D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Lass es gut sein. Wenn du nicht fähig bist, dir einfache Bilder anzusehen, dann brauchen wir gar nicht erst weiter reden.
Und zu dem Luxmeter, an dem du dich aufhängst - schau mal, wie eine Ulbrichkugel funktioniert.
Dass ich hier nicht die Lumen gemessen habe, sollte klar sein. Dennoch macht es einen riesen unterschied, ob ich die Lichtquelle DIREKT und somit nur einen BRUCHTEIL, oder die gesamte abgegeben, reflektierte Menge messe. Das scheinst du nicht zu kapieren. Noch mehr vereinfachen kann ich es leider nicht. Genau so wenig bist du offenbar in der Lage, dir die Bilder anzusehen. Wie zum Geier kann man sich, wenn man sich die 2 letzten ansieht, darauf versteifen, dass es lediglich an der Bündelung liegt, wenn der GESAMTE Lichtkegel HELLER ist, und das deutlich. Erklär mir das bitte! Ebenfalls würde mich interessieren, wo du diese lustigen Lumenwerte herhast. Und nochmal - ICH bin nicht derjenigen, der hier das Gegenteil von dem behauptet, was man in jedem Video und jeder Messung sieht, sondern DU. Deshalb solltest auch DU Beweise dafür liefern, welche du noch zu 100% schuldig bist.
Bleib von mir aus ruhig bei deinen haltlosen Anschuldigungen, mir ist das zu blöd! Soll sich jeder selbst alle Brenner kaufen und testen, welche besser sind. Solltest du auch mal in Betracht ziehen. Ciao
@8K2Avant ist doch der gute alte Sabimi !!!!!!
Junge wenn du ein persönliches Problem mit CX Pro hast dann ist es dein Problem, löse es bitte mit dir selber!
Absolut unnötig aggressiv und beleidigend was du hier abgibt! Und weiterhin sehr unqualifiziert und einfach Objekt Inkompetent und in teilen falsch! ABSOLUT !!
Also wenn du stress ohne Grund machen willst geh bitte auf die Dorfkirmes zum Autoscooter und da kannst du dann auch deine Thesen herausschreien , diese Klientel wird es dir abkaufen!!
Danke und schönen Abend noch !!
Du wirst lachen, aber das habe ich mir auch gedacht! 😁
Allerdings war sabimi ja sehr FÜR Xenon, was bei ihm nicht der Fall zu sein scheint.
Dieser ignorante Starrsinn, Gegebenheiten anzuerkennen ist mir einfach unbegreiflich. Wahrscheinlich würde er immer noch irgendwelche "Gegenargumente" erfinden, wenn er den Unterschied live sähe. Oder es ist einfach absichtliches "Gelaber ", wohlwissend, dass das, was er da von sich gibt, nur teilweise stimmt.
Meinetwegen kann man die Messmehtode anzweifeln, denn sie ist mit Sicherheit nicht exakt. In Kombination mit den (eindeutigen) Bildern (meine und auch die von firestarter72, und auch HAUFENWEISE andere, welche eindeutig belegen, dass Brenner wie auch die Yeaky sehr wohl HELLER sind) sollte man doch in der Lage sein, dies als Tatsache zu akzeptieren. Egal, was man über die Physik oder Xenon-Gasentladungslampen zu wissen glaubt, denn dies ist ganz offenbar nicht korrekt.
Wahrscheinlich ist es das Beste, zukünftige Kommentare oder Sticheleien einfach zu ignorieren, dann wird es bestimmt schnell uninteressant.
Auf die Bilder seiner LEDs wäre ich dennoch gespannt. ;-) DAS würde wieder sehr zu sabimi passen. 😁
Zitat:
@AudiSanti schrieb am 1. November 2018 um 22:39:31 Uhr:
@8K2Avant ist doch der gute alte Sabimi !!!!!!
Junge wenn du ein persönliches Problem mit CX Pro hast dann ist es dein Problem, löse es bitte mit dir selber!
Absolut unnötig aggressiv und beleidigend was du hier abgibt! Und weiterhin sehr unqualifiziert und einfach Objekt Inkompetent und in teilen falsch! ABSOLUT !!
