D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Zitat:

@Arpaio schrieb am 1. April 2016 um 19:33:26 Uhr:

Ich musste gerade schauen in welchem Forum ich bin.

Hier hat der B8 D3S!

Meinst es gibt da große Unterschiede?

D3S ist die Öko Variante von D1S sowie 42Volt vs. 84Volt bei gleicher Watt Leistung.

Hallo hab mir jetzt die d3s Original von osram geholt, sind die besser als die originalen die ich jetzt deine habe ?

Häää??

Wen du Orginal Phillips drin hast und etz normale Osrams. Kaufst sind die ungefähr gleich nur die einen sind halt neu 🙂!!

Mehr Licht gibt's nur mit cbi oder xterm Vision

Mir ist nur wichtig das die genau gleich sind wie meine die ich jetzt drine habe.

Ähnliche Themen

Zu Osram:
Die Standard Xenarc hatte ich im A4 B6 i.v.m. den Bi-Xenon (Sline/S4 SW) als D1S etwa 2 Jahre Gefahren, das Licht ist nichts Aussergewöhnliches, genauso wie die Standard Philips Brenner die Verbaut waren, Weiß mit Gelbstich.

Habe dann die CBI up to 5500K Verbaut.
Empfinden war ein Tick Heller / Weißer, mit leichtem Blaustich.
Manko CBI bei nacht @ Regen, was auch immer wieder Diskutiert wird, man hat das Gefühl man Fährt mit Standlicht, immer den Drang das Fernlicht Einzuschalten. Das Licht wird einfach im Asphalt Verschluckt, ansonsten bei Trockener Nacht Absolut i.O.

Als mein alter jetzt vor kurzem wegging habe ich die Scheinwerfer wieder zurückgerüstet, als Leuchtmittel solche "No-Name Super White Brenner," ich muss Sagen dieses Licht Empfand ich Angenehmer als die CBI.

Nach einigen Recherchen und hin und her hab ich mir jetzt bei Völkner für 150,-/Paar die D3S Osram NBU Gekauft, und ich Erwähnte noch die die werden´s nicht 😁 finde ich ein guter Kurs.
Für die CBI hätte ich dort ca. 130,- hingelegt.
Werden nächste Woche Eingebaut.

Ich sag mal so, wer unbedingt Osram haben möchte und Auffallen will nimmt die CBI, wer Licht Benötigt nimmt die NBU, und alle anderen die Standard Xenarc oder was auch immer.

Ok, danke für die Antwort, also sind die Standrt Xenarc genau wie meine die ich jetzt drine habe. hab mir die jetzt halt nochmal bestellt weil ich festgestellt habe das der linke Brenner langsam Lila wird 😁 also kann ich davon ausgehen das die Osram genau die gleichen sind die ich jetzt drine habe?
lg

Also wenn sollte man die Xenon Brenner Paarweise Tauschen, ansonsten kann es sein das beide Seiten Unterschiedlich Leuchten/Aussehen,....

Diese Brenner?
>OSRAM XENARC D3S 66340<
Ist vergleichbar mit anderen Standard Marken Leuchtmittel, Durchschnitt nichts Besonderes, Gut und Günstig.

Das kann nicht nur sein das wird sicher so sein da der andere Brenner deutlich älter ist!! Darum bei xenon paarweise tauschen!

Wen du welche Kaufen willst dan schau mal bei Lichtex.de rein gute Preise und verifizierter Verkäufer!!

Zitat:

@Ghosting schrieb am 2. April 2016 um 22:50:50 Uhr:

Also wenn sollte man die Xenon Brenner Paarweise Tauschen, ansonsten kann es sein das beide Seiten Unterschiedlich Leuchten/Aussehen,....

Diese Brenner?
>OSRAM XENARC D3S 66340<
Ist vergleichbar mit anderen Standard Marken Leuchtmittel, Durchschnitt nichts Besonderes, Gut und Günstig.

bei auto-lamp.de gibt es die D3S Cool Blue Intense als 2er Set zum Sonderpreis für EUR 129,98. Habe die am Freitag bestellt und am Samstag kam schon der Postbote. Hatte drin einen Flyer mit 5% Rabattcode (AL2015). Könnt ihr vermutlich auch davon Gebrauch machen. Dann würde der Preis bei gerade mal EUR 123,48 liegen.

http://www.auto-lamp.de/.../...32d-5-Cool-Blue-INTENSE-2St--Osram.html

Hab mir die gleichen auch bestellt bei digitalo, für 114.- auch ein Sport preis.

Falls noch jemand Interesse hat an OSRAM D3S CBI..., ich habe noch ein Paar hier rumliegen, etwa ein halbes Jahr in Gebrauch gewesen..., wegen Fahrzeugwechsel und nun LED Scheinwerfer.
PN an mich.

So die Morimitos sind nun da, und konnte sie 2Tage in dem Regenwetter testen. Ich hab die Xeon linsen gleich noch mit isopropanol sauber gemacht. Ich bin mit der ausleuchtung nun vollstens zufrieden auch durch die 5500k. Ich konnte zwar durch das Sonnen ähnliche Licht noch kein zusätzliches Pflanzenwachstum im Garten feststellen.. aber gute Dinge soll Weile haben 😛. Durch den Zoll sind sie per Amazon und Geschenk Umschlag in 7Tage da gewesen ohne Probleme.

Hallo hab heute die Osram xenarc cool Blue Intense eingebaut bin total entäuscht, kein helles Licht, ich weiß auch nicht was das ist, dass kann doch nicht sein. Hab so einer Art Laser Licht Strahl aber die Leuchten auch nicht, verstehe es nicht. Die Brenner sind erst eine halbe Stunde in betriebe.

Ich bitte um Hilfe
Es sind d3s Brenner

Wo hast du die Brenner Gekauft, Licht Einstellung soweit i.O.???
Sitzen die Brenner vielleicht nicht korrekt drin?

Habe die Brenner ganz normal in einem online Shop gekauft sind auch keine Fälschungen oder so. Kann das sein von der Lichtweite hab überhaupt kein weites Licht.... Das Licht geht Vllt 2m weit