Da ist das Ding...

Smart

http://www.motor-talk.de/.../...93-wie-findet-ihr-ihn-t261327.html?...

die Eckdaten dann bei den Smartfreunden 🙂

EZ 03/2009
1. Hand
60.000km
Deep Black
61PS mhd

Ein Puristischer PURE mit den Sachen die der eben mitbringt...
ZV mit Funk, Colorglas und Außentemperaturanzeige 😎
--stechen etwas zu anderen minimalistischen Autos heraus 😁

Ablagefach und Getränkehalter habe ich Ihm schon mal gegönnt,
einiges werde ich sicher noch nachrüsten 🙂

So nach und nach werde ich hier immer mal wieder etwas berichten
von den Vor- und Nachteilen zum 450er Smart🙄
bzw. überhaupt von meinen Erfahrungen mit dem 451er😉

Beste Antwort im Thema

Wintererfahrungen mit dem 451er

zum Ende des langen Winters

Wie versprochen und gewünscht 😉
hier meine Wintererfahrungen und dem Vergleich zum 450er

Also wie schon mal erwähnt bin ich auch mit dem 450er gut durch den Winter gekommen,
einmal habe ich mich mit dem 450er gedreht aber das war ich auch selber Schuld 🙁

Dem 451er habe ich zu Beginn des Winters neue Conti TS 800 gegönnt
und ich kann sagen das "Ding" fuhr im Winter durch Eis und Schnee sehr gut,
auf verschneiten Straßen, an Steilen Straßen und auch auf Eis--
ich bin nie irgendwo "hängen" geblieben 🙂 😎

Besonders extreme Steigungen hat der kleine -wie auch sein Vorgänger- super gemeistert,
oft mussten die Fronttriebler unten stehn bleiben und der Smart "wühlte" sich den Berg hoch 😁🙂

FAZIT: Smart im Winter...😕

GEHT!!! 😎😎😎😉😉😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Und ehrlich, ohne den PURE jetzt noch schöner zu reden 😁
aber das würde mir keine Freude machen wenn ich in den Himmel gucke und diese Waschanlagen Kratzer sehe 😠
😁 so guck ich lieber in den weißen puren Stoffhimmel 😁

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo man seinen Wagen waschen läßt. Entweder selbst oder

so hier

Was anderes kommt nicht an unsere Autos. 🙂   Und da gibt es auch keine Kratzer im Glasdach.

ciao Metallik

Da ist das neue Radio Ding... 🙂 😁

Mein erstes das auch USB, MP3 und schieß mich tot kann😁

Dank 4096 😁 möglichen >Displayfarben
und den roten Tasten (Roter Tachozeiger 😉 )

--Super passend zum Smart😎

Wie findet Ihr das Radio?!

Sieht schon mal gut aus! Klingt es denn auch so?

Vergleich Basis-Audio 450er / 451er

Zitat:

Original geschrieben von oz42

Sieht schon mal gut aus! Klingt es denn auch so?

Jaaa, auf jeden Fall und sehr viel besser als das Basis System im 450er.

Mein altes Blaupunkt hatte allerdings auch einen guten Klang im 451er
aber das neue ist tatsächlich noch etwas besser🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Was ist denn wohl besser, leichte Kratzer im Sonnendach oder Glasscherben in den Harren und ein Loch über dem Kopf.😉
Adi?!? Da ich deine manchmal seltsamen und meist genau das Gegenteil Aussagen
mittlerweile kenne seit dem ich hier im Smart Forum bin🙄

Sag ich trotzdem GLASDACH!!😁😁😉

Was soll den an der Aussage so seltsam sein?

Seltsam finde ich eher deine Feststellung:

Zitat:

Deshalb würde ich das Glasdach vom 450er trotz der Angst vor Glasbruch bevorzugen...

Es macht sicherlich Spaß wenn sich das Glas-Dach über dem Kopf in tausend kleine Stückchen verwandelt und sich im Innenraum verteilt, sollte es draußen gerade noch dazu regnen ist der Spaß-Faktor bestimmt nicht zu überbieten.

Ich würde eher auf das Sonnendach und Glasdach verzichten und das Cabrio-Verdeck nehmen. 😛

Zitat:

Ich würde eher auf das Sonnendach und Glasdach verzichten und das Cabrio-Verdeck nehmen. 😛

😛😛 und ICH ziehe trotzdem das Glasdach im ausgereiften 450er vor!!🙄🙄

Ich selber habe keinen Glasbruch gehabt und kenne auch niemanden dem das Dach kaputt gegangen ist!!

