D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Also ich kann euch vielleicht etwas aufklären...ich fahre selber einen Audi A6 4F und dort ist die Ausleuchtung nicht grad die beste. Deswegen liegen die Meinungen soweit auseinander! Manche schießen Fotos aus Ihrem A4, die anderen wiederum aus dem A5. Wenn ich meine Ausleuchtung mit dem vom A4 vergleiche, sind das zwar keine riesigen Unterschiede...aber trotzdem kann man erkennen, das die Ausleuchtung vom A4 besser ist als die beim A6.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Im Backofen brauchst du die neuen A4 und A5 Scheinwerfer nicht mehr erhitzen das bringt garnichts mehr der Kleber bleibt genauso wie er ist! Diese musst du vorsichtig mit einem Messer aufhebeln und den Kleber langsam weg schneiden dann geht es is aber nen gefummel.

Stimmt so nicht.

Der verwendete dauerelastische Kleber verliert durch Wärme deutlich an Klebekraft. Alternativ kann statt Backofen auch ein Fön verwendet werden. Ich habe es im Backofen gemacht und die Streuscheibe ließ sich wunderbar abhebeln.

Ist sicherlich spätestens jetzt OT...

...aber bis 80 Grad Celsius im Backofen hab ich mich getraut und wie mutig warst du?
(ich meine die Temperatur des Backofens, ohne das die Kunststoffteile davon fließen)

Ich habe nicht noch einmal alles durchgelesen, aber was hat es denn mit denen auf sich?
http://www.amazon.co.uk/.../B00I09YIYM

Angeblich Osram CBI für D3S mit 6000k. Kann das sein, gibt es die jetzt ganz neu wirklich? Oder ist das - wie ich vermute - gefälschte Ware? Die deutsche Osram-Website kennt die jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Ich habe nicht noch einmal alles durchgelesen, aber was hat es denn mit denen auf sich?
http://www.amazon.co.uk/.../B00I09YIYM

Angeblich Osram CBI für D3S mit 6000k. Kann das sein, gibt es die jetzt ganz neu wirklich? Oder ist das - wie ich vermute - gefälschte Ware? Die deutsche Osram-Website kennt die jedenfalls nicht.

ich wär soo gern Osram 6000k 😛

glaub auch nicht dass die original sind vor allem wennst die auf der website nicht gefunden hast...

Endlich mal eine super Nachricht!

Guten Tag Herr mobafan,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass zukünftig auch die Typen aus unserer Quecksilber-freien Familie (D3S66340CBI / D4S66440CBI) in der Cool Blue Intense Variante verfügbar sein werden.

Die Typen befinden sich gerade in der Markteinführung, sollten also innerhalb der nächsten Wochen bei Ihrem Händler bestellbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dirk N.
Quality Manager XENARC - OSRAM Sepciality / Automotive Lighting Quality Management

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Endlich mal eine super Nachricht!

Guten Tag Herr mobafan,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass zukünftig auch die Typen aus unserer Quecksilber-freien Familie (D3S66340CBI / D4S66440CBI) in der Cool Blue Intense Variante verfügbar sein werden.

Die Typen befinden sich gerade in der Markteinführung, sollten also innerhalb der nächsten Wochen bei Ihrem Händler bestellbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dirk N.
Quality Manager XENARC - OSRAM Sepciality / Automotive Lighting Quality Management

->

http://www.motor-talk.de/.../...5000-k-mit-zulassung-t3979200.html?...

Öhm... hab ja erst vor kurzem auf die Alphalight gewechselt.... lohnt sich der Umstieg auf die Osram CBI dann noch? 😁

Nachtrag:

wenn ich mir diese vergleichsbilder ansehe... würde ich glatt sagen: ja, auf Osram CBI wechsel (d3s!)

http://www.motor-talk.de/.../frontview-alpha-c-azeg-i203815992.html

Du weisst aber schon das im 8K D3S Brenner drin sind? Bitte mich korrigieren wenn ich unrecht habe.
Auf den verlinkten Bildern steht nur was von D2S!

mit den Bildern will er bestimmt nur den Unterschied zwischen Alpha und CBI aufzeigen 😉 Bin gespannt wann die CBI D3S ausgeliefert werden und jemand einen Vergleich machen kann.

Konnte ich mir auch nur so erklären, hab aber trotzdem gefragt.😉
Ich bin auch immer auf der Suche nach DEM Licht und hab gleich bei Osram geguckt da war aber nix.

Einfach bei bei großen Händlern wie Lichtex anfragen, ob diese schon einen genauen Termin für die CBI D3S haben.

@Centrino

ja, weiss ich.
Es ging nur um den direkten Vergleich beider Lampen-Hersteller ;-)

Ich habe ja in meinem A3 ja auch D3S drin.

und ich gehe mal stark davon aus, dass sich bei der Leistung zwischen D2S und D3S nicht viel tun wird, nur der Sockel anders ist/Quecksilberfrei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

@Centrino

ja, weiss ich.
Es ging nur um den direkten Vergleich beider Lampen-Hersteller ;-)

Ich habe ja in meinem A3 ja auch D3S drin.

und ich gehe mal stark davon aus, dass sich bei der Leistung zwischen D2S und D3S nicht viel tun wird, nur der Sockel anders ist/Quecksilberfrei ist.

Ich hab mich doch schon erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

mit den Bildern will er bestimmt nur den Unterschied zwischen Alpha und CBI aufzeigen 😉 Bin gespannt wann die CBI D3S ausgeliefert werden und jemand einen Vergleich machen kann.

Ich werde das auf jeden Fall mal tun. Wenn die nur annähernd an die Helligkeit der Nightbreaker Unlimited rankommen die ich bei meiner besseren Hälfte im 8PA verbaut habe, dann lohnt sich die Investition...