ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. D2S Xenon Leuchtmittel für 3B | Osram? oder Philips?

D2S Xenon Leuchtmittel für 3B | Osram? oder Philips?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:01

Hallo Zusammen,

da mein Bock ja eine Dauer-umbau-Baustelle ist und ich für 90,- das Komplette Xenon Paket beim Verwerter bekommen habe, werden sie nun auch bald eingebaut.

für die 90,-€ habe ich folgendes bekommen:

1x Xenon Original Hella Scheinwerfer L+R inkl Leuchtmittel und Vorschaltgerät

2x Niveausensor für aLWR (V+H)

1x aLWR Steuergerät inkl Kabelbaum bis A-Säule

1x Waschwassertank inkl Pumpe

1x SWRA Hubzylinder inkl deckel, Halter schläuche

1x Wisch-Wasch-Wasser Relais

also alles was man Haben MUSS damit es Original und ordentlich wird.

die Brenner sind Fertig und kommen neu nur ist noch die Überlegung welche es werden daher ist eure Meinung und die Erfahrung gefragt.

Original sind es Hella Xenon die ja von Osram kommen.

Also Original wird Osram Xenarc verbaut.

Osram Xenarc Original (4150K) *paar um die 60€*

Osram Xenarc Cool Blue Intense (5500K) *paar um die 120€*

Osram Xenarc Silverstar (4150K) *paar um die 120€*

Philips Standard (4150K)

Philips ColorMatsh (5000K)

Philips UltraBlue (6000K)

das die auswahl für mich.

ich möchte viel Licht im natürlich zugelassenen bereich und das auch bei Regen.

wenn es noch gut aussieht ist es nicht schlimm :D

Womit habt ihr die beste Erfahrung?

danke

Gruß

Marccash

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:01

Hallo Zusammen,

da mein Bock ja eine Dauer-umbau-Baustelle ist und ich für 90,- das Komplette Xenon Paket beim Verwerter bekommen habe, werden sie nun auch bald eingebaut.

für die 90,-€ habe ich folgendes bekommen:

1x Xenon Original Hella Scheinwerfer L+R inkl Leuchtmittel und Vorschaltgerät

2x Niveausensor für aLWR (V+H)

1x aLWR Steuergerät inkl Kabelbaum bis A-Säule

1x Waschwassertank inkl Pumpe

1x SWRA Hubzylinder inkl deckel, Halter schläuche

1x Wisch-Wasch-Wasser Relais

also alles was man Haben MUSS damit es Original und ordentlich wird.

die Brenner sind Fertig und kommen neu nur ist noch die Überlegung welche es werden daher ist eure Meinung und die Erfahrung gefragt.

Original sind es Hella Xenon die ja von Osram kommen.

Also Original wird Osram Xenarc verbaut.

Osram Xenarc Original (4150K) *paar um die 60€*

Osram Xenarc Cool Blue Intense (5500K) *paar um die 120€*

Osram Xenarc Silverstar (4150K) *paar um die 120€*

Philips Standard (4150K)

Philips ColorMatsh (5000K)

Philips UltraBlue (6000K)

das die auswahl für mich.

ich möchte viel Licht im natürlich zugelassenen bereich und das auch bei Regen.

wenn es noch gut aussieht ist es nicht schlimm :D

Womit habt ihr die beste Erfahrung?

danke

Gruß

Marccash

ich pers. tendire absolut zu den Colormatch. Die Farbtemperatur ist ideal. Von Osram habe ich über die Jahre alle durch und bin dan zu den Colormatch "übergesprungen".

Die haben wirklich das Beste Licht. Nimm auf keinen Fall die 6000K Dinger. Da siehst du bei Regen NICHTS

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:53

danke für die Info.

also Osram hast alle durch, auch die CBI?

hab mal gelesen, ob das so stimmt sei dahin gestellt, das MB die bei derm W211 serie verbaut hat.

wie war dein empfinden?

bei Osram habe ich in der Halogen Version immer die Nightbreaker Plus genommen und super zufrieden... also für Halogen H7 Leuchtmittel

Hallo,

fahre seit 2 Jahren DIESE Brenner. Bin immer noch sehr zufrieden.

Gruß,

kirkibek

Habe letztes Jahr auch gewechselt und mich durch einige Foren gewühlt...

Drinee waren Philips und habe auch Philips CM gekauft und nach 3 Wochen gegen Osram Xenarc getauscht ;-)

Lichtausbeute war für den A... und mit den Osram Xenarc nicht zu vergleichen. Habe mich auch doppelt geärgert, da in den Foren der Xenarc CBI an erster Stelle kam. Die Colormatch waren aber Günstiger.

Würde mir sofort wieder die Xenarc holen aber dann doch zu den CBI greifen. Kenne einige die diese nun Verbaut haben und es in keinsterweise bereuen.

Spass kostet halt... deswegen halte ich von solch NoName "Müll" gar nix. Entweder ganz oder gar nicht. Fängt bei den Leuchtmitteln an und hört beim Motor auf (ala - "Habe nen 1.6 wie bekomme ich mehr Leistung raus-> besser gleich einen mit Leistung kaufen?")

