CX-60 Kurze Technikfragen
Hallo zusammen,
die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:
Weiß jemand
- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias
533 Antworten
Die Restlichen 1,8 Kw wären wie bei einem Vollhybrid.
Dann wären die Ladeverluste aber wesentlich höher
17,8 Kw= 63 km
100 km 28,25 Kw + Reku klingt aber auch viel.
Oder braucht er rein Elektrisch dann doch 30-32 Kw auf 100 km.
Ich muss leider noch so lange warten um es selber zu testen .
Solange wir nicht genau wissen was netto vom Akku genutzt werden kann machten diese Betrachtungen keinen Sinn.
Brutto Kapazität kannst Du nicht mit den Kilometern in Relation setzen.
Ähnliche Themen
Sooo… Da die Leute es geschafft haben den Moderator zum schließen des Thread gezwungen haben versuche ich es hier 🙂.
Hat jemand schon die neuen Dämpfer verbaut und kann einen Unterschied bestätigen ?
@MZDCX60 müsste was dazu sagen können, der Wagen war bis gestern wohl in der Werkstatt.
Hat jemand eine Info, wie das aussieht mit den jetzigen Fahrzeugen die schon bestellt sind, ob dort die Hands Free Funktion verbaut ist? Höre immer mehr von vielen das diese nicht mehr verbaut wird.
Moin, ja, richtig, der Wagen war bis gestern in der Werkstatt. Es war zudem noch ein Mitarbeiter von Mazda dabei, den durfte ich allerdings nicht sprechen. Schade, ich hätte gerne das eine oder andere gefragt.
Zu den Technikaussetzer der Systeme kann ich noch nichts sagen, allerdings ist das Fahrwerk eine Wucht. Wenn ich es richtig sehen ist es wohl ein Bilstein, zumindest lag an dem Platz ein Karton von Bilstein. Bin jetzt noch nicht auf die Bühne um zu schauen.
Der Wagen liegt gewohnt gut auf der Straße, kaum Wankbewegungen, immer noch straff, aber nicht mehr so hölzern.
Ich bin gestern extra noch aud die A3, zurück durch den Taunus, Hohe Wurzel, und durch ein paar Straßen mit Kopfsteinpflaster.
Er steckt nicht mehr alles durch, man fühlt sich aber trotzdem jederzeit verbunden. Perfekt.
Vom Fahrgefühl ein wenig wie ein sportlicher A5.
Auf der Autobahn auch kein nachwippen, habe mich bei 180 km/h gut aufgehoben gefühlt, leider war sehr viel Verkehr, schneller ging nicht.
Ich bin rundum begeistert und das erste Mal zufrieden mit dem CX-60.
Das Ruckeln beim Schalten und die Geräusche sind allerdings geblieben.
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 5. November 2022 um 09:32:37 Uhr:
Hat jemand eine Info, wie das aussieht mit den jetzigen Fahrzeugen die schon bestellt sind, ob dort die Hands Free Funktion verbaut ist? Höre immer mehr von vielen das diese nicht mehr verbaut wird.
Was meinst Du mit Hands Free Funktion? Freisprechen?
Zitat:
Die CX-60 Diesel werden defintiv ohne Hands Free Funktion geliefert.
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 5. November 2022 um 09:38:08 Uhr:
Zitat:
Hat jemand eine Info, wie das aussieht mit den jetzigen Fahrzeugen die schon bestellt sind, ob dort die Hands Free Funktion verbaut ist? Höre immer mehr von vielen das diese nicht mehr verbaut wird.Was meinst Du mit Hands Free Funktion? Freisprechen?
öffnen der elektrischen Heckklappe mittels Fuß.
Zitat:
@Schoenwetter-Camper schrieb am 5. November 2022 um 09:46:17 Uhr:
Zitat:
Ah, oh, danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen, ist für mich auch irgendwie nicht so wichtig da ich es nie nutze.
Zitat:
@Schoenwetter-Camper schrieb am 5. November 2022 um 09:46:17 Uhr:
Zitat:
Es gab hier in einen anderen Thread die Info das angeblich bei neu bestellten das wohl nicht mehr verbaut wurde.
Aber keine Ahnung ob das stimmt, ab welcher charge etc.
Händler fragen?