Also wenn du stress ohne Grund machen willst geh bitte auf die Dorfkirmes zum Autoscooter und da kannst du dann auch deine Thesen herausschreien , diese Klientel wird es dir abkaufen!!
Danke und schönen Abend noch !!
Man was sind hier nur für Leute unterwegs, es ist schon sehr frech, dumm etc. zu behaupten, ich wäre Sabimi. Aber diese Art von Diskussion wird hier ja scheinbar von vielen praktiziert.
Also halte dich bitte zurück und verleumde hier keine Forenmitglieder. Das sollte dann doch mal ein Moderator einschreiten.
Kreide II
Ähnliche Themen
Zitat:
@CX Pro 500 schrieb am 1. November 2018 um 19:29:13 Uhr:
Lass es gut sein. Wenn du nicht fähig bist, dir einfache Bilder anzusehen, dann brauchen wir gar nicht erst weiter reden.
Und zu dem Luxmeter, an dem du dich aufhängst - schau mal, wie eine Ulbrichkugel funktioniert.
Dass ich hier nicht die Lumen gemessen habe, sollte klar sein. Dennoch macht es einen riesen unterschied, ob ich die Lichtquelle DIREKT und somit nur einen BRUCHTEIL, oder die gesamte abgegeben, reflektierte Menge messe. Das scheinst du nicht zu kapieren. Noch mehr vereinfachen kann ich es leider nicht. Genau so wenig bist du offenbar in der Lage, dir die Bilder anzusehen. Wie zum Geier kann man sich, wenn man sich die 2 letzten ansieht, darauf versteifen, dass es lediglich an der Bündelung liegt, wenn der GESAMTE Lichtkegel HELLER ist, und das deutlich. Erklär mir das bitte! Ebenfalls würde mich interessieren, wo du diese lustigen Lumenwerte herhast. Und nochmal - ICH bin nicht derjenigen, der hier das Gegenteil von dem behauptet, was man in jedem Video und jeder Messung sieht, sondern DU. Deshalb solltest auch DU Beweise dafür liefern, welche du noch zu 100% schuldig bist.Bleib von mir aus ruhig bei deinen haltlosen Anschuldigungen, mir ist das zu blöd! Soll sich jeder selbst alle Brenner kaufen und testen, welche besser sind. Solltest du auch mal in Betracht ziehen. Ciao
Du bist doch derjenige, der behauptet das zwischen den 35 Watt Xenonbrennern ein Unterschied von 40 % ist. Erklär doch bitte mal wie die 40 % zustande kommen. Aber das kannst du ja nicht!
Nochmal ganz klar ohne den Lichtstrom, drastisch zu erhöhen, wird es nicht in dem ganzen Bereich 40 % heller. Auch hier nocheimal, Physik ist für alle gleich und macht auch bei dir keine Ausnahme. Wenn du mir fachlich korrekt belegen kannst, das der bessere Brenner auch 40% mehr Lumen macht, nehme ich alles zurück und sage ich bin ein Trottel. So nun ran , zeig was du wirklich drauf hast.
😁 Du weiß schon wie Licht entsteht oder und da können anderes Glas und Salze einen erheblichen Anteil dran haben. Hör jetzt auf mit der Kacke es reicht so ein dummes Geschwätz hier. Total unnötig wenn du das wissenschaftlich belegt haben willst geh zur Uni oder so. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Fakt ist es gibt Brenner die sind heller und andere sind dunkler. Da brauch ich für mich keinen wissenschaftlichen Beweis.
Zitat:
@Crysopo schrieb am 2. November 2018 um 07:07:47 Uhr:
😁 Du weiß schon wie Licht entsteht oder und da können anderes Glas und Salze einen erheblichen Anteil dran haben. Hör jetzt auf mit der Kacke es reicht so ein dummes Geschwätz hier. Total unnötig wenn du das wissenschaftlich belegt haben willst geh zur Uni oder so. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Fakt ist es gibt Brenner die sind heller und andere sind dunkler. Da brauch ich für mich keinen wissenschaftlichen Beweis.
Nee, wenn dir Stammtisch Gelaber reicht, es gibt auch Leute die mehr auf Fakten zählen. Aber wie immer ist die Null Toleranz scheinbar ganz vorne. Bring du doch mal nen vernünftigen Beitrag.
