D5 185 Ps

Volvo S60 1 (R)

Möchte mir noch diese Woche einen XC 90 D5
bestellen. Hat jemand Informationen ab wann
der neue Motor zu bestellen ist.

Gruß Alex

74 Antworten

Was bringt denn diese ganze Diskussion?
Die paar PS machen aus dem Auto doch kein Rennwagen. Freue mich jedenfalls auf meinen bestellten Großelch 🙂 Wenn`s schneller gehen soll,
bestellt doch einen R!
Beim XC90 steigt im übrigen der Verbrauch bei mehr Leistung mit Sicherheit stark an.

Hallo!
Ich möchte hier auch mal eine Lanze für den jetzigen D5 brechen!! (Ganz ohne Smiley!!)
Wie einige von Euch wissen, habe ich mir den XC90 V8 bestellt, weil ich festgestellt habe, dass ich "kein Dieselfahrer" bin und ausserdem durch meine letzten Autos "V8-Infiziert"! Das hat aber überhaupt nix mit dem 163 PS-Motor zu tun. Ich habe gerade heute morgen wieder festgestellt, dass der wirklich eine brave Seele ist, absolut durchzugsstark, dabei leise und selbst für meinen Geschmack immer ausreichend leistungsstark!!! Auch von der vielgeschmähten "Anfahrtsschwäche" merke ich nicht so viel! Allerdings sei dazu gesagt, dass ich selten Autobahn fahre und deshalb nicht auf hohe Endgeschwindigkeit angewiesen (wer ist das schon??!!) bin und mir deshalb wurscht is, dass die Kiste nur 185 läuft!! Ich will den V8 nur weil ich ihn eben will!! Niemals würde ich deshalb den D5 madig machen. Dafür gibt es KEINEN GRUND!!
Ich wollte dies nur mal für all diejenigen sagen, die auf ihren Elch mit dem D5 warten und von einem Schock in den anderen fallen, weil der Motor ja soo schrecklich sein soll und man mindestens 190 PS haben MUSS, um überhaupt zu rollen.
Bleibt cool, Freunde! Ihr bekommt ein absolut schönes Auto mit einem Motor, der auch Spass macht!!! Und an der Zapfsäule werdet Ihr belohnt!! Nicht mit Payback-Punkten, sondern mit vernünftigem Verbrauch!!

Achtung! Dies ist kein Gag, sondern mein Ernst!!

Michael

Amen

danke

185 ps

nachdem ich mir schon bei dem thema den mund (hand) verbrannt habe.....

booohhh dem von eben ist nix aber scho gar nix hinzuzufügen

bildchef
sei dank

Ähnliche Themen

..........aber auch gar nichts mehr!

Grüße,S.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich möchte hier auch mal eine Lanze für den jetzigen D5 brechen!!.....

man mindestens 190 PS haben MUSS, um überhaupt zu rollen.....

Im Touareg-Forum gab es mal den Thread "V6TDI, ist der R5 jetzt ein schlechter Motor?" (o.s.ä.)

Ich habe den R5TDI gefahren und fand ihn echt o.k.
In den Fahrleistungen liegt er ja auf XC90D5-Niveau.

Sollte der größere Diesel zu teuer sein, würde ich auch ´nen 163PS nehmen und dann chippen, das reicht völlig!

Gruß

Martin

D5 XC90 163PS genug ?

Danke Michael, für deine fürsprache. ich hole morgen meinen neuen xc90 d5 automat beim händler ab und dann schau ma amoi !

gruss Thomas

hallo Thomas,

dann wünsche ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Grosselch

elkman

der kein bischen neidisch ist 😁😁😁

Hallo Thomas,

dir viel Spaß mit deinem D5,ich muss leider noch ca.2 Wochen warten,werden wohl für mich verdammt lange 2 Wochen.....

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

Hallo Thomas,

dir viel Spaß mit deinem D5,ich muss leider noch ca.2 Wochen warten,werden wohl für mich verdammt lange 2 Wochen.....

Kann ich nachfühlen. Ist bei mir genauso. Mir gehts in etwa wie bei der Geburt unseres Ersten 😁 Wälze jeden Tag den Katalog hin und her. Jetzt kamen schon so kluge Sprüche von wegen bei dem Sturm letzte Woche ist der bestimmt über Bord gegangen 🙁 find ich irgenwie langsam nicht mehr witzig!

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Mir gehts in etwa wie bei der Geburt unseres Ersten. Wälze jeden Tag den Katalog hin und her.

Wenn Papi nicht mehr ******* kann,

bestellt er sein Kind bei Neckermann???

Verwunderte Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Verwunderte Grüße

Martin

Da mußt Du meine Frau fragen 😉 Ich geh mal davon aus, daß ich der Pappi bin 😁

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Verwunderte Grüße

Martin

😁 😁 😁

er findet aber auch immer eine schwache Stelle.... 😉

Michael (Martin's megascharfen Wortwitz immer sehr geniessend!)

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Kann ich nachfühlen. Ist bei mir genauso. Mir gehts in etwa wie bei der Geburt unseres Ersten 😁 Wälze jeden Tag den Katalog hin und her. Jetzt kamen schon so kluge Sprüche von wegen bei dem Sturm letzte Woche ist der bestimmt über Bord gegangen 🙁 find ich irgenwie langsam nicht mehr witzig!

Gruß
Volwow

Hi Volwow,

ich glaube allein für solche Sprüche könnten wir einen eigenen Fred aufmachen 🙂. "Hat Dein Händler überhaupt die Bestellung abgeschickt ?" usw. usw. 🙁 .

Die suhlen sich alle in unserem Leid - so ist das doch .

Aber wir Wartenden sollten zusammenhalten 🙂

Gruß
elkman

der auch noch leiden muss

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hi Volwow,
ich glaube allein für solche Sprüche könnten wir einen eigenen Fred aufmachen 🙂. "Hat Dein Händler überhaupt die Bestellung abgeschickt ?" usw. usw. 🙁 .
Die suhlen sich alle in unserem Leid - so ist das doch .

Aber wir Wartenden sollten zusammenhalten 🙂

Gruß
elkman

der auch noch leiden muss

Na ich hoffe mal für uns beide, daß unsere Freundlichen recht haben mit KW 4. Meiner sollte eigentlich erst KW 6-7 da sein. Auf Nachfrage hieß es der kommt schon in der letzten Januar Woche und seid dem vergeht die Zeit überhaupt nicht mehr 🙁

Gruß
Volwow

der das letzte mal so lange auf ein Auto gewartet hat.

Deine Antwort