D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Ja, sieht wirklich schön aus. Ist denn so das Licht von aussen auffällig und kann man vermuten, ob etwas am Licht gemacht wurde.
Ich stehe auch vor dem Wechsel auf 45 w
Zitat:
@Cruisingpassat schrieb am 30. Dezember 2016 um 20:02:28 Uhr:
Ja, sieht wirklich schön aus. Ist denn so das Licht von aussen auffällig und kann man vermuten, ob etwas am Licht gemacht wurde.Ich stehe auch vor dem Wechsel auf 45 w
Bei den Moris mit 45W die ich mehrere Monate drin hatte habe ich weder eine Lichthupe bekommen noch hat der Tüv Mann was gesagt 🙂
Die Yeakys sind weißer habe aber in den 3-4 Tagen die ich sie habe auch noch keinerlei Meckerei bekommen.
Sind schon deutlich weisser aber in Zeiten von Voll LED und Mercedes Mega-Scheinwerferlicht fallen die nicht wirklich auf. Auf dem Handyfoto ist das schwer darzustellen, da die Belichtung natürlich nicht korrekt ist... Die Ausleuchtung ist wirklich gut aber nicht so extrem "blendend" wie auf dem Foto ...
Sie fallen (vielleicht weil gerade neu) ein wenig auf, wenn man sie anmacht... starten weiß aber schwächer...werden dann blauer und blauer aber heller und gehen dann in den weiß-Ton über .... dauert aber ein paar Sekunden... Man merkt auf jeden Fall dass der Lichtkegel vor dem Auto gleichmäßig ist und weniger fleckig als bei den anderen... Ich verfolge sabimis tests hier schon eine Weile und habe auch schon viele Kombinationen durch...von Philips zu CBI zu Limastar aber an 35 W fand ich die Ausbeute immer sehr schwach gegenüber anderen Autos , speziell BMW / Mercedes. Mit den Moris war ich das erste mal richtig zufrieden da sehr gute Lichtkraft bei 45W... aber der Farbton war noch nicht das optimum. Mit den Yeakys hat man beides 🙂 und bei 41 Euro das Paar bei aliexpress kann man nichts falsch machen..
41€ ?
Ich finde die lediglich für 60 Dollar.
Hast mal ein Link?
Langsam verliere ich den Überblick. Wollte nicht auf 45W umrüsten (da wären ja die 6.500K besser, wenn ich das richtig verstanden habe).
Würden bei 35W die 5.500K oder auch die 6.500K besser sein?
Desweiteren weiß ich nun garnicht mehr ob ich die Morimoto, Yeaky nehmen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven_Koenig schrieb am 30. Dezember 2016 um 20:40:09 Uhr:
41€ ?
Ich finde die lediglich für 60 Dollar.
Hast mal ein Link?Langsam verliere ich den Überblick. Wollte nicht auf 45W umrüsten (da wären ja die 6.500K besser, wenn ich das richtig verstanden habe).
Würden bei 35W die 5.500K oder auch die 6.500K besser sein?Desweiteren weiß ich nun garnicht mehr ob ich die Morimoto, Yeaky nehmen soll.
Hab die hier über die aliexpress mobile App . Da bekommt man wohl günstigere Preise . Hab jetzt 41,69 dafür bezahlt .
http://s.aliexpress.com/26jaeuQR
Was bei 35w am sinnvollsten ist muss Sabimi dir sagen ... hab bei den moris 5500k und yeaky 6500k nur die Erfahrung mit den 45w . Kann mir vorstellen dass die moris 5500k bei 35w ein guter Kompromiss sind , bei 45w ist die Farbe halt ein wenig gelber aber immernoch deutlich besser als oem Birnen .
Die 6500k würde ich denke ich mal nicht mit 35w empfehlen da das doch schon sehr bläulich werden würde.
Der Umbau auf 45w an sich ist mit 6 Schrauben und 4 Steckern in 5 Minuten erledigt . Die Teile sind 1:1 baugleich .
