D5 185 Ps

Volvo S60 1 (R)

Möchte mir noch diese Woche einen XC 90 D5
bestellen. Hat jemand Informationen ab wann
der neue Motor zu bestellen ist.

Gruß Alex

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Du wirst ihn aber wohl als letzter bekommen, wie immer ! 😁

Sorry war gemein, aber ich aergere mich schon ein bisschen, dass ich gekauft habe.

Hi V70, so ungern ich Dir im Moment Recht geben will, aber es IST gemein. 🙁 🙂 😁

elkman

der sich jetzt schmollend in die Ecke verzieht

AN XC 70 D5

negativ ,das heisst,es bleibt beim 5-Zylinder und damit bei 185?

Alles andere hätte mich auch gewundert.Habe diese Woche bei mehreren Händlern gefragt-es wird 185 PS geben,vielleicht vorerst nur als Schalter,ob es überhaupt eine 6.Gang Automatik im D5 gibt,ist noch nicht 100%ig sicher.

Das mit den 200 PS Register hätte mich auch "fertiggemacht",da ich mich dann über mich selbst noch mehr geärgert hätte,daß ich nicht warten kann/will(Mein Händler hat mir schon angeboten,den bestellten D5 als Vorführwagen zu behalten-dann könnte ich warten auf die Modifizierung)

Re: AN XC 70 D5

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

negativ ,das heisst,es bleibt beim 5-Zylinder und damit bei 185?

Alles andere hätte mich auch gewundert.Habe diese Woche bei mehreren Händlern gefragt-es wird 185 PS geben,vielleicht vorerst nur als Schalter,ob es überhaupt eine 6.Gang Automatik im D5 gibt,ist noch nicht 100%ig sicher.

Das mit den 200 PS Register hätte mich auch "fertiggemacht",da ich mich dann über mich selbst noch mehr geärgert hätte,daß ich nicht warten kann/will(Mein Händler hat mir schon angeboten,den bestellten D5 als Vorführwagen zu behalten-dann könnte ich warten auf die Modifizierung)

Nein!

Der 185PS ist überhaupt nicht bekannt, bzw. nur gerüchteweise.

Im Juni kommt der D5 mit Registeraufladung und ca. 200PS (+/- X).

Wahrscheinlich (alles andere wäre nur blöd von Volvo, und soo blöd werden sie hoffentlich nicht sein!?) wird dieser dann die neue Automatik aus dem V8 haben (die Geartronic ist ja nur bis 400Nm ausgelegt), sowie die neue Haldex.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

So, und jetzt nochmal zum Thema:

der Registerturbo mit +/- X 200PS komt im Juni!

Erklär mir mal bitte, was ein Registerturbo ist, mein GöGa weiß es auch nicht.....🙁

Ich kenne nur die Bezeichnung Bruttoregistertonne und Bruttosozialprodukt, von letzterem gibts sogar ein Lied 😁

Gruß
Funky

immer lernbegierig! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Erklär mir mal bitte, was ein Registerturbo ist, mein GöGa weiß es auch nicht.....🙁

Ich kenne nur die Bezeichnung Bruttoregistertonne und Bruttosozialprodukt, von letzterem gibts sogar ein Lied 😁

Gruß
Funky

immer lernbegierig! 🙂

Schau mal, das hilf vielleicht:

----schnipp

Überragende Diesel-Power jetzt bei jeder Drehzahl. Vorteil der variablen, zweistufigen Aufladetechnik: Sie löst den Zielkonflikt zwischen hohem Drehmoment schon bei sehr niedrigen Drehzahlen und maximaler Leistung bei hohen Drehzahlen. Verantwortlich dafür ist das variable Zusammenspiel eines kleinen und eines großen Turboladers. Der kleine Lader baut schon bei niedrigen Drehzahlen hohen Ladedruck auf, bei höheren Drehzahlen bewirkt der große Lader stetig steigenden Leistungszuwachs bis zum Maximum. Somit ist für Kraft in allen Lagen gesorgt...schnapp

Grüße blufi

Re: Re: AN XC 70 D5

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nein!

Der 185PS ist überhaupt nicht bekannt, bzw. nur gerüchteweise.

Im Juni kommt der D5 mit Registeraufladung und ca. 200PS (+/- X).

Wahrscheinlich (alles andere wäre nur blöd von Volvo, und soo blöd werden sie hoffentlich nicht sein!?) wird dieser dann die neue Automatik aus dem V8 haben (die Geartronic ist ja nur bis 400Nm ausgelegt), sowie die neue Haldex.

Gruß

Martin

Also auch mein Freundlicher weiß deffinitiv nichts von einem Register Turbo. Was aber bekannt ist ist, daß es ab MY 06 (etwa Ende Juno) einen erstarkten D5 mit RPF und 185 PS geben wird (Leistungsoptimierung wegen der besseren Verbrennung und der daraus resultierenden Einstufung nach Euro 4 Norm). Ich denke, so lange wie dieses "Gerücht" vom 185 PS Diesel hier und in der Fachwelt schon rumspukt, ist das wahrscheinlicher als der Register Turbo, dessen Gerücht erst vor kurzem hier auftauchte.

Gruß
Volwow

der immernoch nicht davon überzeugt ist, daß das nur eine Aktion gegen Bildchefs V8 Aktion ist. 😉

außerdem......aus Juno wird schnell herbst,und wir wissen ja wie schnell es Winter wird..........

ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt-freue mich auf meinen Ende Januar-und wenn der "neue"dann extrem gigantisch wird,verkaufe ich Ihn eben in einem oder zwei jahren wieder.

Jetzt auf etwas warten,was es eigentlich noch gar nicht gib will ich nicht .

Genau, wir lassen uns die (Vor-)freude nicht verderben. !

Was sagt dann erst BILDCHEF, wenn das Geruecht vom V12 auftaucht ?

@elkman

Sorry ...

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

und wenn der "neue"dann extrem gigantisch wird,verkaufe ich Ihn eben in einem oder zwei jahren wieder.

BINGO! Das geht!! 😉 Das eine tun, ohne das andere zu lassen... 😁

Willkommen im Club!

Michael

Dann geb ich lieber meiner holden den D5 und kauf mir nen V8 mit Gas Umrüstung. Hat auch etwas... 😁

Gruß
Volwow

Ich finde dieser Verwirrung gut. Einen D5 ab MJ04 würde ich evtl. kaufen. Wenn also in 2-3 Jahren die verärgerten D5163PS Dieselfahrer ihren alten D5 um jeden noch so kleinen Preis abgeben möchte schlag ich vielleicht zu

Rapace - heute abend extrem eigensüchtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

auftaucht ?

@elkman

Sorry ...

isse paletti 🙂🙂🙂

war ja nur Spaß

.....genau so machen wirs Bildchef und V70 2.4T!

Man kann ja schließlich sein ganzes leben auch mit Warten verbringen!

Die neuen Preislisten (gültig ab morgen!) sind im Netz.

Leider hat der D5 immer noch "nur" 163 PS - Dieter hat wohl recht ("is doch klar dass die händler freiwillig nix an info rausrücken..." und "die wollen den jetzigen verkaufen"😉.

Da werden wir wohl noch geschlagene 2 Monate warten müssen...

Deine Antwort