CX-60 Kinderkrankheiten

Mazda CX-7 ER

Hallo zusammen,

es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".

Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:

- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h

VG
Tom

855 Antworten

Danke dir, dann hoffe ich mal dass die Autos TI frei bleiben 😉 und wenn doch, meine noch zu findende Werkstatt diese nicht ignoriert, sondern auch anwendet.

Seit einem Update vom Donnerstag sind die Assistentzsysteme nicht mehr ausgefallen.
Laut Händler gibt es zu den Spiegel schon einen Ansatz und für das Getriebe in naher Zukunft eine angepasste Software. Bis dahin soll ich es "ruhig angehen lassen".
Von einem Problem mit der Akku-Temperatur ist ihm nichts bekannt. Aber es gibt wohl zumindest bei ihm 2 Fahrzeuge die Problemen mit dem Zuheizer haben.

Welche Version ist denn eingespielt worden?

Zitat:

@Tom071 schrieb am 17. September 2022 um 12:23:09 Uhr:

Welche Version ist denn eingespielt worden?

Hast eine PN

Ähnliche Themen

Kann man das nicht einfach hier für alle schreiben?

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 17. September 2022 um 12:27:29 Uhr:

Kann man das nicht einfach hier für alle schreiben?

Ich lasse mich hier nicht ständig für meine Meinung und meine Ansichten dumm von der Seite anmachen und teile dann noch irgendwelche Informationen mit diesen Usern...

Jeder für sich würde ich einmal sagen, ich bin versorgt.

Ein Forum dient nicht nur dem Eigennutz - es lebt vielmehr vom A u s t a u s c h von Informationen. Die daraus resultierenden Infos sollten somit a l l e n Usern zur Verfügung stehen. Werden Fragen im Forum gestellt, sollten Sie auch im Forum weiterbehandelt werden - zumindest, solange hierfür nicht z.B. irgendwelche persönlichen Daten ausgetauscht werden müssen

Gruß
NoGolf

Da hätte ich Dir vor meinen Erfahrungen im parallelen Thread vollkommen und uneingeschränkt zugestimmt.

Zitat:

Da hätte ich Dir vor meinen Erfahrungen im parallelen Thread vollkommen und uneingeschränkt zugestimmt.

würde dann vorschlagen, dass fragen solcher User ignoriert werden, wärend alle anderen den sinn und vorteil dieser foren nutzen können.

Vorschlag: whatapp gruppe zu dem Thema? Oder Telegramm? Oder Discord?

Es gibt jetzt in Belgien einen Rückruf zu den Themen

- Vorderer Stabi
- Wechselrichter

Das erklärt das Elektronikproblem des Nutzers hier.

Ja, passt zu den Fehlermeldungen

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:24:23 Uhr:

- Vorderer Stabi
- Wechselrichter

Kann man den wo nachlesen?

Zitat:

@underdog schrieb am 27. September 2022 um 01:09:12 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:24:23 Uhr:

- Vorderer Stabi
- Wechselrichter

Kann man den wo nachlesen?

Der Wechselrichter stellt die Umstellung von Wechsel- auf Gleichstrom sicher und hat mit anderen Elektronikproblemen nichts zu tun!

Sorry wenn ich dir da widersprechen muss aber es ist genau andersrum.
Der Wechselrichter richtet die Batteriegleichspannung in Wechselspannung für den Motor um...

Deine Antwort