Also ich versuche es jetzt mal ganz korrekt und ohne sticheleien oder ähnliches rein zum verständnis halber.
Also du @8K2Avant willst uns erzählen, dass nach deiner theorie, alle markenhersteller wie osram philips usw uns (also ihre Kunden) bewusst verarschen (denn wenn das stimmt was du sagt wäre es ja nichts anderes), indem sie bei der herstellung eines besseren teuern brenners bewusst einfach nur den lichtkegel lichtstrahl so verändern, dass dieser dann z.b. eher mittig seine helligkeit abgibt und dann die seitenausleuchtung eher dunkel gehalten wird. Das würde im ergebniss nach deiner meinung bedeuten das z.b. ich dann auf einer dreischpurigen autobahn in der mitte fahrend bei den XNL vor dem auto mehr licht haben würde in der mitte, während die linke und rechte fahrbahn dunkeler wäre als bei einem noname selfmade sagen wir mal chinabrenner für 5 euro das stück, da bei diesem ja nach dir der lichtkegel gleichmäßig verteilt auf alle drei fahrbahnen gerichtet ist!! Danach wäre ja die lumenanzahl und die helligkeit bei jedem xenonbrenner immer gleich nur die zentrierung des licht anders. Also das wäre ja dann ein vorsätzlicher betrug der industrie am kunden, denn sie werden bei osram und philips und selbst bei yeaky physiker im team haben die das auch wissen würden. Jetzt nochmal die frage?
IST ES DAS WAS DU UNS ERZÄHLEN MÖCHTEST ???
Wenn es das ist was du meinst, dass würde es sich ja nieeeemals lohnen einen anderen brenner zu verbauen als den billigsten da alle ja im endeffekt die gleiche lumenanzahl raushauen würden.
Aber in der praxis und in allen test ob youtube oder adac ist ja das gegenteil eigentlich bewiesen, dass bessere brenner aufgrund ihres aufbaus mehr licht und helleres licht auf die straße bringen.
Kannst du uns etwas dazu erzählen, warum das so ist ??
Zitat:
@AudiSanti schrieb am 2. November 2018 um 09:51:03 Uhr:
Also ich versuche es jetzt mal ganz korrekt und ohne sticheleien oder ähnliches rein zum verständnis halber.Also du @8K2Avant willst uns erzählen, dass nach deiner theorie, alle markenhersteller wie osram philips usw uns (also ihre Kunden) bewusst verarschen (denn wenn das stimmt was du sagt wäre es ja nichts anderes), indem sie bei der herstellung eines besseren teuern brenners bewusst einfach nur den lichtkegel lichtstrahl so verändern, dass dieser dann z.b. eher mittig seine helligkeit abgibt und dann die seitenausleuchtung eher dunkel gehalten wird. Das würde im ergebniss nach deiner meinung bedeuten das z.b. ich dann auf einer dreischpurigen autobahn in der mitte fahrend bei den XNL vor dem auto mehr licht haben würde in der mitte, während die linke und rechte fahrbahn dunkeler wäre als bei einem noname selfmade sagen wir mal chinabrenner für 5 euro das stück, da bei diesem ja nach dir der lichtkegel gleichmäßig verteilt auf alle drei fahrbahnen gerichtet ist!! Danach wäre ja die lumenanzahl und die helligkeit bei jedem xenonbrenner immer gleich nur die zentrierung des licht anders. Also das wäre ja dann ein vorsätzlicher betrug der industrie am kunden, denn sie werden bei osram und philips und selbst bei yeaky physiker im team haben die das auch wissen würden. Jetzt nochmal die frage?
IST ES DAS WAS DU UNS ERZÄHLEN MÖCHTEST ???Wenn es das ist was du meinst, dass würde es sich ja nieeeemals lohnen einen anderen brenner zu verbauen als den billigsten da alle ja im endeffekt die gleiche lumenanzahl raushauen würden.
Aber in der praxis und in allen test ob youtube oder adac ist ja das gegenteil eigentlich bewiesen, dass bessere brenner aufgrund ihres aufbaus mehr licht und helleres licht auf die straße bringen.