Hatte bis die moris damals kamen die cbis mit 45w betrieben das war doch schon arg gelb.
Wie gesagt auf dem Foto wirkt das sehr übertrieben hell da mit dem Handy geknipst ... ist ein normales weißes aber sehr gleichmäßiges Licht mit guter Farbe an den Übergängen ... nicht so Flutlicht ähnlich wie das Handy es darstellt .
Ich hatte jetzt noch keinen richtigen regnerischen Tag ... nur leichtes nieselwetter da war alles ok
Gelbe zünden langsamer schönen etwas den Brenner
Rote zünden schneller bisl schlechter für den Brenner
Glaube aber nicht das sich das soo extrem auf die Haltbarkeit ausübt! Aber da solltest du von dem Profis nochmal Rat einholen
@Sven_Koenig
Sabimi hatte dies bereits in diesem Thread einmal beantwortet. Ich bin dann einfach mal so frei ;-)
Gruß vom Bikerboy
Zitat:
@sabimi schrieb am 3. März 2016 um 09:14:14 Uhr:
Gelb startet etwas langsamer, schont dadurch die Brenner. Theoretisch halten sie dann länger.
Rot startet etwas schneller, ist demnach nicht so gut für die Brenner. Macht aber eine etwas kältere
Farbe, was aber kaum wahrnehmbar ist. Und liefert etwas mehr Lux aber auch nicht viel.
Ergänzend hierzu hält rot wohl die Farbe auch etwas besser.....
Welches Stg jetzt "besser" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters ;-)
Hallo Motor-Talker!
Könnt Ihr mir nochmals eine Info darüber geben, wo ich die 45W Steuergeräte bestellen kann?
Gibts die auch bei aliexpress...? Wie teuer sind diese so im Schnitt?
Zitat:
@uwolo schrieb am 5. Januar 2017 um 21:50:03 Uhr:
Hallo Motor-Talker!
Könnt Ihr mir nochmals eine Info darüber geben, wo ich die 45W Steuergeräte bestellen kann?
Gibts die auch bei aliexpress...? Wie teuer sind diese so im Schnitt?
Ernsthaft? Der Link ist bereits mehrmals hier im Thread, bitte einfach mal lesen oder die Suche bemühen ;-) Sonst wird das hier ne Dauerschleife.....
Aber ich bin ja garnicht so:
https://de.aliexpress.com/.../32727771323.html?...
Gruß
Ich habe mal die ZY P6 6000K LEDs verbaut und bin sehr angetan. Schöne Lichtfarbe, sehr gute Ausleuchtung, etwas heller, jedoch ohne Blendung. Ich denke es ist mit den 45W Steuergeräten vergleichbar, nur weißer. Auch das Abbiegelicht habe ich mit LEDs ersetzt.
Die ersten Bilder sind leider etwas überbelichtet, zeigen dafür die Lichtfarbe sehr gut.
Zitat:
@YyB87 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:03:54 Uhr:
Ich habe mal die ZY P6 6000K LEDs verbaut und bin sehr angetan. Schöne Lichtfarbe, sehr gute Ausleuchtung, etwas heller, jedoch ohne Blendung. Ich denke es ist mit den 45W Steuergeräten vergleichbar, nur weißer. Auch das Abbiegelicht habe ich mit LEDs ersetzt.Die ersten Bilder sind leider etwas überbelichtet, zeigen dafür die Lichtfarbe sehr gut.
Vielen Dank.
Wobei ein paar "V-förmige" Schatten meine ich auf dem ersten Foto erkennen zu können!?!
Das ist jetzt an 35W?
Vielen dank.
Schöne Grüße
Klaus.
Die Problematik mit den Schatten liegt aber an den Projektoren. Die Schatten hatte ich auch mit Xenon gehabt.
Laut Verpackung haben die LEDs 55W.