ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. d3 + heico = d4 + heico ???

d3 + heico = d4 + heico ???

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 28. September 2012 um 17:30

Hallo Zusammen

Ich bin in der Evaluationsphase für den V40. Mein Wunsch wäre gewesen, durch einen D4 Motor mit Heico tuning auf deutlich über 200 PS zu kommen. Wenn ich die Pressemitteilungen von Heico lese, scheinen aber sowohl der d3 wie der d4 auf 195 PS zu kommen. Wenn das so ist, frage ich mich warum ich den D4 kaufen sollte. Sehe ich das richtig? Ist zu erwarten, dass Heico beim d4 noch über 200 PS geht, oder ist dort Ende der Fahnenstange?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der D3 inkl aller Anbauteile und Bremsen etc. ist mit dem D4 identisch. Nur die Motorsoftware ist auf 150PS gedrosselt. Du kannst also den D3 kaufen und bist mit heico genauso weit wie wenn du das selbe mit dem D4 machst.

hi,

wollte auch gerne auf über 200 ps kommen, aber ich habe festegestellt die 195ps/480 nm werden reichen, lauft auto motor und sport schafft der d4 die 0-80 in 5,7 der 120d von den so agilen bayern ist laut ams in 5.1 auf 80.

bmw und audi gehen immer auf die 0-100 zahlen, was aber nie in normalen leben wichtig ist.

ich gehe davon aus daß dann der heico da mitkommt, oder sogar auf 4,9 sec auf 80 kommt

ich werde auch sobald das heico bei der automatik verfügbar ist das machen

was ich bei heico nicht verstehe sind die zahlen bei heico

0-100 km/h 8,5 s (d3 mit tuning) 9,8 s d3 ohne tuning

9,8 naja laut volvo 9,6 also keinen plan was die da machen!

8,5 ist auch naja denn der d4 geht ja schon in 8.6.

 

also meine schätzung der d3 + heico + AT solle in 7.0-7,3 auf 100

denn :

Im Falle des Fünfzylinderdiesel mit der Verkaufsbezeichnung D4 bedeutet dies: 143 kW / 195 PS (Serie: 130 kW / 177 PS) und ein Drehmoment von 480 Nm (Serie: 400 Nm). Somit absolviert der D4 den Sprint auf 100 km/h rund eine Sekunde zügiger als das vergleichbare Serienpendant und erreicht eine rund 10 km/h höhere Maximalgeschwindigkeit

 

und dann sind wir eben bei nen 120d oder bischen besser

ich habe ja den d3 und naja der reicht schon echt aus, besonders auf s!

und vielleicht überraschen Sie uns ja auch, denn naja der 2.0 liter motor verträgt sicher 230 ps ;)

 

 

 

Diese Sekundenrechnerei ist was für den Stammtisch. Was Heico macht, ist die genannten Autos zu messen vor und nach dem Tuning. Das heißt es steht mal ein Summum mal ein Kinetik und co vor der Tür. Klar ist es nicht möglich die von Volvo gegebenen Werte zu erreichen weil zum Einen Heico niemals alle Fahrzeuge in allen Variationen messen kann und zum Anderen diese Werte mehr was von PR Maßnahme hat als von der Realität haben. Ich kann sagen, dass der D3 spürbar besser ist im Durchzug und wirklich ein bäriges Verhalten an den Tag legt. Mit dem Motor habe ich selbst im festen Audi Händen Feuchtigkeit erzeugen können. Wenn du also ein Fahrzeug nimmst wie Volvo es misst mit NICHTS drin und einem Fahrer der 47 kg wiegt, dann wirst du mit dem Tuning auf die 7 vor dem Komma kommen. Sonst nicht. Aber das steht auch alles auf der Heico Homepage.

Kauf den D3 und nimm Heico. Du wirst es nicht bereuen. Zusammen mit der Automatik eine wirklich gute Kombination.

Grüße !

PS. nein ich arbeite nicht bei Heico und bekomme auch kein Geld für Werbemaßnahmen :D

ich glaube schon an die 7, denn der d4 wurde ja bei ams mit 8,2

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,2 Sekunden, Werksangabe: 8,3

 

aber sonst muß ich sagen der d3 geht echt gut ab 30-80 sogar fast zu gut für die stadt.

ich komm ja aus der oktoberfest stadt münchen, und bei mir fahren sie ALLE bmw und audi außenrum.

klar gegen nen 1 der m werke habe ich null chancen, aber ohne tuning kommt ich allem bis nem 118 hinterher!

und ich habe kein 08/15 auto.

alle sagen wie volvo was willst damit, dann sehen Sie den roten blitz und fahren mit und sagen ok echt nicht schlecht, wenn ich dann sage wartet mal nach tuning dann merkt man das die hirne das rotieren anfangen

d.h ganz klar den d3 + heico + AT nehmen

ich würde radarsydtem,usw nehmen ich habe auch das sportfahrwerk (ich liebe es), dann noch das style paket und du hast nen super auto

 

Also ich denke der D3 + Heico ist doch eine gute Wahl ?

Ich fahre ihn heute mal Probe :)

Ja das ist auch meine. Das heico Tuning kommt aber erst im Frühjahr drauf bei mir. - der D3 geht so schon besser als der C30 2.0D mit Chip auf 163ps / 398nm

Hey Bambule,

wie war denn die Probefahrt?

Gute Kombination mit Heico?

Wie ist sie im Vergleich zu Deinem D5?

Grüße!

so hab nun mein heico drinnen! ist ein Automatik V40 !

kann nur erstmal soviel sagen!

man hat ein dauergrinsen.

Leider habe ich winterreifen auch drauf, aber echt schön schnell der dreht richtig hoch ab 1750 umdrehungen.

morgen mal bischen autobahn dann kann ich mehr sagen, konnte nur kurz heute mal drauftreten aber da ging der richt schön ab

 

gruß

leesonlee

Servus Heico Fans

ich habe mal Video gemacht von meinem v40 bei 80-170 im 4. und 5. Gang der 5. ist naja, beim 4. muß man ja schalten habe ja Automatik! der 4- und 5 gehen schon echt gut dann leider zucke ein Golf raus deswegen mußte ich kurz vom gas!

 

Volvo V40 4. Gang

Volvo V40 D3 Heico Tuning 5. gang

Welche Zeit hat er 0-100?

hm das wird schwierig!

 

ich habe schon winterreifen und die straße ist nicht griffig.

also wenn ich drauftrete dreht er vorne durch

hab noch video von 0-60 aber ich schaue mal ob ich am we 0-100 noch hinbekomme

Video voll krass. :D

Sorry, aber ich glaube, ich werde alt...

am 9. November 2012 um 8:23

@p.com

alkohol und junge frauen helfen den alterunsprozess zu verlangsamen ;)

jupp aber da geht noch mehr wenn freie autobahn!

macht schon spaß das auto

also mein D4 GT mit 205er Winterreifen ist in 8,63 sec auf 100 (da hatte er 1000km auf der Uhr) ich denke mit 225er Sommerreifen und wenn er ein bisschen eingefahren ist kommt er an die 8,3 Werksangabe ran

Er hatte aber auch schon Probleme die Kraft auf die Straße zu bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. d3 + heico = d4 + heico ???