Kannst du uns etwas dazu erzählen, warum das so ist ??
Ich bin immer gerne bereit neutral zu erklären und sachlich zu ergründen, wie wir alle, daß Licht bekommen, was wir uns wünschen.
Nochmal zur Veranschaulichung. Der Hersteller OSRAM wirbt ganze offen für die D3S Xenarc 66340XNB - Night Breaker UNLIMITED mit folgenden Daten.
Produktvorteile
+ Effiziente Xenon-Technologie
+ Bis zu 5 % weißeres Licht 4350K
+ Bis zu 20 Meter längerer Lichtkegel
+ Bis zu 70 % mehr Licht auf der Straße
Bis zu 70% mehr Licht auf der Strasse ! Warum hat noch nicht einer auch nur ansatzweise soviel mehr messen können. Ist das dann Betrug ???
Mit Angaben von Herstellern sollte man immer vorsichtig umgehen. Im Dekra Labortest haben die Osram Xenarc 3434 Lumen und die Nightbreaker Unlimeted nur 3431 Lumen.
Willst du wirklich sagen die bei der Dekra sind zu dumm oder haben keine Ahnung???
Jetzt kommt das Wichtige, ich denke wir sind uns doch einig, das diese Werte, die gesamte, in alle Richtungen abgegebene Lichtmenge darstellen. Würde man also sagen wir mal auf einer Fläche von 2m² jeweils diese Lichtmenge abgeben, so würden die 3434 Lumen physikalisch heller sein. Wobei unsere Augen solche geringen Unterschiede nicht wahrnehmen. Auch ich habe schon die unterschiedlichsten Brenner / Lichtquellen getestet und es kommt tatsächlich vor, das der eine oder andere Brenner wirklich heller aussieht. Und das ist eben nur möglich, wenn durch das Farbspektrum oder die Brennkammer, die Ausstrahlung des Lichts verändert wird.
Was die ganz billigen Brenner angeht, so haben diese in der Regel auch deutlich weniger Lumen und häufig liegt der Brennpunkt des Brenners nicht im optimalen Bereich. Also ich weiß nicht, wie ich es noch anders erklären kann. Die Nightbreaker haben bei meinen Messungen in der Breite auf der Straße nicht die Helligkeit der Xenarc erreicht. Was für mich auch völlig plausibel ist.
So ihr Säcke!!!
Jetzt komm mal meine Meinung zur Sache.
Ihr müsst euch doch hier nicht verbal bekriegen!!!
Jeder kann vom anderen lernen würd ich sagen. Deswegen gibt es diesen Fred ja.
Physik hin oder her. Ich würde sagen, bzw bin der Meinung, aus eigener Erfahrung mit xenon und LED's.
Es gibt kein perfektes Licht für alles. Jeder scheinwerfer ist anders.
Beim audi b8 8k VFL ist ohne kurfenLicht die Helligkeit vorm Kfz relativ hell. Mit led eher nochmehr. Bei Fernlicht, ist es als würde man zwar den hebel betätigen, aber es wird nicht wirklich heller. Es fehlt der boost.
Das macht xenon besser.
Aber die relative Aufnahme der Helligkeit ist bei jedem anders. Deswegen glaube ich, dass es die absolute perfekte Lichtausbeute nicht gibt.
Hell ist hell und dunkel is dunkel. Aber wer definiert dies???
Is bei jedem Mensch anders. Wie Wärme und Kälte.
Also reißt euch zusammen.
Jeder weiß was, und soll es auch Kundtun.
Am besten ist, jeder Probier die Brenner und Steuergeräte selber aus.
Oder LEDs.
Das ursprüngliche Thema ist hier eh schon verflogen bzw interessiert keinen mehr.
Zitat:
So ihr Säcke!!!
Jetzt komm mal meine Meinung zur Sache.
Ihr müsst euch doch hier nicht verbal bekriegen!!!
Jeder kann vom anderen lernen würd ich sagen. Deswegen gibt es diesen Fred ja.
Physik hin oder her. Ich würde sagen, bzw bin der Meinung, aus eigener Erfahrung mit xenon und LED's.
Es gibt kein perfektes Licht für alles. Jeder scheinwerfer ist anders.
