ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 6. Januar 2016 um 19:30

Da die Nightbreaker-Serie 4350k hat dürfte, mal davon abgesehen das das gelbe Licht für einige ein Ausschlusskriterium ist, wenn sie denn heller als die Standardbirnen erstrahlt ne gute Lichtausbeute der Fall sein. Was wäre wenn...;)

am 7. Januar 2016 um 10:46

Die X-TremeVision von Philips sind super. Die haben 4800K ein schönes weißes Licht und eine super Lichtausbeute.

EUR 142,40 ist noch ein vernünfiger Preis.

Ja nee is klar, dunkel weiß oder wie sagen die Kinder in der Zahnpastawerbung. ;)

gelbweiß würde es besser treffen

Zitat:

@blackpanther00777 schrieb am 7. Januar 2016 um 11:46:56 Uhr:

Die X-TremeVision von Philips sind super. Die haben 4800K ein schönes weißes Licht und eine super Lichtausbeute.

EUR 142,40 ist noch ein vernünfiger Preis.

Ich habe vorher bei meinem Audi A5 D3S Philips Xtreme vision drin gehabt. Ich war zufrieden. Licht ist bisschen heller als die Standard Brenner von Philips. Nun habe ich in meinem aktuellen Fahrzeug MB B-Klasse erneut die Xtreme Vision drin als D1S. Bin wieder zufrieden. Doch so ehrlich man ist, ich würde für diesen relativ kleinen Unterschied nicht ne menge Geld ausgeben;) lohnt sich nicht aus meiner Sicht. Anscheinend ist der Scheinwerfer im Benz anders aufgebaut, da ich einen blauen "Rahmen" um den Lichtstrahl sehe, merkt man besonders wenn man nachts Autobahn fährt und die Schilder blau angeleuchtet werden.

am 7. Januar 2016 um 14:21

Bestehen eigentlich zwischen D1S und D3S noch mehr Unterschiede als 85 zu 42 Volt? Leistungsfähigkeit sollte doch somit auch etwas unterschiedlich sein oder hab ich da nen Denkfehler?

Mal noch blöder gefragt. Ist es eigentlich irgendwie möglich die blende welche zwischen ab und aufblendlicht schaltet in der aufblendlicht Position zu verändern, sodass nicht komplett geöffnet wird?

Das hätte doch zur Folge das nicht so extrem nach oben abgestrahlt wird?

Ich finde es auch extrem blendend wenn man an größeren schildern vorbeifährt und es so extrem reflektiert.

am 7. Januar 2016 um 17:38

Mmh. Ich persönlich bin eher froh das es schön weit strahlt wenn keiner entgegen kommt.

Meinem subjektivem empfinden mach strahlt es aber nicht weit sondern flachig überall hin.

Zitat:

@tidus26 schrieb am 4. Januar 2016 um 11:52:09 Uhr:

Bzgl. den Morimoto 5500K, meine Bestellung wurde auf der besagten Internet-Seite storniert und mein Geld wurde via PayPal zurück erstattet.

Werde mal den Grund erfragen :D

Zwischendurch mal kleines Update von mir.

So hab endlich mal eine antwort von headlightquick bekommen. Sie Versenden nicht International. Nur über Ebay Global Shipping, aber bieten derzeit dies noch nicht an.

Vergesst den Link den ich euch via PN gesendet habe. Benutzt den u.g. ;)

Ich habe gerade ebend auf http://flyryde.myshopify.com/.../d3s-morimoto-xb-hidhid-bulbs?... bestellt.

1x D3S: MORIMOTO XB HID BULBS - D3S:XB 5500K for $70.00 each

Subtotal : $70.00 USD

Shipping (International) : $27.00 USD

Total : $97.00 USD

Hab mit PayPal bezahlt (92,16 €)

Ich denke das ist auch noch ein guter Preis.

am 7. Januar 2016 um 19:35

Bin auch dabei.

Denke die gönne ich mir für meinen passat b7. Hab zwar die CBI drin, sind zwar besser als die Orginal 4300k aber noch nicht das was ich mir erhofft habe.

@sabimi

 

Machst du mit einer bestimmten Kamera die (vergleich)fotos ?

 

Würde auch gerne ein "Vorher/Nachher" Bild machen. Hab aber nur ne Handelsübliche SLR Kamera (Nikon D5100)

 

Sollte doch auch funktionieren ?

Muss man da UV Filter o.ä. weg lassen ?

Also die Morimoto kann man bei The Retrofit Source günstiger bekommen, siehe Bild 1

@tidus26 Also ich habs mit einer Sony Kamara gemacht, kein besonderes Model.

Ist nur wichtig auf manuellen Modus und dann den selben ISO Wert und

die selbe Belichtung wählen.

So hab gestern nochmal meine ZKW-R Linsen rausgekramt und nachgemessen. Siehe da

keine wirkliche Verbesserung. (Linsen-Reflektoreinheit Audi A6)

Sogar die blaue Linie an der Helldunkelgrenze ist mit denen nicht so schön. Deshalb hatte ich

sie auch nie ins Auto eingebaut.

Bild 2: links original A6, rechts mit ZKW-R klare Linse

Bild 3: links original A6, rechts mit ZKW-R klare Linse

Bild 4: links ZKW-R mit Yeaky 5500, rechts original Audi A6 mit Morimoto 5500

Bild 5: links Yeaky , rechts Morimoto

Bild 6: links Yeaky , rechts Morimoto

am 8. Januar 2016 um 8:29

wo habt Ihr denn solche Chinakracher her?? viel Spaß damit :)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 22:19

D3S Hq free

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 7. Januar 2016 um 15:21:26 Uhr:

Bestehen eigentlich zwischen D1S und D3S noch mehr Unterschiede als 85 zu 42 Volt? Leistungsfähigkeit sollte doch somit auch etwas unterschiedlich sein oder hab ich da nen Denkfehler?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung