D5/163ps
Suche Fahrer des neuen Common-Rail-Diesel zweck`s Erfahrungsaustausch.
Fahre selbst den V70 d5 seit 12/01 (8000km) ohne Probleme, nur seit gestern hat er ein noch nicht gekanntes Geräusch aus dem Getriebe bei etwa 1500-1900/Umin. Hört sich an als sei ein Lager defekt, klackern. Wer weis was dazu? War heute schon bei Volvo und habe das Geräusch abhören lassen, dort wusste erstmal niemand weiter, der Händler will mit dem Konzern Rücksprache halten.
Grüße Tom
48 Antworten
Schönen Samstag mittag,
gerade das 4:0 gefallen und ich bin im Board, was solls. Hab heute morgen mal meinen D5 auf ner leeren Autobahn ausgefahren, zum ersten Mal seit ich ihn hab. Sind jetzt 4500 Km auf der Uhr, immer so um die 130-140 Km/h gefahren. Jetzt mal Dampf abgelassen. Bei 205 gibt der noch Gas und bei 237 hab ich abgebrochen, der wollt noch weiter. Ist das Realität, auch bei euch? Unterwegs nen Audi A6 2.5l TDI ins wahre Leben zurückgeholt, der schaute so entsetzt das es noch schnellere Diesels gibt. Jetzt meine Frage, wo ist der Begrenzer der bei 210 da sein soll. Ich hab nichts von gemerkt.
Noch was anderes, Tankinhalt soll 70 Liter sein, letztens 76L. getankt. Bei euch auch?
Ansonsten alles wie gehabt, ein fantastisches Auto.
hi volmar
bei mir ist es genau umgekehrt. ich habe zwar erst 3500 km abgefahren, aber vor dem chip-tuning am freitag war ich auf deutschen autobahnen bis knapp an die 220 gekommen, konnte ihn aber nie total ausfahren. muss aber sagen, bis 180/200 geht er recht gut, ab 200 hat er doch mühe.
nun, nach dem chip-tuning von gestern konnte ich ihn noch nicht richtig ausfahren, stiess aber mit etwas mühe auf 210, und das bei max.4200 u/min.
ich habe schon das gefühl, dass er ab 200 fast abblockt.
wäre interessant weitere zu hören.
gruss
gianni
@ DSG
hi DSG
wie lief das nun mit deinem tuning für den D5 ?!?
komme aus der region zürich und sollte in ca. 2 wochen meinen S60 D5 bekommen... und als alter turbofritze (T4 und saab 9-5) hätte ich natürlich auch gern ein wenig mehr ;-)
preis, wie auf website ?
leistung, wie versprochen ?
garantie, was wie wo ?
dauer, reicht ein tag ?
sonstiges, welche variante haste gemacht (zusatzgerät oder chiptausch ?!?)
danke schon mal, und noch viel spass mal
.Ralph
hi ralph
schau mal unter "chiptunging v70 d5" und unter "chiptuning v70 d5 - erste eindrücke", da hab ich auch schon meine erste erfahrungen drin.
ich bin nicht "fan" von zusatzboxen, habe darum den eprom umprogrammieren lassen.
die angaben sind:
198 ps / 415 nm
dauer : ca 1 1/2 std. vor ort
dies bei www.digitaltuning.ch . hauptsitz ist in biasca, hat aber ein paar vertretungen, eine davon in augst bei basel, wo ich war. dort kannst du mit hrn. huber sprechen.
gruss
gianni