CX-60 Kinderkrankheiten

Mazda CX-7 ER

Hallo zusammen,

es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".

Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:

- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h

VG
Tom

855 Antworten

Bin da nicht so bewandert drin. Welche Einstellungen müsste ich prüfen oder anpassen?

Ich habe derweil im Netz recherchiert, Android12 soll angeblich Android Auto nicht mehr unterstützen. Vielleicht ist das das Problem?

Wo hast Du das denn her ?? Da würde mich die Quelle mal interessieren. Wenns so wäre, hätten alle hier das Problem.

Ich schicke einen Link, da musst Du Dich durcharbeiten

https://www.google.com/search?...

s.

Android 12 geht nur über Umwege.
https://www.googlewatchblog.de/.../

Mal eine andere Frage. Ich war neulich mit meiner Frau unterwegs, wie üblich stand ihre Handtasche vorn im Fußraum. Als sie diese nach 1h Autobahnfahrt hochgenommen hat, war diese am Boden sehr warm, fast heiß. Habt ihr diesbezüglich auch Erfahrungen?
Mein fMH sagte das dort der Auspuff lang geht, aber andere Fahrzeuge haben ja auch einen und werden nicht so warm.

Kann auch vom Akku kommen !?!?

Aber heiß darf es natürlich nicht sein !!!

Ähnliche Themen

Akkus sind unter den hinteren Sitzen.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so heiß werden kann. Unten ist eine Menge Plastik, wenn es im Innenraum so heiß wird, muss es ja unten brennen.

Fußbodenheizung ?

Ich finde ja auch das es zu warm wird, und das mit Klima auf 21 Grad. Ob es am Akku liegt weiß ich nicht, aber wenn der so warm wird das der Fußraum sich dermaßen erwärmt, dann sollte ich das Fahrzeug wohl lieber immer draußen, abseits von allen anderen parken.

Der Akku wird bei starker Beanspruchung schon ganz schön heiß.

Im Sommer hatte ich das Auto nach einer sportlicheren Fahrt gewaschen.
Als ich die Felgen einsprühte, kam schon eine relativ warme Brise unterm
Auto hervor.

Wie wär's eigentlich, ihr schaut Mal auf die Anzeigen? Der CX-60 stellt in vielen Situationen die Luftverteilung auf die Füße, die Japaner mögen es warm untenrum.

Danke für den Tip?? so schlau war ich jedoch auch schon. Und ich denke mal bei aussen 35, innen 21 Grad sollte die Heizung nicht heisse Luft in den Fussraum pusten. Und wenn, dann wäre die Tasche einseitig, oben warm und nicht nur auf der Standfläche.

War auch immer mein Kritik Punkt. Der Wagen erhitzt den Fußraum extrem, meine Füße kochten gern. Und ja die Verteilung war korrekt eingestellt. Ich glaube! aber das legte sich mit einem Update.

Zitat:

@MazdaFahrer schrieb am 14. November 2023 um 15:48:43 Uhr:

Danke für den Tip?? so schlau war ich jedoch auch schon. Und ich denke mal bei aussen 35, innen 21 Grad sollte die Heizung nicht heisse Luft in den Fussraum pusten.

Dachte, Du warst "neulich" mit der Frau unterwegs und hast das bemerkt? 35 Grad aussen? Nice try ...

Habe folgendes "neues" Problem bei meinem Mazda CX-60 PHEV erkannt:

- Wenn ich nach links abbiege und dabei stark beschleunige, wird der Motor sehr laut! Sowohl Elektro als auch Benzin.
- Weiters "quakt" die Aufhängung hörbar, wenn ich dabei durch eine Mulde fahre.
- Seit mir das aufgefallen ist, ist auch die Lenkung verändert. Fährt man gerade, bzw. auf einer fixen Lenkwinkeleinstellung, und möchte dann anders lenken, ist zunächst ein spürbarer Widerstand, der dies hindert. Überwindet man diesen Widerstand, lenkt es sich wieder normal, bis man wieder eine Lenkposition kurze Zeit beibehält. Der Widerstand ist dann wieder da.

Laut meinem fMH muss etwas an der Lenkachse getauscht werden, Lieferung dieser Teile aber frühestens Mitte Dezember. Fahren ist weiterhin kein Problem, weil keine Gefahr besteht, jedoch macht es vor allem ab 80+ km/h derzeit wenig Spass...

Lenkung: siehe TSB R062/23 - Gibt Abhilfe, aufgrund Lieferengpässen sind neue Teile erst in einem Monat in EU.

https://www.cx70forum.com/.../#post-5565

Zitat:

@AlanDD schrieb am 14. November 2023 um 13:50:19 Uhr:

Akkus sind unter den hinteren Sitzen.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so heiß werden kann. Unten ist eine Menge Plastik, wenn es im Innenraum so heiß wird, muss es ja unten brennen.

Schau Dir mal die Produktionsvideos an, das Paket scheint unter dem Wagen zu sitzen...

Deine Antwort