1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

wenn sie wie beschrieben innerhalb der 14 Tage zurück gesendet wurden haben sie höchstwahrscheinlich noch nicht mal die volle Helligkeit erreicht - denke nicht das da was schief geht mit der Garantie

Hier ein Link für die D3S Ultinon. Dort bestellen die Jungs von HID Planet auch, soll ein anständiger laden sein.

http://www.theretrofitsource.com/.../...white-6000k-d3s-bulbs.html?...

Super vielen dank für den Link! Gibts denn mit diesen Brennern schon erfahrung? Und bekommt man die wirklich nirgendwo in DE zu bestellen?

Ohne OVP und Model-Aufkleber, 2 Jahre Gewährleistung - nur über LICHTEX.de möglich.
100% ORIGINAL PHILIPS D3S, keine Chinesische Nachbau, keine OEM

wieso ohne Modell Aufkleber???

das irritiert oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@EFGO2 schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:16:08 Uhr:

Habe mir die von Lichtex bestellt die B Ware von Philips finde das Angebot gut, bin mal gespannt im Vergleich zu meinen "Fake CBI"

Die sind auf jedenfall nicht besser als die originalen CBI. Hatte sie schon vor

einiger Zeit ausprobiert und war auch davon enttäuscht. Sind genauso wenig

weiß/blau wie die cbi´s und haben noch nicht einmal die Helligkeit von den Osram.

Die einzigen Brenner von deutschen Herstellern die wirklich eine andere Farbe haben

sind die Philips Ultinon. Nur geht der Fabton komischerweise immer leicht ins lila/rosa.

Auf der Straße sieht es aber viel weißer aus als von allen anderen Brennern.

Wenn man die Ultinon mal in Gebrauch hatte, sieht man auch schön die stark rötlichen

Salze, die nur die Ultinon´s haben.

Naja GE hatte auch vergleichbare Brenner, die den Ultinons in nichts nachstanden. Aber das war zu D2S Zeiten...

Habe das ganze Internet abgesucht aber keinen Händler in DE gefunden bei dem man die D3S Ultinons bekommt.... Würde mir diese gerne kaufen vieleicht weis ja jemand wo man diese doch in DE bestellen kann?

Kauf sie doch in den USA?

Zoll kann man doch im Voraus berechnen (lassen).

Zitat:

@getede schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:01:09 Uhr:

Kauf sie doch in den USA?

Zoll kann man doch im Voraus berechnen (lassen).

und die haben dann auch eine Zulassung für EU/EG ???

Zitat:

Die sind auf jedenfall nicht besser als die originalen CBI. Hatte sie schon vor
einiger Zeit ausprobiert und war auch davon enttäuscht. Sind genauso wenig
weiß/blau wie die cbi´s und haben noch nicht einmal die Helligkeit von den Osram.

Deine Erfahrungen decken sich ganz gut mit diesen Messergebnissen hier:

http://www.google.de/imgres?...

Man beachte, die Standard Osram sind mit 785Lux heller als die Phillips Extreme Vision mit gerade mal 763Lux.
Die Osram Nightbraker schaffen 863Lux. Diese habe ich nun gerade in meinem Passat als D2S eingebaut. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, leider gibt es diese nicht als D3S.

Die Philips WX (Ultinon) kacken bei dem Vergleich total ab! Nur 586Lux sind ja fast lächerlich.

Es handelt sich dabei sicherlich nicht um Laborergebnisse und zudem um D2S, aber sie bieten einen guten Anhaltspunkt.

Hat einer nun mal die B-Ware bekommen?

Ja ich habe, garnicht weißer als die serien Brenner.
Werde mal versuchen die zurück zu schicken.
Auch total schlecht verarbeitet, und ohne Aufkleber.

Ich habe die auch schon eingebaut. Bin sehr zu frieden. Ausleuchtung ist viel besser als bei den Standard-Brennern.
Und das, obwohl sie noch nicht richtig eingebrannt sind. Allerdings muss ich zugeben, dass sie doch schon sehr zekratzt waren an dem Metall. Aufkleber ist wirklich nicht vorhanden, ist aber auch so in der Artikelbeschreibung beschrieben.
Zu der Farbe kann ich nur sagen, dass sie einen ticken weißer sind als normale Brenner. Wer ganz weiße Brenner haben möchte, sollte 6000k brenner kaufen. Jedoch wird die Ausleuchtung damit schlechter sein.
Ich kann die Brenner weiterempfehlen. Mal gucken, ob sie mit zunehmender Brenndauer noch besser werden.

Hat sich denn schonmal jemand Gedanken gemacht warum Lichtex die Philips mit 4800K als
B-Ware anbietet? Klingt fast so als wenn die Leute reihenweise enttäuscht waren von den
Philips. Und die sind definitiv gelber als die Osram cbi´s. Die Helligkeit ist nach meinem Gefühl
bei beiden gleich.