ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 19. Juni 2015 um 19:37

Beiträge, die gegen unsere NUB verstoßen...wie z.b illegale Bastel-Tipps, sind bitte zu unterlassen....

Gruß

Marie

MT-Moderation

 

Da bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt :D ich gehe mal davon aus das die Werte bei dir nicht ganz gepasst haben ;) Weil nach deiner Messung haben die ja nur ca. 30W gebraucht aber das STG verbrennt ja auch noch was :D

Denke das mit den 50 oder knapp über 50W vor dem STG könnte gut passen dann wäre der Brenner mit 35W und der rest vom STG. Leider habe ich keine passenden Messgeräte um am Brenner zu messen das wäre dann genau dann könnte man genau messen was der Brenner zieht :D

am 19. Juni 2015 um 20:13

Zitat:

@sabimi schrieb am 19. Juni 2015 um 22:05:30 Uhr:

Was bitte ist denn illegal hier?

Die ganze Bastelei ist schlicht verboten....nicht zugelassen..blenden gar fürchterlich. Die Genehmigung erlischt beim Umbau. Ergo: Die Betriebserlaubnis und auch der Versicherungsschutz gehen flöten.

Bei weiteren Unklarheiten...PN an mich.

 

Dankeschön

Ich messe die Brenner gerade auf meinem Schreibtisch mit Messgeräten daher ist es doch egal ob sie eine Zulassung haben oder nicht. Oder? Ich fahre sie ja nicht im Auto sondern teste diese daheim... Mir ging es nur darum zu zeigen das die wirklich gut sind und vieleicht bekommen sie ja auch noch ne echte Zulassung. Zumal ja eine Zulassung drauf ist ich denke ohne die Infos aus diesem Beitrag würde man das als Normalverbraucher auch garnicht merken da sie ja mit Zulassung verkauft werden und ich diese ja auch so gekauft habe.

So ein link muß ich nochmal eben posten.

 

Xenon D3S 5500K

am 21. Juni 2015 um 0:57

HI / ist das Fernlicht weil der gegenverkehr aufblendet oder hab ich das falsch gesehen?

am 22. Juni 2015 um 11:19

Hi Leute,

hat jemand die Osram CBI schon länger verbaut?! Meine sind jetzt ab mitte November ca. verbaut. Anfangs waren diese noch akzeptabel vom weißwert her. Ich habe das Gefühl das die nun langsam immer mehr ins gelbliche übergehen. Als ich am Freitag von Frankfurt zurück nach Stuttgart gefahren bin, hatte ich etliche Audis neben mir, und da war kaum bis gar kein Unterschied mehr zu sehen was Lichtfarbe angeht. Alles gelb -.- . Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Habe die CBI seit Dezember drin. Gelblich empfinde ich das Licht nicht.

Muss aber sagen, dass ich der Meinung bin gegenüber den Standardbrennern (im FL) keinen größeren Unterschied in Sachen Ausleuchtung und Lichtfarbe sehen kann.

Ich fahre zur Zeit links mit CBI und rechts mit Original.

Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben..., fand die CBI´s eigentlich nie "schön weiß"..., wie denn auch, hat ja auch noch niemand festgestellt (bei knapp 5000k). Sie trumpfen halt nur bei der Helligkeit auf...

am 22. Juni 2015 um 12:16

Anfangs waren Sie schon etwas weißer als die Standard (Phillips Xen Start) in meinem A5 coupe, aber jetzt mittlerweile sind Sie echt nur noch gelb. Auch die Ausleuchtung hat etwas nachgelassen.Am Freitag war bei Trockener Straße kaum ein Unterschied zu anderen Audis.....wenn die Alphas doch ne bessere Lichtausbeute hätten....bei denen stimmt wenigstens die Farbe....

Zitat:

@p0wnD schrieb am 22. Juni 2015 um 14:16:04 Uhr:

...wenn die Alphas doch ne bessere Lichtausbeute hätten....bei denen stimmt wenigstens die Farbe....

Ja, das ist eben der klassische Zielkonflikt. Je weißer, desto dunkler, die Physik kann halt keiner ändern. Vor allem nicht bei Xenon-Brennern, wo die Leistungsdaten ja fix sind. Bei Glühobst konnte man sich noch mit dünneren Wendeln, anderen Gasbefüllungen und mit in Kauf genommener verringerter Lebensdauer behelfen.

mfg, Schahn

Hallo zusammen,

hatte die Tage gesehen das der Anbieter bei Ebay jetzt auch die Limaster mit 6000K anbietet. Hat die schonmal jemand getestet? Habe mir diese mal bestellt und will diese mal mit den 5500K vergleichen. Laut Verkäufer hat er eine neue Lieferung erhalten mit 6000K ich bin gespannt :-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung