Da ist der Lack ab... :(
Ja Leute gekauft habe ich ihn ja schon mit den Lackmängeln an der Haube, jedoch nicht in diesem Umfang.
Mittlerweile breitet sich das ganze auf die Spiegel und auf das Dach aus.
Lack ist immer noch der Originale den Audi im Herbst 96 drauf gesprüht hat.
Was davon noch über ist sehr ihr anhand der Bilder...
Der Wagen hat nun stolze 105500km drauf und der Lack ist schon ab 🙁 das kann ja wirklich nicht sein 🙁
Mir ist das ganze zwar von anderen Fahrzeugen des VAG Konzern Bekannt (Vorallem Polo 6N in blau) aber nicht bei Audi.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Mir wird wohl zum beheben dieses Problems nichts anderes über bleiben als eine komplett Lackierung 🙁
35 Antworten
Also meiner Meinung nach hat der Wagen ein Kälte- bzw. Wärmeschock bekommen z.B im Winter von der Kälte ins warme Garage. Wenn der Basis und Klarlack unterschiedliche wärmeausdehnungskoeffizienten haben( vermute ich mal jetzt) ist es sehr wahrscheinlich das sowas passiert.
Hätte bei mir dann aber auch so sein müssen. Er stand aber nie in der Garage und hat sich trotzdem abgelöst.
Kann also daran sicher nicht liegen...
Das glaube ich auch eher nicht. Ich würde wohl sagen das einfach das Unirot die Infraroten Sonnenstrahlen nicht so gut abkann und seine Chemische Zusammensetzung durch das Ausbleichen sich ändert. Somit wird auch der Klarlack abgelößt.
mfg
Woran es auch immer liegt, es sieht doof aus und man muss es machen lassen 😉 ... ob es dann mit der chemischen Zusammensetzung zusammenhängt, oder nicht ist ja dann zweitrangig 😉 ...