MfG

Dausl

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Habe letztes Jahr auch gewechselt und mich durch einige Foren gewühlt...

Drinee waren Philips und habe auch Philips CM gekauft und nach 3 Wochen gegen Osram Xenarc getauscht ;-)

Lichtausbeute war für den A... und mit den Osram Xenarc nicht zu vergleichen. Habe mich auch doppelt geärgert, da in den Foren der Xenarc CBI an erster Stelle kam. Die Colormatch waren aber Günstiger.

Würde mir sofort wieder die Xenarc holen aber dann doch zu den CBI greifen. Kenne einige die diese nun Verbaut haben und es in keinsterweise bereuen.

Spass kostet halt... deswegen halte ich von solch NoName "Müll" gar nix. Entweder ganz oder gar nicht. Fängt bei den Leuchtmitteln an und hört beim Motor auf (ala - "Habe nen 1.6 wie bekomme ich mehr Leistung raus-> besser gleich einen mit Leistung kaufen?")

MfG

Dausl

1.6T wäre eine Variante :D

aber zurück zum Topic...

ok also haben wir einmal Philips CM und einem mal Osram Xenarc CBI

es kommt nur Philips oder Osram für zur auswahl, alles andere Überlese ich :D

bei licht geb ich gerne mehr aus wenns gut ist und nicht nur Spielerei

ich mein die Osram Original Xenarc bekommst man ja für ca 60€ das Paar und die Osram Xenarc CBI für 120€.

das ist schon ein Unterschied. daher ja die frag lohnt sich der mehr Preis für die CBI?

Also die Lichstärke ist bei dem Xenarc 4300K besser als beim Xenarc CBI (5000/5500K). Die CBI sind halt richtig weis und die 4300k haben nen leichten gelblichen Stich. Sehe ich aber auch nur, wenn einer mit CBI oder anderen 5000K Brennern (BMW z.B.) daneben stehen. Die CBI wirken dadurch heller... würde sie mir aber kaufen, wenn ich jetzt neue bräuchte.

Mir wären es die 120€ wert! Das musst du aber selber entscheiden...

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:27

leider kenne ich keinen der die CBI hat und mal sagt wie sie nachts sind bei regen

hier mal ein weiterer MT Thread zwecks Xenon Brennern.

MT

Da sind die CBI im Nahbereich besser und die Normalen im Fernbereich.

Gruß

Dausl

Edit: da ist auch ein Test zw. CBI und Silverstar drinne...vom Licht her also klare empfehlung die Silverstar.

ich pers. bleibe bei den Colormatch. Ist m.M. der beste Xenonbrenner, den es gibt. Ein Schrauber Kollege hat die CBI im 3BG und ich finde meine besser. Meine Scheinwerfer sind aber auch fast neu.

Zitat:

Original geschrieben von bastitechnicker

ich pers. bleibe bei den Colormatch. Ist m.M. der beste Xenonbrenner, den es gibt. Ein Schrauber Kollege hat die CBI im 3BG und ich finde meine besser. Meine Scheinwerfer sind aber auch fast neu.

Das kann man einfach in 2 Klassen aufteilen. Philips für die Show, Osram wenn du was sehen willst ;-)

Spass bei Seite...

Alles beides ist reine Geschmackssache und beides 100%ig besser als irgendwelcher NoName Müll.

Dausl

 

Zitat:

Original geschrieben von marccash

 

Osram Xenarc Original (4150K) *paar um die 60€*

Osram Xenarc Cool Blue Intense (5500K) *paar um die 120€*

Osram Xenarc Silverstar (4150K) *paar um die 120€*

Philips Standard (4150K)

Philips ColorMatsh (5000K)

Philips UltraBlue (6000K)

Ein weiterer Markenhersteller ist General Electric. Nicht so hip und vielleicht deswegen nicht so teuer.

Ich habe vor knapp zwei Jahren für ein Paar (4000k, 3200lm) IIRC 60Euro gezahlt. Wenn allerdings die Osram auch schon bei 60 fürs Paar anfangen, könnte man auch gleich die nehmen.

nach vielem hin und her hab "ich" mich für die normalen OSRAM D2S XENARC entschieden. Duo bei ebay 64€ inkl. Versand. Ich hatte vorher die GE drinne doch nun ist eine kaputt und die die noch funktioniert ist bereits seit Auslieferung 2007 verbaut daher tausche ich gleich beide.

Von NoName halte ich nichts. Entweder GE, Philipps oder OSRAM. Wer 120€ erübrigen kann ist mit den SilverStar sicherlich auch gut bedient aber ich denke das es letztendlich das selbe ist. Vor allem gefällt mir bei den normalen OSRAMS das klare weiße Licht.

naja. meine Meinung.

viel spaß noch für alle die sich noch nicht entscheiden konnten.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 11:14

danke für die Rückantwort...

habe mir jetzt viel durchgelesen und denke es werden entweder die Osram Standard Xenarc oder Osram Xenarc Silverstar.

wobei ich noch nicht weiß ib der Preis berechtigt ist.

die Silverstar kosten mal eben das Doppelte...

das ist noch das wo ich mir die frage stelle ob es sich lohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. D2S Xenon Leuchtmittel für 3B | Osram? oder Philips?