Von diesen hätte könnte sollte Aussagen hat doch eeehh keiner was 🙁
...😁 😁 Es könnte😮 Dir auch im Cabrio das Verdeck wegreißen dann sitzt Du bei Regen auch im....😛

Zitat:

Zitat:

😛😛 und ICH ziehe trotzdem das Glasdach im ausgereiften 450er vor!!🙄🙄

Ich selber habe keinen Glasbruch gehabt und kenne auch niemanden dem das Dach kaputt gegangen ist!!

Von diesen hätte könnte sollte Aussagen hat doch eeehh keiner was 🙁
...😁 😁 Es könnte😮 Dir auch im Cabrio das Verdeck wegreißen dann sitzt Du bei Regen auch im....😛

Hab jetzt den zweiten 450iger mit Glasdach (der erste von 2000 und der zweite von 2003) und bei keinem gab/gibt es Probleme mit dem Glasdach und auch sonst muß ich sagen habe noch nirgends jemanden mit einem Smart 450 Glasdach gesprochen bei dem es "explodiert" wäre. Beim ersten Smart (der von 2000) ist nach dem Unfall das Glasdach aber leider doch noch kaputtgegangen als der Schrotthändler der ihn abholte mit dem Kran anstatt das Auto hoch zu heben versucht hat es in den Boden zu drücken und selbst da muss ich sagen dass das Glasdach recht viel Widerstand leistete da erst das Auto ein Stück in die Knie ging und dann das Dach zerbröselt ist.

MfG
Webman

Bevor ihr euch gegenseitig noch mehr auf den Danke-Button drückt kann ich euch etwas wach zu rütteln, es gibt genügend 450-er Glasdach geschädigte. 😉
Wer sucht der findet auch was: Klick

Zitat:

Bevor ihr euch gegenseitig noch mehr auf den Danke-Button drückt kann ich euch etwas wach zu rütteln, es gibt genügend 450-er Glasdach geschädigte. 😉
Wer sucht der findet auch was: Klick

Ich weiß nicht wer bei mir auf den "Danke" Button gedrückt hat ist auch nicht weiter wild ich schrieb ja nur meine Erfahrungen / Erlebnisse auf also wo soll das Problem sein?

Wenn man bei google nach Geistererscheinungen sucht wird man sicher auch mehr als genung finden aber ob man dadurch ableiten kann das es Grundsätzlich Geister gibt halte ich doch für gewagt. Also ich hab ja nie angezweifelt das mal ein Glasdach platzt, mag auch sein das es eine Weile Qualitätsprobleme mit dem Glasdach bei Smart gab aber allg. so zu tun als ob alle 450iger mit Glasdach rollenden Zeitbomben sind finde ich übertrieben und das kommt hier manchmal so rüber!

MfG
Webman

Zu Googeln ist die einfachste Methode, wenn du tiefer in der Materie stöbern möchtest gibt es verschiedene Smart Foren in denen die Glasdachprobleme und keine Geisterscheinungen behandelt werden.

Also mein 451er ForTwo hat jetzt bereits fast 5 Jahre auf dem Buckel und ich habe noch keine Risse oder ähnliches im Panoramadach feststellen können - er wird aber jedoch auch nur von Hand gewaschen! 😁

Tolles Auto, für mich zu wenig ausstattung aber jeder wie er will, es wehre ja schlimm wenn jeder die gleiche ausstattund will wehre ja alles sonst gleich.

wünsche dir allzeit gute fahrt mit deinen neuen Kleinen.

LG. Marco

Steuern 451er --- das 🙂 im Gesicht

Habe jetzt den Steuerbescheid für meinen 451er bekommen🙄

Ursprünglich dachte ich das der 1.0 ja sicher teurer als der 0.6 ist...

ABER was sehe ich; 20 Euro wollen die für ein Jahr haben🙂🙂🙂

der 450er hat etwas über 40 gekostet...

Im "Kleingedruckten" stand irgendwas von;
Zu Ihren Gunsten haben wir die schiessmichweg Variante der Steuerberechnung genommen😎

Ist ja selten das mal etwas zu Steuerzahlers Gunsten gemacht wird😁😁😉

Es gibt zwei Berechnung-Varianten der KFZ-Steuer:
1. Nach Hubraum mit E.z. bis 30.6.2009
2. Nach Co2 Ausstoß. ab E.z. 1.1.2009

Zitat:

EZ 03/2009

Deinen 451-er haben sie anscheinend vorzeitig schon nach dem Co2 Ausstoß besteuert.😉

Es gab eine Übergangszeit.
Zitat:
Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Quelle KFZ-Steuer.de

Deine Antwort