ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 13. Januar 2016 um 9:55

Moin Leute,

hat jemand diese von Kiwitecc schon mal getestet? E-Zulassung ist bei denen aber auch gefaked, da nur das E1 auf dem Brenner steht, ohne Umrandung.

Aber 3400 Lumen bei echten 5000k wären doch okay (ich bezweifel dieses Angaben jedoch).

http://www.ebay.de/.../261850803795

Danke für die Bilder der Vorschaltgeräte.

Es leider nicht erkannbar wer der Hersteller ist oder wo man diese Vorschaltgeräte, welche D1S und D3S unterstützen, beziehen kann. Mir sind dezeit keine bekannt, die beide Typen unterstürzen und dazu noch eine höhere Ausgangsleistung als 35 Watt haben. Es gibt durchaus Vorschaltgeräte mit 55/ 75 und 100 Watt Leistung, aber nur als Nachrüst - Kits. Danke für eine Rückinfo.

Ich bin mit dem Hersteller/Lieferanten grade im Gespräch, eine Sammelbestellung auszulösen.

Bisher sind die von einem Freund verschickt worden der mir den Kontakt hergestellt hat. Der preis wird bei ca. 60-70 Euro pro Gerät sein.

Hersteller steht keiner drauf. Es funktionieren beide Brenner, zu 100%. Ich fahren die bereits im Passat und A4. Ich hatte zuerst die D3S weiterhin drin mit ca 40% mehr Lux ausbeute. Dann sind die D1S Nightbreaker geliefert worde und ich habe die dann ausgewechselt.

Hallo Lilo20

bei meinem A3 Vorfacelift (D1S) habe ich genau das gleiche Problem wie du gehabt hast, ich komme mir vor als würde ich mit 50% Licht fahren. Dazu kommt das meine Xenons immer wieder flackern und dann ganz ausfallen (dann wieder Licht aus/Licht an und es geht wieder) Die Brenner habe ich 2013 getauscht.

Nun zur Frage, weißt du ob diese Stgs auch im A3 Scheinwerfer passen, bzw. ob dein Lieferant welche für den A3 liefert?

Viele Grüße,

Dominik

Hi Dominik,

das kann ich ledier nicht beantworten. Wenn du mir Bilder vom Steuergerät und den Anschlüssen zukommen lässt, frage ich gerne an.

Was ich sagen kann: Im Moment wird grade an einem Hella Gen4 Steuergerät entwickelt, das passt z.B. auf den A8 und viele andere Modelle. Termin noch unbekannt. Hier warte ich auch schon ungeduldig :-(

Hallo Lilo20

 

gut es ist auf jeden Fall vom Anschluss her ein anderes Steuergerät (TN 8e0907391b)

Im Anhang sind Bilder vom dem STG, sind allerdings vom Internet und nicht von mir Fotografiert. Wäre toll wenn du das Anfragen könntest.

Viele Grüße,

Dominik

Anschluss
Deckel

Danke für den Link p0wnD

Kiwitecc sagt mir nichts... wer traut sich ;-)

am 13. Januar 2016 um 16:10

Habe die kiwitecc drin.. Absoluter Müll.. Nach einem Monat ist die erste Birne kaputt gegangen.. Und nach drei Monaten die andere Seite..

Steuergeräte mit 45 Watt gibt es auch bei http://www.alibaba.com

Preis liegt so bei 17 - 18 Dollar.

Naja nichts gegen Asia Produkte oder sonstiges aber 15€ für eine Steuergerät?! Was sagt da die Qualität?? Und wie ist es wenn man Kurvenlicht hat?

am 14. Januar 2016 um 17:22

Zitat:

@Shorty_89 schrieb am 14. Januar 2016 um 12:19:13 Uhr:

Naja nichts gegen Asia Produkte oder sonstiges aber 15€ für eine Steuergerät?! Was sagt da die Qualität?? Und wie ist es wenn man Kurvenlicht hat?

Die Audi-Steuergeräte kosten für Audi mit Sicherheit nicht viel mehr wie 5€ und sind auch aus China. Die können schon wenn sie wollen...

Nach 4 Monaten Alpha lights hat sich jetzt der erste verabschiedet. Scheint keine Seltenheit zu sein was ich so lese.

Kann sie eindeutig nicht weiter empfehlen.

Bei Amazon kann man noch Morimoto´s bekommen inkl. Zoll usw.

Letztens waren sie leider nicht auf Lager als ich meine bestellt habe.

 

Aber aktuell ist ja auch nur 1 Brenner verfügbar :D

oh, mein Fehler, hab ich gar nicht so genau hingesehen, stimmt da sind sie ja einzeln und nicht paarweise

 

Mir wurde aber jetzt auch schon per PN mitgeteilt, dass der Zoll die Brenner nicht rausgeben will, wegen fehlender Zulassung. Obwohl sie die CE Kennzeichnung haben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung