D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

@firestarter72: Ich habe auf der Philips Seite nachgeschaut, was ein 2. und Drittanbieter schreibt ist irrelevant.
Und auf der Philips-Seite werden die lichttechnischen Eckdaten verschwiegen, ein Schuft der böses dabei denkt.
Wenn der Hersteller die Daten nicht rausrückt kann sich der Handel das blaue vom Himmel lügen, es gibt ja keinen Gegenbeweis.

Hab mal Lichtex gefragt wann sie die neuen Osram Cbi anbieten.
Deren Antwort: "Die Neuen haben keine 6000K die haben auch nur 5000K nur die
Verpackung verändert sich bei der D3S version".

Hier hat schon jemand die neuen CBI's bei sich liegen:
http://www.golf7freunde.de/.../#post102785
Und es steht auf der Packung "up to 6000K" drauf.
Kann mir nicht vorstellen das es die gleichen Brenner sind, währe sonst ja Irreführung bzw. Betrug.

Also tut sich doch was auf dem Markt. Mich würden auch die beiden neuen xtreme Vision von Philipps reizen. Denke werde wenn die ersten Berichte auftauchen und diese positiv sind meine jetzigen CBI austauschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:34:53 Uhr:

Hier hat schon jemand die neuen CBI's bei sich liegen:
http://www.golf7freunde.de/.../#post102785
Und es steht auf der Packung "up to 6000K" drauf.
Kann mir nicht vorstellen das es die gleichen Brenner sind, währe sonst ja Irreführung bzw. Betrug.

Ja dachte ich mir auch.

Hab die Philips Xtreme Vision verbaut seit guten 2 Jahren. Ist langsam Zeit für etwas neues und vor allem kühleres Licht. Hatte letztes we den neuen A6 mit LED-Licht ausgeliehen. Danach sehen so gut wie alle Xenonlichter gelb aus 😁

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:55:01 Uhr:

Es gibt wiederum Neuigkeiten!
Scheinbar hat auch Osram ihre Produktpalette überarbeitet.
Nun haben die D3S CBI 5500K, Datenblatt wurde am 08.10.2016 (heute) überarbeitet.

Infos (66340CBI):
http://www.osram.de/.../index.jsp

Datenblatt:
http://www.osram.de/.../pdf.do?...

Stimmt mich Positiv 🙂
Auch das Verpackungsdesign wurde überarbeitet.
Oder hab ich etwas übersehen?

Datenblatt würde am 20.10. (heute) nochmals überarbeitet.

Die Lichtfarbe ist im Datenblatt noch immer mit 5500K angegeben.

Ich hatte von 2 nette Leuten hier im Forum die 5500 Morimotos und 45 watt STG Geröte Gekauft anfang des Jahres.
Da ich von vfl auf Fl umgebaut habe kann ich erst bei jetzt bei Verkauf und Rückrüstung einen vorher nachher Vergleich ziehen.

Echt heftig Vorallem das fernlicht ist in der Serie sehr lachhaft^^

Zitat:

@qa4 schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:55:56 Uhr:

Ich hatte von 2 nette Leuten hier im Forum die 5500 Morimotos und 45 watt STG Geröte Gekauft anfang des Jahres.
Da ich von vfl auf Fl umgebaut habe kann ich erst bei jetzt bei Verkauf und Rückrüstung einen vorher nachher Vergleich ziehen.

Echt heftig Vorallem das fernlicht ist in der Serie sehr lachhaft^^

Danke für die Info.
An 45 Watt (sicher ohne Zulassung) hatte ich auch "Mehrleistung" im Sinne von höherem Lichtstrom erwartet. Die Morimotos tun dann den Rest bei. Nur leider auch (noch) ohne Zulassung.
Was bedeutet "vfl" und "Fl"?
Gruß Klaus.

FL-Facelift
vFL -vor Facelift

Facelift-Modelwechsel

JA ich habe wegen einem leichten Unfall die Front Umgebaut.

Ich hatte nie probleme das mir jemand Aufgeblendet hat oder sowas in der art.
Solange die scheinwerfer richtig engetsellt ist mache ich mir da keine Gedanken. Ich will nicht wissen was so eine Zulassung für eine Lampe Kostet.

Es fahren so viele mit nachgerüsteten xenons rum in halogen scheinwerfer.

Muss sagen die Zulassung ist das Letzte woran ich denke. aber bei meinem A4 war das sicher das geringste proplem

Wo hast du 45w steurgerate gekauft

Hatte die von einem tester hier da das aber anfang des Jahres war müsste ich kucken

Made in china oder wass besseres

Hallo Leute,

bei Lichtex.de sind die neuen CBI Brenner nun zum Kaufen. Ist das jetzt eine Marketing Sache mit einer neuen Verpackung und altem Produkt oder handelt es sich wirklich um neuere Versionen der Brenner.
Immerhin steht auf der Verpackung nicht wie bei den alten "up to 5000k" sonder jetzt "up to 6000k" und eine bezeichnung XE.

Modell 66340CBI-HCB 6000K +20 % mehr Licht

Grüße

Zitat:

@p0wnD schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:12:59 Uhr:

Hallo Leute,

bei Lichtex.de sind die neuen CBI Brenner nun zum Kaufen. Ist das jetzt eine Marketing Sache mit einer neuen Verpackung und altem Produkt oder handelt es sich wirklich um neuere Versionen der Brenner.
Immerhin steht auf der Verpackung nicht wie bei den alten "up to 5000k" sonder jetzt "up to 6000k" und eine bezeichnung XE.

Modell 66340CBI-HCB 6000K +20 % mehr Licht

Grüße

Der Preis ist auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen