 🙂