Beim audi b8 8k VFL ist ohne kurfenLicht die Helligkeit vorm Kfz relativ hell. Mit led eher nochmehr. Bei Fernlicht, ist es als würde man zwar den hebel betätigen, aber es wird nicht wirklich heller. Es fehlt der boost.
Das macht xenon besser.
Aber die relative Aufnahme der Helligkeit ist bei jedem anders. Deswegen glaube ich, dass es die absolute perfekte Lichtausbeute nicht gibt.
Hell ist hell und dunkel is dunkel. Aber wer definiert dies???
Is bei jedem Mensch anders. Wie Wärme und Kälte.
Also reißt euch zusammen.
Jeder weiß was, und soll es auch Kundtun.
Am besten ist, jeder Probier die Brenner und Steuergeräte selber aus.
Oder LEDs.
Das ursprüngliche Thema ist hier eh schon verflogen bzw interessiert keinen mehr.
Also das Problem mit dem Fernlicht beim Einsatz von Led's ist mittlerer Weile gelöst, es gibt Leuchtmittel, die den Brennpunkt so gut treffen, das auch das Fernlicht gut ist. Einfach mal mehr testen.
Ich kapier einfach nicht, was der Blödsinn soll. Von 8K2Avant werden ausschließlich irgendwelche Fantasien rausgehauen, wohingegen es fürs Gegenteil beinahe unendliche viele Beweise gibt.
Nur weil du behauptest, Xenon Gasentladungslampen kämen nicht über Ihre ~89L/W hinaus, muss das noch lange nicht stimmen. Wo ist bitte der Beweis hierfür?
Alle anderen, die das Gegenteil behaupten, haben hingegen genug Beweise in Form von Videos, Messungen und Bilder auf ihrer Seite.
Glaubst du zB auch an die flache Erde? Denn genau so verhältst du dich- egal, was man dir entgegnet, du bleibst einfach stur bei deinen Behauptungen.
Und selbst wenn man es der live zeigen würde, hättest du dennoch irgendwelche erfundenen Ausflüchte.
Falla du es immer noch nicht verstanden hast - hier steht deine Behauptung gegen reale Praixs, demnach liegt die Beweislast bei dir, und sonst niemandem. Ich könnte auch einfach behaupten, Halogen wär heller als Xenon, obwohl die Praxis ganz anders aussieht, wäre genau dasselbe. Einfach falsch, denn es ist eindeutig widerlegt, genau so wie dein Käse
Zitat:
Ich kapier einfach nicht, was der Blödsinn soll. Von 8K2Avant werden ausschließlich irgendwelche Fantasien rausgehauen, wohingegen es fürs Gegenteil beinahe unendliche viele Beweise gibt.
Nur weil du behauptest, Xenon Gasentladungslampen kämen nicht über Ihre ~89L/W hinaus, muss das noch lange nicht stimmen. Wo ist bitte der Beweis hierfür?
Alle anderen, die das Gegenteil behaupten, haben hingegen genug Beweise in Form von Videos, Messungen und Bilder auf ihrer Seite.
Glaubst du zB auch an die flache Erde? Denn genau so verhältst du dich- egal, was man dir entgegnet, du bleibst einfach stur bei deinen Behauptungen.
Und selbst wenn man es der live zeigen würde, hättest du dennoch irgendwelche erfundenen Ausflüchte.
Falla du es immer noch nicht verstanden hast - hier steht deine Behauptung gegen reale Praixs, demnach liegt die Beweislast bei dir, und sonst niemandem. Ich könnte auch einfach behaupten, Halogen wär heller als Xenon, obwohl die Praxis ganz anders aussieht, wäre genau dasselbe. Einfach falsch, denn es ist eindeutig widerlegt, genau so wie dein Käse
Du laberst wie immer nur Mist und kannst nichts als beleidigen und Tatsachen ignorieren. Und jeder der hier nicht deiner Meinung ist, wird von dir mit allen Mitteln bekämpft, das ist schon armselig. Bei mir waren die Nightbreaker im Randbereich eben dunkler. Bei dir nicht und somit hast du wie immer hier recht. Traurig. Außer einer großen Klappe kann ich von dir hier nichts sinnvolles finden.